• paulinemama
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1243721397000

    Hallo Ihr Lieben,

    wie gut stehen denn unsere Chancen am Tag der Abreise unser Zimmer noch "behalten" zu können? Wir werden erst gegen 18 Uhr abgeholt und haben 4 Jährige dabei ... Logisch dass wir da noch was für bezahlen werden und es am besten gleich bei Ankunft anmelden.

    Wie sind eure Erfahrungen? Bei wem hats geklappt und bei wem nicht?

    Kann man am Abreisetag noch alles nutzen?

    (Sind eh schon nur ne Woche da..)

  • Bibibibs
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1243721768000

    Hi,

    wir machen uns erst gar keine Hoffnungen, denn unser letzter Tag ist direkt auch Ferienbeginn in vielen Bundesländern. Wir fliegen erst ab 23 Uhr wieder heim, da müssen wir vorher auch die ganze Zeit "warten".

    Auch wir haben eine 5-jährige Tochter dabei. Wir werden das beste daraus machen, noch schwimmen usw.

    Ausserhalb der Ferien denke ich mal, wäre das sicherlich gegen Bezahlung kein Problem.

    Wir haben die Erfahrung gemacht, das man bei AI oft die Leistung noch nutzen kann. Aber bei HP ist eh nach dem Frühstück schluß. Das ist aber ermessenssache des Hotels, denn generell enden die Leistungen um 12 Uhr.

    Viel Erfolg mit dem Zimmer;-)

    Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1243721959000

    Meine Erfahrung:

    ab 10.00 oder 12.00 Uhr muß das Zimmer geräumt sein. Verlängerung nur gegen Barzahlung. Das würde ich gleich bei Ankunft anmelden, damit das Zimmer nicht weitervermietet wird an diesem Tag.

    Hat man Halbpension, gibt es an diesem Tag auch nur noch ein Frühstück.

    Viele Hotels haben einen "Kofferraum", um das Gepäck zu lagern.

    Evtl. gibt es dann noch einen Schlüssel für ein Zimmer, in dem man duschen kann und sich für die Reise umziehen.

    Ich hatte oft Glück und konnte bei Urlaubsbekanntschaften meinen Koffer deponieren und dort auch noch duschen.

    LG

    Gia

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1243724760000

    Genau wie Giselle123 es geschrieben hat würde ich es auch machen.

    Wenn ihr direkt bei der Ankunft eine Reservierung auf Eurer Zimmer machen lasst, sollte es möglich sein, gegen einen Aufpreis, das Zimmer bis zur Abholung zu nutzen.

    Die preiswertere Alternative ist natürlich, sich mit einem Zimmer nur zum Duschen zufrieden zu geben. Aber auch hier ist es ganz wichtig sich früh genug bei der Rezeption anzumelden. Sonst könnte es schon mal vorkommen, dass nicht genügend Zeit verbleibt, weil andere Abreisende noch Vorrang haben.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • paulinemama
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1244107407000

    ok, danke

    wir werden es so machen dass wir gleich bei Ankunft Bedarf anmelden und dann schauen wir mal

    unsere Motte hält schon mal nen Tag ohne Mittagsschlaf durch aber ist dann eben ab 16 Uhr quengelig ... je nachdem wie das Wetter ist werden wir den letzten Tag ja noch voll ausnutzen wollen ... habe AI und ich hoffe wir können dann den Tag auch noch Essen und Trinken

  • DieCoco
    Dabei seit: 1231977600000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1244402112000

    habt ihr ne Telenr. vom Hotel? Vielleicht mal da anrufen und fragen, dann hast du den Kopf frei...

    schönen Urlaub :)

    Liebe Grüße, Coco
  • BlackSheep
    Dabei seit: 1115078400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1244403340000

    @DieCoco sagte:

    habt ihr ne Telenr. vom Hotel? Vielleicht mal da anrufen und fragen, dann hast du den Kopf frei...

    Oder im Reisebüro vorbeigehen und die bitten, mal ein Fax ins Hotel zu senden - unser Reisebüro bietet diesen Service an und irgendwie wirkt das ja "wichtiger" als wenn man selbst da nur anruft.

  • DieCoco
    Dabei seit: 1231977600000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1244408469000

    stimmt, ist auch ne gute Möglichkeit. Mir ist immer lieber, wenn ich sowas vorher geklärt habe... dann hat man alles in sicheren Tüchern und braucht nicht denken: Hoffentlich klappt das,... und was, wenn nicht?? ... ;)

    Liebe Grüße, Coco
  • MiramarUrlauber
    Dabei seit: 1240876800000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1244410485000

    wir wurden in Sa Coma auch erst um 17:00 Uhr abgeholt. Da wir AI hatten, waren wir noch Mittag essen und den ganzen Tag am Pool. Die Koffer haben wir um 12:00 in den Kofferraum gebracht, war super entspannt. Direkt vom pool in den Flieger :laughing:

    Costa Lindia Beach Resort, Lardos 01.07-11.07.2017
  • Daggi-Lev
    Dabei seit: 1240876800000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1244411919000

    @Giselle123 sagte:

    Hat man Halbpension, gibt es an diesem Tag auch nur noch ein Frühstück.

    LG

    Gia

    :shock1: Ist das generell so ?

    Ich habe HP (Frühstück und Abendessen) und mein Flieger geht erst um 23:55 Uhr

    Im Mai hatte ich AI und durfte sogar früher zum essen gehen damit das mit dem Tranfer hin kam.

    Um 12 Uhr mußte ich das Zimmer verlassen,wenn ich es bis zur Abholung hätte nutzen wollen hätte es 30 Euro gekostet.

    Ich hatte aber das Glück bei netter Reisebekanntschaft das Gepäck abstellen zu können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!