• martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1445
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1298747214000

    Hallo,

     

    ich möchte gerne nächsten Sonntag einen Besuch des Wochenmarktes in Alcudia mit einer anschließenden Fahrt zum Cap de Formentor verbinden. Wenn ich mir die Straßenkarte anschaue, kann ich wohl sehen, daß es viele Serpentinen auf dieser Strecke gibt. Meine Frage ist, sind diese sehr eng und steil, ähnlich wie die Straße nach Sa Calobra? Da wurde es mir beim Autofahren teilweise schon etwas schummrig, vorallem wenn einem Busse entgegenkamen. Und wie lange muss ich ca. die Gesamtfahrzeit von Palma aus berechnen?

    Danke im voraus!

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1298747552000

    Die Strasse nach Formentor ist nicht ganz so schlimm wie die nach Sa Calobra, aberr aufpasssen muss man schon.

    Wenn man gemütlich fährt kann man die Fahrzeit von Palma nach Formentor mit ca. 75 - 90 Minuten berechnen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1298749178000

    ...ich finde die Straße als gut befahrbar. Ein paar Kurven sind nicht ganz so gut einzusehen, aber insgesamt ist es eher entspannend zum Cap zu fahren. Schön sind kleine Stopps in den Straßenbuchten, von denen man ein bisschen um die Felsen herum klettern kann, dort bieten sich teils phantastische Ausblicke... ;)

  • yulungayulunga
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1298763593000

    Fahrt die Strecke so früh wie möglich. Ab 10Uhr kommen die Reisebusse. Später wird es ungemütlich. Oder am Nachmittag ab 16Uhr fahren. Dann sind alle Reisebusse wieder weg.

    Mein Tip: Am frühen Morgen gegen 8-9Uhr fahren. Herrlich!!!! Ab Palma 1,5 Std Anfahrt.

    A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1445
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1298798940000

    vielen Dank für Eure ermutigenden Kommentare. Na, dann werde ich es mal nächsten Sonntag versuchen, wenn ichs überlebe, werde ich mich melden.

    Danke!

    lg

    ruth

    Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!