• nise
    geschrieben 1245359657000

Hallo, ich habe heute eine böse Überraschung erlebt. Bekam eine E-mail von Cars4holiday über die ich im Februar bei Aurigacrown ein Auto für Anfang Juli gebucht habe. Leider gäbe es eine Überbuchung und mein Fahrzeug stände nicht mehr zu Verfügung. Der damalige Preis war ein Schnäppchen was soll ich jetzt tun , wir fliegen in 2 Wochen habe kein Auto und Preise von 600 oder mehr Euros kann ich mir nicht leisten.

Wem ist das selbe passiert, und kann mir helfen????

Viele Grüße

Nise

• privacy
    geschrieben 1245364768000

Hallo Nise,

zunächst einmal ist das nicht nur ärgerlich, spiegelt dennoch den momentanen Stand Angebot und Nachfrage zur Hochsaison wieder. Wie hier schon seit längerem berichtet wird, stehen einfach nicht genügend Fahrzeuge zu allen Zeiten zur Verfügung. Welche Gründe das hat, kannst Du im Thread von Bernat zum Thema Mietwagen über Vermittler detailliert nachlesen.

Und es ist auch logisch (von Seiten der Mietfahrzeug-Besitzer her), daß man zunächst den eigenen Kundenkreis bedient und die Kunden, die das wenigste Geld in die Kasse bringen, rauskickt. Ich schrieb logisch - nicht richtig.

Natürlich hilft Dir das jetzt nicht weiter. Aber ich finde es zumindest in gewissem Maße fair von Deinem Vermittler, Dich jetzt und rechtzeitig zu informieren als Dich am Flughafen auflaufen zu lassen. Jetzt weißt DU zumindest, wie die Situation ist.

Bleibt also nur Plan B. Bedeutet, was kostet eine Taxifahrt zum Hotel und zurück. Beiße ich in den sauren Apfel und buche noch  einen Bus-Transferdienst wie beispielsweise ressorthoppa nach? Frage in Deinem Hotel, ob sie einen Transferdienst haben und Euch abholen/wegbringen.

Sicherlich keine angenehme Situation, aber mach das Beste draus. Rein rechtlich wirst Du kaum weiterkommen - gibt nur Stress und Ärger. Normalerweise sind diese Vermittler- Aufträge kaum mehr als eine Vorabreservierung. Zumal der eigentliche Vertrag erst vor Ort mit dem eigentlichen Autovermieter abgeschlossen wird.

Oder hast Du schon Gelder angezahlt? Dann sieht es natürlich etwas anders aus.

Wünsche trotzdem einen schönen Urlaub.

Gruß privacy, der über Pfingsten sein Fahrzeug noch problemlos erhalten hat.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Juergen186
    geschrieben 1245396774000

Hi,

ich buche schon seit Jahren meinen Mietwagen nur noch über den ADAC.

Da ist es günstig und es gibt keinen Stress. 

Versuchs doch einfach mal.

Gruß Jürgen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1245397583000

...bitte nutzt doch den bestehenden Thread zur derzeitigen Mietwagen-Situation auf Mallorca.

Danke... ;)

• nise
    geschrieben 1245420020000

Hallo, nachdem der Ärger nun gesackt ist habe ich mich an die Arbeit gemacht und mir einen neuen Wagen gesucht. Die Vermittlungsagentur ist da ganz unschuldig, hat jetzt auch ne menge Ärger mit den Kunden aber helfen kann sie auch nicht. Ist jetzt 2 Wochen vor Reisebginn natürlich schwer noch ein Auto zu einem gescheiten Preis zu bekommen. Alle lagen zwischen 550 - 700 Euro. Krass!! Hab jetzt über Tui Cars ( Europcar ) einen Ibiza für 403 Euro bekommen. Ist zwar viel mehr als dass was ich vorher gbucht hatte, aber ich habe ein Auto!!!!

Viele Grüße

Nise

• mirius
    geschrieben 1245421336000

Soviel ich in einem anderen Forum gelesen habe ist es keine Überbuchung sondern eine Fehlkalkulation der Tarife. Auriga Crown zahlt seit Monaten keine

Gehälter mehr.

Gruss mirius

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1245421675000

...da unzählige Threads rund um Mietwagen schlicht unübersichtlich und sinnlos sind und der Hinweis auf den großen Thread scheinbar nicht zur Kenntnis genommen wurde, benötigen wir wohl doch ein Schloß...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!