• hades+odin
    Dabei seit: 1280188800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1280222959000

    Hallo an Alle!

    Ich möchte meinen Schwiegereltern einen Urlaub auf Mallorca empfehlen und gleich passend dazu den richtigen Ort für sie mit anbieten. Ich selbst war schon 3x auf der Insel, immer Individualtravel quer über die Insel. Dabei war mir der Ort der Ünterkünfte relativ egal, da ich eh nur am Wandern bin und auf preiswerte Hostals aus war.

    Das ist allerdings auf keinen Fall die Art Urlaub, die meinen Schwiegereltern vorschwebt. Ich möchte ein paar Kriterien aufzählen, die mir bei der Auswahl wichtig erscheinen. Vielleicht habt Ihr dann tolle Ideen für mich :frowning:

     

    - Reisezeitraum Ende Oktober/Anfang November

    - schöne Ortschaft mit angenehmem Ambiente

    - gutes 4 - 5 Sterne Hotel

    - auf keinen Fall Partyhochburgen wie Arenal oder Calla Millor

    - aber auch noch nicht ganz ausgestorben zu dieser Zeit

    - schöner Strand oder schöne Bucht

    Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe. Viele Grüße von Luisa

       

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1280225587000

    Hallo,

     

    zu der Zeit (speziell Anfang November) wird es fast überall ausser in Palma und ggf. Cala Ratjada mehr oder weniger ausgestorben sein.

     

    Gruss

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1280225912000

    Das klingt fast nach ILLETES oder sogar Palma selbst (Paseo Maritimo).

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Sa Coma 2
    Dabei seit: 1278633600000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1280226075000

    Hi,

     

    Playa de Palma das Hotel Neptuno, direkte Strandlage, Hallenbad, Sauna.

     

    Ich meine vor dem Haus gibts die Bushaltestelle für nach Palma, ist aber schon ne Weile her als ich da war.

     

    Um diese Zeit sind an der Playa meist nur Rentner unterwegs, genau wie in Cala Millor schön ruhig.

     

    Gruß

     

    Regina

    Sa Coma 23.6 - 07.7.
  • frieslein
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 482
    geschrieben 1280237022000

    Ich glaube zu dieser Zeit ist es schwer etwas zu finden, das nicht ausgestorben ist.

    Playa de Palma kann ich da eben nur empfehlen. Da haben erfahrungsgemäß wenigstens noch Cafes/Geschäfte offen.

    Man kann eben super mit dem Bus nach Palma.

    Iberostar Royal Cristina (2. Reihe zum Strand) oder Iberostar Playa de Palma (1. Reihe zum Strand). Nähe B9 ist noch ein Grupotel (Acapulco, glaube ich), ist sehr schön, auch 1. Reihe zum Strand.

    Wie es in Paguera zu dieser Zeit aussieht, kann ich persönlich nicht sagen. Ist auch ein Ort, in dem auch viele Deutsche im Winter dort sind.

     

  • yulungayulunga
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1280923803000

    Ein Hallo an zwei Gottheiten (Hades und Odin, ne interessante Kombi) ;) ,

     

    die Playa de Palma ist nun so garnicht mein Gebiet, aber ich stimme meinen Vorrednern auf jeden Fall zu. Um diese Zeit ist sonst auf der Insel alles eher sehr ruhig und in vielen Gegenden geschlossen. Die Playa de Palma ist zu der Zeit auch keine Partymeile mehr. Da kann man, glaube ich, beruhigt und niveauvoll Urlaub machen. Eventuell schaust Du dich mehr in Richtung Can Pastilla um, das ist weiter weg vom Ballermann. Der Fluglärm dort ist nicht störend, Sauftouristen um diese Zeit sind eher Richtung Ballenario 6, es gibt einen kleinen Hafen und Palma ist gleich um die Ecke.

    Mit entsprechenden Hoteltips dort vor Ort kann ich leider nicht dienen. damit kenne ich mich dort nicht aus. Da findet sich sicher der ein oder andere Tip hier.

    Gruß von Doreen  

    A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2352
    geschrieben 1280933362000

    Hallo Luisa,

    mir persönlich gefällt der Ort Illetes, wie ihn Bernat vorschlägt, auch sehr gut.  Da der Ort nicht nur vom Tourismus "lebt" ist er auch nie so tot und das sehr gut ausgebaute Öffi-Netz gibt Mobile Freiheit. Der Ort bietet Strand, Natur, im Umfeld Kultur ...- das Niveau ist einfach gut.

     

  • hades+odin
    Dabei seit: 1280188800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1281003275000

    Vielen Dank für die Vorschläge von euch.

     

    Ich kann mir denken, wie Yulunga schon meinte, dass ich um diese Zeit Ende Oktober bedenkenlos ein gutes Hotel an der Playa de Palma auswählen kann. Die Ballermänner sind dann wohl schon von der Insel gefegt ;)

     

    Der Ort Illetes hört sich interessant an. Danke für den Tip. Ich werde, glaube, mein Augenmerk intensiv dort hin richten.

    Vorzüge nach meine Rechechen:

    - Palmanähe

    - Steilküste

    - schöner Strand

    - Hafen

    - tolle Lage für Entdeckungen der Tramuntana

     

    Sollte mir dort jemand ein gutes Hotel im 4 - 5 Sternebereich empfehlen können, wäre ich sehr dankbar.

     

    Grüße von Luisa

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26423
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1281062043000

    @hades:

     

    Naja, sooo groß ist die Hotelauswahl in Illetas nun auch wieder nicht - kommt immer auf Deine persönlichen Wünsche+Preisvorstellung an....aber schau Dir mal diese durch, vielleicht ist was Passendes dabei:

    http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Illetas+Illetes-oid_2884.html

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) Januar: Jamaika + 'Kuba + Mexiko:)
  • JassyS04
    Dabei seit: 1256860800000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1281087508000

    hey leute!

    ich suche auch den richtigen ort mit hotel^^

    aber erst für nächstes jahr in den sommermonaten.

    ich war schon oft in cala millor, wo es echt schön ist mit der promenade und strand, auch cala ratjada aber da fand ich das mit den strandbuchten nicht so toll und palma war ich nur für ne nacht party machen , Alcudia war ich vor 10 jahren mal - aber eher in einen ruhigen lage.

     

    suche ein 4-5 sterne hotel in 1. Strandreihe in einem ort der cala millor ähnelt.

    vielleicht habt ihr ja ein paar tipps? hab mich schon in der suchfunktion umgeguckt aber nix passendes gefunden.

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!