• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1372801927000

Bernat

Daraus folgt... man will es auch gar nicht" führen nicht zu aufklärenden Kommentaren sondern provozieren - meiner Meinung nach - lediglich eine Diskussion die ins Nichts führt und den anderen Usern des Mallorcaforum absolut nichts Possitives bringt.

Das ist doch endlich mal eine rein sachliche Aussage.

Meine Meinung ist, dass Die Polizei gar nicht richtig durchgreifen will und recht untätig "rumsteht".

Ob das jetzt anderen Usern etwas bringt, dass muss doch jeder für sich selber entscheiden.  Es gibt genug User hier, die die Untätigkeit der Polizei genauso wie ich bemängelt haben.

Die eine Statistik sagt: 50 % weniger Belästigung, die andere +500 % Anzeige.

Das ist doch ein Wiederspruch ins sich: Von daher meine Aussage:

Die Statistiken sind Quatsch.

• christlvonderpost
    geschrieben 1372801964000

"amüsant" oder besser:  unterhaltsam zu lesen.

erinnert mich aber eher an "hahnenkämpfe" in südamerika...

der thread an und für sich wäre eigentlich schon sehr interessant.

mein posting von gestern, meine fragen zu meinen erfahrungen von vor 2 wochen an der playa de palma haben scheinbar keinen interessiert ?

bin mal schon sehr neugierig, wie es in 3 wochen sein wird ?

• harryhh
    geschrieben 1372802526000

Hallo christlvonderpost,

doch, doch: Dein Post habe zumindest ich  ;) gelesen und auch für mich einsortiert.

Aber sei doch ehrlich:

Das ganze Procedere findet am Stadtstrand von Barcelona statt, auf Gran Canaria, an der Costa del Sol. Und, und, und.

So ist es einfach mal derzeit in bestimmten Destinationen.

Für Deinen nächsten Urlaub auf jeden Fall nur das Beste! ;)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1372802724000

Langenbergs Dancer:

Mehr Anzeigen = mehr Polizei tätig = mehr 'Verfolgungen' (Festnahmen, Ausweisungen, Gerichtsurteile, Abschreckung) = weniger 'Beach Boys' unterwegs = weniger Belästigung

Wiederspruch?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • christlvonderpost
    geschrieben 1372802994000

Danke Harry !

Werde mir hoffentlich meinen nächsten Urlaub dadurch nicht vermiesen lassen.

Wenns mir zu bunt wird, verzieh ich mich an eine kleine Bucht.

Da ist mir so etwas noch nie untergekommen.

lg   Christine

• Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1372803085000

Ich finde schon, es sei denn: Die Anzeigen führen dazu, dass die Jungs aus dem Verkehr gezogen werden.

Kannst Du mir das mit den "shake hands" erklären und die Tatsache, dass wenn die Jungs Ihre Ware auf den Tisch z.B. beim Bierkönig legen und sich für 5 min Polizeialarm verstecken die Ware nicht beschlagnahmt wird, zumal die Polizei schön auf den Tisch guckt ?

P.s. Schön, das es auch friedlich geht !

• harryhh
    geschrieben 1372804436000

Och Langenberg,

nun zieh Dich doch nicht an irgendwelchen shake-hands hoch...............

sei sicher, daß es unter den (farbigen) Straßenhändlern nicht nur Deppen gibt, sondern  auch solche, deren Papiere in Ordnung sind und sie deshalb einen entspannten Umgang mit der Polizei zu pflegen imstande sind?

Nur weil Du persönlich angefressen bist, muß nicht alles soi sein, wie Du es Dir vorstellst.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1372804590000

Die Polizei - wie überall auf der Welt - kann nur dann wirklich handeln wenn man einen Straftäter auf frischer Tat erwischt (und dieser tatsächliuch - laut Gesetzbuch - eine nachweisbare Straftat begangen hat).

Wenn die Ware 'legal' ist (keine verbotenen Imitate), wenn nichts verkauft wird (oder ein Betroffener keine Anzeige erstattet), wenn der Verkäufer eine Aufenthaltsgenehmigung hat, hat rechtlich keine Straftat stattgefunden und die Polizei kann gar nichts machen (wenn z. Bs. Hütchenspieler - mit Aufenthaltsgenehmigung - erwischt werden aber NIEMAND der Geld verloren hat erstattet Anzeige, kann die Polizei genauso wenig machen, und schon gar nicht deren Geld beschlagnahmen).

Was Du mit 'shake hands' meinst verstehe ich nicht. Wenn Kellner die Strassenverkäufer willkommen heissen (was ich in KEINEM normalen Lokal jemals gesehen habe) weil diese Kellner es vielleicht sogar 'lustig' finden wenn die Verkäufer ihre Waren den stockbesoffenen Kunden andrehen und zudem noch eine kostenlose Sonnenbrille für ihre Freundin (die des Kellners) 'abfällt', ist das genauso kritisierbar wie irgendein anderes, ähnliches Verhalten. Es würde mich wundern wenn das auf die Zustimmung der Geschäftsführung stossen würde.

... und in einem geschlossenen Lokal kann 'grundlos' ohne richterlichen Beschluss sowieso niemand festgenommen/durchsucht werden.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Langenbergs Dancer
    gesperrt
    geschrieben 1372805432000

es muss doch nicht immer eine Straftat vorliegen ?!?!?

Auf Ibiza war das letzte Woche so, das auch einheimische Obstverkäufer geflitzt sind wenn einmal die Polizei am Strand langspazierte.

Normalerweise wird das doch so sein, das der Strandverkauf verboten ist ( wenn nicht eine ausdrückliche Genehmigung vorliegt ). Ob illegales Sonnenbrillenverkaufen als Straftat gewertet wird ? ich weiß es nicht. In D wäre das wohl "nur" eine Ordnungswidrigkeit. Da reicht doch ein Bussgeld...

Es kann doch keiner leugnen, wenn jemand mit 50 Sonnenbrillen der Marke Ray Bean, 10 gefakten Louis Vitton Täschen und dazu noch 30 Hüte auf dem Kopf und 20 gefakten Rolex über den Strand läuft, dort keinem illegalen Handel nachgeht.

Das Zeug kann man doch einziehen und ein Taschenpfändung zwecks Busgeldeintreibung durchführen.  So was ist doch bestimmt durch das Gesetz gedeckt. Nur das habe ich noch nie !! gesehen.

Die Shake Hands sieht man nun wirklich überall. In CR z.B beim Cocolate gingen die Jungs , nach dem sh bei der Security gemütlich Abends zum Tresen, stellten Ihre Ware ab, bekommen ne Cola und haben im Anschluss gemütlich Ihre Ware versucht an den Touri  zu bringen. Das alles auf dem Grundstück des Chocolate, unter den Augen der Security und des ( ich glaube zumindestens, das es der Geschäftsführer war ). Ähnliches haben wir auch im Bierkönig in der Schinkenstr. erlebt. Das kann ich mich echt nicht des Eindrucks erwehren, das da gemeinsame Sache gemacht wird.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1372806905000

Langenbergs Dancer:

Habe Dir doch schon vor Stunden eine mögliche Erklärung gegeben... :?

Davon abgesehen: Bernat ist ZE für Mallorca und hat Statistiken wiedergegeben... Es ist nicht seine Aufgabe, Dir diese genauer zu erläutern, und "verantwortlich" für diese Zahlen ist er ebensowenig... :?   Wenn es Dich soooo sehr interessiert, dann recherchiere doch einfach mal selbst... Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: klick!

@harryhh,

danke für Deinen Beitrag (von 20:38 h)... :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!