• Summer_Cooler
    Dabei seit: 1247097600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1309858642000

    Hallo,

    im Sommer werde ich möglicherweise ein paar Tage Mallorca verbringen.

    Als Urlaubsort spricht mich Puerto de Pollenca sehr an. Die Landschaft dürfte

    in dieser Region sehr schön sein und auch der Ort macht einen sehr guten

    Eindruck.

    Leider findet man nicht all zu viel zum Ortsstrand. Kennt diesen jemand?

    Ist dieser sehr schön?

    Alternativ würde mich Colonia de Sant Jordi interessieren. Jedoch reizt mich der

    Norden der Insel mehr. Die Strände bei Colonia de Sant Jordi dürften jedoch

    besser sein, oder?

    Danke für eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Stephan

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1309859808000

    In PUERTO POLLENSA hat man verschiedene, sehr kleine Strandabschnitte LINKS vom Hafen (wenn man aufs Meer schaut), und einen langen (aber relativ schmalen) Strand RECHTS vom Hafen schon am Ortsausgang Richtung Alcudia. Die Qualität dieses langen Strandes ist in keinster Weise vergleichbar mit der Qualität der Strände rund um COLONIA SANT JORDI (auch die Wasserqualität nicht).

    Der Strand zwischen Puerto Pollensa und Alcudia ist wenig gepflegt (viel Algen), der Sand ist nicht 'vom feinsten', es gibt fast keine Schirme/Liegen zu mieten, keine Strandkneipen, das Wasser ist oft relativ bewegt (und damit etwas aufgewühlt).

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1309874581000

    Da muss ich Bernat uneingeschränkt Recht geben. der Strand rund um Puerto Pollensa ist sehr unatraktiv.

    Der Ort übrigens, meine pers. Meinung, auch.

    Wenn du den Norden magst verbring deinen Urlaub lieber in Alcudia.

    Der super lange Strand ist sehr schön und sehr gepflegt.

    Die Strände im Süden um C. S. Jordi sind ebenfalls nur zu empfehlen.

  • lautrec
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1309886353000

    @Stefan15051989 sagte:

    Schöne Landschaft, netter Ort, lange Promenade - 

    Empfehlenswert, es sei denn, jemand möchte nur am Strand liegen. Der ist ok aber nichts besodneres.

  • shatta
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1309940966000

    Ich bin noch vor ein paar Tagen an der Cala Santany gewesen und fand diesen kleinen Strand super!

    Glasklares Wasser und eine fantastische Umgebung :D

    Der Strand liegt zwischen Puerto Pollenca und Pollenca

    Colonia de Sant Jordi ist 100% besser und wenn man einen PKW hat, ist die Auswahl der tollen Strände in der näheren Umgebung riesig!

    @meinapollo1

    Du scheinst ja echt eingefleischter Alcudia Fan zu sein, also ich war jetzt das 4te mal hintereinander dort und bin seit gestern wieder im Lande.

    Ich für meinen Teil, bin auf jeden Fall das letzte Mal dort gewesen, einfach ein grauenvoller (bis auf die Altstadt) Ort, voller Nippesläden, schlechtem Essen (bis auf einige Läden im Hafen oder Altstadt) und ohne Ende Engländer!

    Klar ist der Strand lang und recht gut, aber ich für meinen Teil fand es eher nervig immer 600m ins Wasser gehen zu müssen um endlich bis zum Hals im Wasser zu stehen!

    Für Kinder natürlich ideal.

    Wenn man einen Mietwagen hat gibt es sehr schöne Orte, doch dazu gehört nicht

    Alcudia!

    Meine Meinung ;)

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1309950308000

    @shatta

    Ich bin eingefleischter Mallorcafan.

    Wir sind schon überall auf der Insel gewesen.

    Wenn du siehst, habe ich ebenfalls andere orte wegen der Strände empfohlen.

     

    Aber ja, ich bin auch großer Alcudia-Fan. Da steh ich zu.

    Der Strand ist sehr gut. Klar man muss weit rein laufen um irgendwann mal abtauchen zu können. gefällt mir auch nicht ganz so daran.

     

    Essen gehen kannst du in den einzelnen Zentren auch sehr gut. Man muss nur die richtigen Restaurants finden. dort gibt es super Essen.

    Mit dem Bus oder PKW bist du auch ruck zuck in der Altstadt, die sehr toll ist, auch mit den Restaurants.

     

    Gottseidank bin ich tollerant und habe nichts gegen die Engländer. Sie lassen mich zufrieden und ich habe schon sehr viele versch. Nationalitäten in Alcudia kennengelert, was wirklich zu tollen Kontakten geführt hat.

     

    Das schöne ist. jeder hat seine Meinung und kann sie frei vertreten, daher auch tollerant und offen anderen Meinungen gegenüber zu sein.

     

    Wünsche dir einen guten nächsten Urlaub.

  • AnjaA35
    Dabei seit: 1309219200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1309953134000

    Hallole .... ;)

    ich war letzten Monat ( Juni ) in CanPicafort.

    Unter anderem haben wir einen Ausflug zum Formentor gemacht, dann von Formentor mit dem Schiff nach Pollenca gefahren.

    Also meine Meinung ist:

    Niemals nach Pollenca, der Strand ist sehr unattraktiv.

    Was ich Dir wärmstens empfehlen kann ... " Port d Alcudia ".

    Das war ein Traum !!!

    Liebe Grüße

    Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!