• Tommi29
    Dabei seit: 1078963200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1079003689000

    Hi,

    in Kürze fliegen wir nach Mallorca.

    Wir (junge Familie mit 6 jährigem Kind) möchten uns für ein/zweit Tage ein Auto nehmen.

    Kann uns jemand einen tolle(n) Strecke/Tipp für eine Rundreise geben?

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1079013652000

    Hallo Tommi!

    Wann geht's denn los bei Euch?

    Wir fliegen am Montag wieder hin und ich freue mich schon SEHR darauf!! :-))

    Du kannst Dir ja mal meinen Reisebericht auf meiner Homepage www.sheridane.de ansehen. Dort habe ich über unsere letzte Reise dorthin erzählt.

    Wo habt Ihr denn Euer Hotel? Denn die Strecken können manchmal schon weit und lang sein und wenn Ihr sowieso nur für zwei Tage ein Mietauto habt, solltet Ihr vielleicht in der näheren Umgebung etwas ansehen und dafür mehr, als für ein Ziel ewig lange zu fahren.

    Was kann ich absolut empfehlen:

    Cap de Formentor im Norden

    Bucht von Sa Calobra (allerdings eine sehr kurvenreiche und anstrengede Strecke und am Schluss "nur" eine schöne Landschaft ... traumhaft schön, aber man muss viel Zeit investieren!) im Norden

    Sollér im Nordwesten - eine der schönsten Städte.

    Auch Palma bietet schöne Ecken, die Stadt ist sehr schön, v. a. Schloss Bellver!

    Für Euer Kind vielleicht interessant der Safari- und Tierpark in Sa Coma oder das Marineland in der Nähe von Palma.

    Und und und ... könnte Dir noch einiges erzählen. Bin auch gerade beim Planen der diesjährigen Rundreise und hätte da auch noch einige schöne Ziele entdeckt ...

    Bei weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung!

    Viele Grüße

    Manuela

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1079023821000

    Hallo Tommi,

    falls ihr mit dem Bus nach Palma de M. fahren könnt: es gibt eine sehr schöne Zustrecke nach Soller, von dort aus kann man mit der Straßenbahn weiter nach Puerto de Soller fahren. Gerade mit einem Kind wäre das ein sehr schöner Ausfllug.

    LG Miss Bücherwurm

  • Kringel
    Dabei seit: 1074038400000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1079076325000

    Sa Calobra ist wirklich sehenswert, aber wie schon gesagt wurde: Wenn man selbst hinfährt, braucht man Nerven wie Drahtseile, vor allem, wenn einem ein Bus entgegenkommt. Palma würde ich mir auf jeden Fall auch ansehen. Einen Abstecher in die Altstadt von Alcudia und die in der Nähe gelegenen Ausgrabungsstätten kann man auch einlegen.

  • Tommi29
    Dabei seit: 1078963200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1079176137000

    Hallo Miss Bücherwurm,

    danke für Deinen Tipp.

    Der »Rote Blitz« steht auf unserer Urlaubsliste.

    Sollten wir es schaffen werden wir diese Zugfahrt auf jedenfall machen.

    Grüße

    Tommi

  • Tommi29
    Dabei seit: 1078963200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1079176380000

    Hallo Johannes,

    danke für Deinen Tipp.

    Die Altstadt von Alcudia haben wir in einem vorherigen Urlaub warscheinlich schon einmal systematisch mit dem Auto eingekreist (verfahren!!!).

    Sollten wir es schaffen, werden wir mir Sicherheit einmal mit dem Bus dorthin fahren und sie uns anschauen.

    Danke nochmals für Deine schnelle Antwort.

    Tommi

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1084742987000

    Kann auch die Bananenplantage, die Höhlen von Porto Christo (eigentlich ist beides für Kinder sehr interessant) und der Markt in Felanix empfehlen.

  • WolfgangB
    Dabei seit: 1080864000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1084963561000

    Hallo Tommi,

    auf jeden Fall Cap Formentor ansehen, ganz tolle Aussicht, Drachen Höhlen in Porto Christo sehr interessant (auch für Kinder). Mit dem Auto kann man ohne Probleme direkt nach Palma fahren (recht günstiges Pakhaus gleich in der nähe der Kathedrale

    -------->unbedingt ansehen). Für Kinder sicher nicht so interssant sind die schönen Gassen von Palma mit tollen Einkaufsmöglichkeiten. Auf jeden Fall genügend Zeit für die Touren einplanen, man kann sich zeitlich leicht verschätzen, weil die Insel doch recht groß ist.

    Schönen Urlaub

    Wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!