• katjaszwillinge
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1341065047000

    Hallo,

    darf man an Mallorcas Stränden eine Strandmuschel austellen?

    Morgen gehts los...........  :-))

    Danke und LG Katja

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1341068621000

    Ein Zelt aufstellen ist offiziell verboten. Ob man eine Strandmuschel als 'Zelt' bestrachtet kann ich nicht sagen. das kommt möglicherweise auf Art und Grösse dieser Strandmuschel an. An mallorquinischen Stränden habe ich bisher nicht mehr als eine Art kleines 'Sonnendach' gesehen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • bcaty
    Dabei seit: 1153180800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1341086233000

    Hallo Katja,

    ich bin gerade von Paguera zurück gekommen. Hier gibt es sogar einen sun-shop, wo man Liegestühle, Sonnenstühle und Strandmuscheln günstig ausleihen kann. Am Strand von Paguera sind Du viele Standmuscheln aufgestellt.

    Schöne erholsame Urlaubstage wünscht

    Biggi

  • katjaszwillinge
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1341090673000

    Vielen Dank erstmal.

    Die Strandmuschel passt jetzt nicht mehr in den Koffer....mist.

    Aber Danke.

    LG Katja

  • shatta
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1341490880000

    Ich hoffe das diese Strandmuscheln keinen Einzug auf Mallorca halten, die sollen mal schön an Nord und Ostsee bleiben!

    Hatte letzte Woche ein Erlebnis an der Cala Torta, schön früh losgefahren um einen guten Platz am Wasser zu ergattern, gegen Mittag kommt die typisch Deutsche Famile mit Kindern und fängt an, direkt vor meiner Nase eine Riesenmuschel mit Vordach aufzubauen!

    Meerblick Ade!

    Habe Sie dann höflich gebeten, ob die Muschel auch an einer anderen Stelle aufgebaut werden könnte?

    Ich find diese Dinger einfach nur schlimm!

  • maremonte
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1341493989000

    Wir nutzen selbst eine Strandmuschel und möchten sie nicht mehr missen. Neben Schatten hat sie auch gegen den "Sandsturm" geschützt. Mit kleinen Kindern unabdingbar. Ich habe die Muschel auch noch nie direkt vor die Nase eines anderen gestellt (soviel Anstand sollte sein, egal ob man sich mit Muschel, Liege, Sonnenschirm oder sonstwas platziert).

    Aber bitte nimm mir die nächste Frage nicht krumm, ich frage mich, wenn der Platz vor Dir dr bessere war, und frei war, warum lagst Du dort nicht von Anfang an? Keiner kann sich beschweren, wenn er im Kino in der 10. Reihe Platz nimmt und sich jemand in Reihe 9 vor ihn setzt.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4014
    geschrieben 1341501485000

    Schon richtige Pavillons an der Mondrago erlebt. & die Leutchen sprachen castellano & nicht deutsch ...

    born 2 dive - forced 2 work
  • Selli70
    Dabei seit: 1247184000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1342537797000

    Hallo,

    wir kommen gerade aus Cala Millor. Dort waren mehrere Muscheln am Strand aufgestellt. War nicht störend.

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2834
    geschrieben 1342570073000

    Wie Bernat schon schrieb - man geht halt ein gewisses Risiko mit der Polizei in Konflikt zu geraten. Im Norden wurden die Dinger immer aufgestellt ohne das man reagierte - doch wer weiss wie lange sich die loklaen Behörden das noch bieten lassen?

    ICH wäre da vorsichtig. Zumal die Strandmuscheln vielen den wertvollen Platz wegenehmen und zudem noch hässlich sind.

    Sie beobachten Dich
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1342572026000

    Na ob so eine Strandmuschel (wenn sie nicht groß wie ein Festzelt ist) mehr Platz braucht als zwei Liegen mit Schirm, wage ich zu bezweifeln.

    Ich habe diese Dinger nicht nur in Mallorca sondern in aller Herren Länder schon gesehen.

    Mich haben sie nicht gestört.

    Sie stören eher die Liegen- und Schirmvermieter.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!