• vany1008
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1213904613000

    Hallo ihr lieben,

    Meine Eltern, mein Bruder und ich fliegen Ende August nach Mallorca. Meine Mum will unbedingt einen Tauchkurs machen. Mein Bruder und ich würden gerne einen Surfkurs belegen. Hat irgendeiner von euch gute Adressen oder weiß jemand wo man solch Kurse machen kann?

    Ich freu mich sehr auf eure Antworten.

    PS: Falls es so ein Thread schon gibt tut es mir leid.

  • Nightnurse02
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3650
    geschrieben 1213948550000

    Hallo vany1008!

    Du müßtest vielleicht mal eine Ortsangabe machen, wo ihr seit auf Malle. Dann kann man gezielter Tips geben.

    Viele Grüße Angela

    Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1213950544000

    Hallo Vany,

    falls es für Euch nicht allzuweit weg ist, orientiert Euch mal Richtung Port Pollenca. Dort gibt es eine gute Tauchschule (Prodive Mallorca) und die Bucht ist aufgrund Ihrer Windverhältnisse beliebt bei Seglern und Surfern. Es gibt dort eine relativ große und deutschsprachige Surf- und Segelschule (Sail & Surf Pollensa) - allerdings kann ich Dir in Bezug auf die Qualität der Surfschule keine genaueren Angaben machen, macht aber so von außen einen sehr guten Eindruck.

    Ggf. einfach mal googeln ;)

    Saludos,

  • vany1008
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1214056594000

    Achso ja, hehe hätte ich vielleicht sagen sollen. Unser Hotel ist in Puerto de Sóller. Wir sind aber nicht unbedingt daran gebunden. Würden auch in Cala d'Or nen Tauchkurs machen.

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1214158129000

    Dann läge Port Pollenca ja garnicht so "aus'm Kurs" ... die Strecke ist zwar ein kurvenreiches Vergnügen, aber immernoch besser, als jeden Tag quer über die Insel nach z. B. Cala D'Or zu gondeln ;)

  • vany1008
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1214511279000

    Gut. Ich hab Cala D'Or nur als beispiel genannt...hab keine ahnung an welcher küste cala d'or liegt ;)

  • galiz11
    Dabei seit: 1190332800000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1214690403000

    Von Port de Soller ist es nicht weit nach Port Andratx oder Sant Elm, beide Orte haben eine Tauchschule bzw. Tauchbasis, zum Segeln sollte man allerdings nach Pollenca bwz. Alcudia fahren. Zur Info, Sant Elm ist im Süden, Pollenca ist im Norden und ihr wohnt fast genau in der Mitte an der Westküste. Allerdings ohne ein Auto dort ist es etwas schwierig dorthinzugelangen, vor allem an einem Tag. mfg

    Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • vany1008
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1217592563000

    Danke..ich werd mich nochmal im Internet schlau machen, so weit ich weiß wollten meine Eltern keinen Mietwagen nehmen.

  • isastar
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1217596404000

    In Illetas, im Riu Palace Bonanza Playa befindet sich eine Tauchbasis im EG des Hotels. Link schicke ich Dir per PN.

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1217604538000

    In Puerto Soller gibt es die OCTOPUS Tauchschule in der man - angeblich - auch deutsch spricht.

    >>> Hier für mehr Info<<<

    Ausserdem gibt es dort eine Surfschule für Anfänger bzw. Surfbrettvermietung für Fortgeschrittene (ESCOLA D'ESPORTS NAUTICS PORT DE SOLLER).

    Ich weiss nicht ob die dort deutsch sprechen - sieht nicht so aus - aber Du sprichst ja spanisch, also 'no problem'.

    >>> Hier für mehr Info<<<

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!