• rene43
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1401223954000

    Hallo,

    ich würde gerne mal eine längere Zeit auf Mallorca verbringen, um dort den Alltag kennen zu lernen, die Sprache besser zu lernen und natürlich mal in so einer schönen Umgebung zu leben.

    Ich suche eine möblierte Wohnung oder Zimmer, max. Miete pro Monat 350 Euro.

    Wenn jemand Interesse oder einen Tipp hat, würde ich mich freuen davon zu hören.

    Gruß

    René

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1401224825000

    Im Reiseforum kann man sich zwar über Zielgebiete, Veranstalter, Airlines oder auch Hotels und Ferienwohnungen austauschen, eine Plattform für die Wohnungssuche ist es allerdings hingegen eher weniger.

    Ich denke auf anderen Plattformen wärst Du da besser aufgehoben, auch wenn Du vielleicht den ein oder anderen Tipp hier bekommen könntest.

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1401231490000

    Da musst Du schon richtig suchen um für  € 350.-/Monat Miete in der Stadt ein "Studio" (Wohnzimmer mit Kochnische + Bad) bzw. kleines Appartement zu bekommen. Ausserdem verlangen die Vermieter eine Monatsmiete als Kaution (wenn nicht 2) zuzüglich die erste Monatsmiete im vorraus .... und die meisten Vermieter wollen eine 'Garantie' bzw. Nachweis einer Einnahmequelle um zu vermieten. Auf dem Land kann es unwesentlich billiger sein, aber dann wäre ein Fahrzeug ein 'Muss'.

    Es gibt unzählige Agenturen bzw. Websites die Mietwohnungen/Appartements anbieten, die meisten mit Suchfunktion, die meisten auf spanisch, einige auch auf englisch (wenige auf deutsch).

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!