• lil_Angel1234
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1310114274000

    Hallo zusammen,

    ein paar Freunde und ich verbringen dieses Jahr unseren Urlaub in einer Finca nahe Santa 

     Margarita / Margalida :p

    Vielleicht habt ihr ein paar gute Ausflugstipps die sich im Umkreis von dem kleinen Ort befinden für uns?

    Ich habe bereits gehört, dass der Strand Son Serra (ca 20 Min entfernt von Santa M.) sehr schön sein soll, wie erreicht man ihn am besten? Sind dort mehrere Parkplätze vorhanden?

    Leider habe ich bisher weder zu dem Ort noch zum genannten Strand viele Infos gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Ulrich Populo
    Dabei seit: 1269993600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1310115743000

    Hallo,

    der Strand von Son Serra ist sehr schön und einigermaßen ruhig. Allerdings ist meistens ein höhrer Wellengang und es gibt keine Liegen oder Sonnenschirme zu mieten. Am Wochenenden kann es schon mal zu Parkprobleme kommen da auch viele Einheimische kommen. Hier die Webcam vom Strand

    http://www.sunshine-bar.net/webcam.php

    Am Strand gibt es 2 Lokale und sonst ist dort nicht viel los.

  • mine23
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1310298313000

    Hallo,

     

    Santa Margalida liegt im nördl. Landesinneren und ist ein kleiner hübscher Ort. Von dort aus kann man sehr gut an die Orte der Nord- und Ostküste fahren. Schaut Euch die Altstadt von Alcudia an mit ihren engen Gassen, kleinen Geschäften und Restaurants. Dann weiterfahren nach Cap Formentor - ein Traum, oben am Leuchtturm zu sitzen und über das Meer zu schauen. Ganz gut gefallen hat uns auch die Fahrt über Inca, Selva hoch zum Kloster Lluch und dann runter an der Westküste über Fornalutx nach Soller. Von dort kann man mit der Straßenbahn nach Porto Soller fahren, der schönen Hafenstadt an der Westküste. Die Straßenbahn ist allerdings immer ziemlich voll und man muß lange anstehen - wir sind mit dem Auto runter nach Porto Soller gefahren und haben im Parkhaus geparkt. Sehr schön und schnell erreichbar ist auch Pollenca.

     

    Wir waren schon öfters auf Mallorca (allerdings noch nie im Juli/August) und sind immer viel mit dem Auto unterwegs gewesen, um uns diese wunderschöne Insel anzuschauen. Es gibt überall so viel Schönes zu sehen - besonders auch die kleinen Fischerorte an der Ostküste, z.B. Cala Figuera. Wir können Euch deshalb leider keine Tips für Strände geben, da Baden für uns immer Nebensache war.

     

    Wir wünschen Euch einen tollen Urlaub.

     

    Hubert und Hermine

     

     

     

     

  • lil_Angel1234
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1310508306000

    Hey das sind ja schon mal einige gute Tipps :D Vielen Dank für eure Mühe. ;)

    1-2 Erkundungstouren haben wir schon auch vor. Dennoch stehen Strandbesuche für uns an erster Stelle, kann mir jemand vielleicht noch etwas zum Abschnitt

    "Casetas de Capellan"verraten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!