• becks_73
    geschrieben 1187190871000

Hi,

gemeinsam mit meiner Frau möchte ich die letzte Augustwoche in einem Land/Finca Hotel auf Mallorca verbringen und suche Tipps.

Es sollte im Süden / Südosten gelegen sein, wobei dies nicht absolut zwingend wäre wenn Ihr andere Regionen empfehlen könnt. Wir würden grdstzl. Meerblick bevorzugen, aber auch mit einer 10-20 minütigen Anfahrt leben können da wir nicht jeden Tag schwimmen gehen wollen ( Mietwagen vorhanden ).

Ein Pool sollte auf jeden Fall vorhanden sein, ein hübsches Ambiente ebenfalls.

Preislich sollte die Übernachtung nicht ca. 150€ überschreiten.

Freue mich auf Tipps!

• Kielpinski
    geschrieben 1187218442000

Hallo,

wir haben letztes Jahr in 2 Finca-Hotels gewohnt, die uns beide sehr gut gefallen haben, obwohl beide sehr unterschiedlich waren:

www.soncosmet.com

Edles und erholsames Fincahotel, das in natura noch besser aussieht als auf den Fotos der Homepage. Hier bei HC sind die Bilder eigentlich aussagekräftiger! Eine Oase der Erholung mit schönem Pool und super schönen Zimmern! Wir würden es sofort wieder buchen! Selten haben wir uns in einem Hotel besser erholt - wirklich ein Traum! Gutes Essen.

Es sind ca. 6-7 Min. mit dem Auto die Landstraße gerade aus bis zum Es Trenc Strand!

1-2 km näher an Es Trenc dran liegt die 2. Finca:

www.estorrent.com

Dieses Fincahotel ist ustikaler, zeichnet sich aber durch die lockere Atmosphäre aus. Die Zimmer sind kleiner, aber auch günstiger (die im Haupthaus schöner als im Anbau), dafür ist der abendliche Essensservice toll: der erste Gast, der sich ein besonderes Gericht zum Abendessen wünscht, der gibt in etwa den Ton an - sprich will man Gazpacho, gibt es abends ein 4-Gänge-Menü von wirklich guter Qualität mit Gazpacho als einen Gang.

Von hier aus braucht man ca. 5 Min. zum Es Trenc Strand.

Viele Grüße, Viola

• privacy
    geschrieben 1187263497000

Hallo becks73,

wenn Du spanisches Ambiente magst und eine Toplage

zu einem günstigen Preis, dann wähle oben mal unter

Schnellsuche "sa punta estanyol" an.

Ist allerdings ein ****Aparthotel, auf Wunsch mit Verpflegung.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • stubbi
    geschrieben 1187270384000

Hallo Becks,

ich würde das das Fincahotel Son Mola Vell empfehlen. Das liegt im Südosten zwischen Manacor und Felanitx. Klasse ruhige Lage, eine

wirklich excellente Küche bzw. Koch und ein schönes Anwesen mit

wunderbar gelegenem Poll. Zu den Calas ist es nicht besonders weit,

Portocolom mit schönem Hafen ist nach 10 Autominuten zu erreichen.

Meiner Frau und mir hat esim Juni so gut dort gefallen, dass wir im

September nochmal hinfahren. Mietwagen ist allerdings zwingend

erforderlich.

Gruss

Stubbi

• dagmar474
    geschrieben 1187276385000

Ich würde mal unter mallorca.de schauen, dort gibt es immer gute Tipps für kleine Landhotels.

Grüsse

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!