• yulungayulunga
    geschrieben 1317121584000

Hallo,

dass es den Stieren während der Zucht gut ergeht, habe ich nicht angezweifelt. Lediglich aufgeführt, wie die Behandlungsmethoden Tage vor dem Kampf aussehen. Und ich denke mir solche Abartigkeiten nicht aus, leider sind sie Tatsache.

Bei Wikipedia unter Stierkämpfe kann man unter dem Punkt Kontroversen einige leidige Dinge nachlesen.

Wer noch mehr Beweise über das perverse Treiben benötigt, um es zu glauben, schaut sich einfach mal den Film von Thierry Hély, »Film der Schande« an. Aber Achtung: löst eine Bluthochdruckkrise aus.

Weitere meiner aufgeführten Punkte entstammen der Hauptanklage vor dem internationalen Gerichtshof für Tierrechte, die sich endlich einmal mit dem Skandal der Stierkämpfe in Spanien, Frankreich und Portugal auseinander setzten. Die Vorwürfe entsprachen den Tatsachen. Den Vorsitz der öffentlichen Verhandlung in Brüssel führte Franz Weber. Angeklagt wurden Vertreter der Europäischen Union sowie die Regierungen der betreffenden Länder. Nebenkläger mit schockierenden Beweismitteln waren unter anderem Thierry Hély, Luis Luque von der Fundación Altarriba aus Spanien, Edith Fischer, Mitklägerin im Namen des Arbeitskreises für Umweltschutz und Tierschutz, Kriminologin Dr. Geertrui Cazaux aus Belgien, Dr. Johannes Caspar, der Tierrechtsspezialist und Experte für Europäisches Recht aus Deutschland....

Obwohl am 23. Juni 2008 in Genf dazu endlich ein hartes und vernünftiges Urteil gesprochen wurde, mahlen die EU-Mühlen sehr langsam. Dennoch wurde schon viel erreicht.

Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1317126158000

@yulungayulunga sagte:

Hallo,

dass es den Stieren während der Zucht gut ergeht, habe ich nicht angezweifelt. Lediglich aufgeführt, wie die Behandlungsmethoden Tage vor dem Kampf aussehen. Und ich denke mir solche Abartigkeiten nicht aus, leider sind sie Tatsache.

Ebenfalls unzutreffend. Der Transport, die Haltung und Pflege der Kampfstiere VOR dem Kampf unterliegt strengsten, gesetzlich festgelegten Kontrollen und der ständigen Überwachung von speziell zugelassenen Tierärzten. 

Ich wiederhole: ich bin erwiesener Stierkampfgegner, aber man kann hier nicht vollkommen unbegründete und subjektive 'Meinungen' (KEINE bewiesenen Tatsachen) 'einfach so' in den Raum stellen.

P.S.. Habe gerade das "Urteil" vom 23. Juni 2008 durchgelesen: KEIN EINZIGES WORT über die Behandlung der Kampfstiere VOR dem Kampf. KEIN EINZIGER der aufgeführten Punkte wird in diesem Urteil angesprochen.  Das nenne ich bewusstes Irreführen der Forum-User.

(... und damit schliesse ich meinen Teil der OT-Beiträge, die wenig zum Schutz der Tierrechte beitragen)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • yulungayulunga
    geschrieben 1317129211000

Naklar...ich will hier alle Leute irre führen. So ein Quatsch!

Schuldig sind sie gesprochen worden!!! Und das nicht etwa, weil die Stiere so gut behandelt wurden, sondern auf bestialischste Art und Weise gequält werden. Und dieser Schuldspruch trug tragend zur Abschaffung der Stierkämpfe bei. 

Kann man aber auch alles nachlesen, wenn man denn nur will.

Doreen

• Bernat
    geschrieben 1317131050000

Das ist doch ganz einfach. Soll ein jeder selbst urteilen.

http://www.ffw.ch/uploads/media/DE_Urteil.pdf

('Urteil' vom Internationalen Gerichtshof für Tierrechte der UNITED ANIMAL NATIONS)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • yulungayulunga
    geschrieben 1317134353000

Das ist eine gute Idee, für alle, die es interessiert.

Die Anklagepunkte sollten aber auf jeden Fall dann mit eingelesen werden, denn durch Diese kam es zu dem Urteil.

http://www.baldea.de/Infos_files/Anklage%20gegen%20Stierka%CC%88mpfe.pdf

und

http://www.baldea.de/Infos_files/Anklage%20gegen%20Stierka%CC%88mpfe%202.pdf

oder

http://www.das-weisse-pferd.com/03_12/stierkampf_vor_gericht.html

oder

http://www.ffw.ch/uploads/media/DE_crac_plainte.pdf

• kutte
    geschrieben 1317137326000

Das meinst du doch wohl nicht im Ernst. Die Urteile von denen du spricht sind in etwa mit denen zu vergleichen, die am 06. Dezember von Knecht Ruprecht gesprochen werden. Der "Internationale Gerichtshof für Tiere", der diese "Urteile" gefällt hat, ist eine private Tierschutzorganisation ohne jegliche Rechtsbindung.

Manchmal kann man sich nur an der Kopf packen.....

• yulungayulunga
    geschrieben 1317140392000

@kutte

Das sind doch nicht die Urteilssprüche.  :frowning:  Wo stand denn das geschrieben?

Das sind die Anklagepunkte der Hauptkläger. 

Und durch deren Beweiserbringung wurden dann später gravierende Urteile gefällt, die langsam zur Abschaffung der Stierkämpfe führen.

Und den Urteilsspruch kannst Du unter Bernarts Link nachlesen.

Oder auch hier:

http://www.ffw.ch/uploads/media/DE_Urteil.pdf

und 

http://www.ffw.ch/uploads/media/das_urteil.pdf

Doreen

• traveller4073
    geschrieben 1317143490000

Äpfel und Birnen vergleichen, ja ja Kutte - du weißt schon was ich meine! :laughing:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Bernat
    geschrieben 1317145061000

@yulungayulunga sagte:

.../...

Obwohl am 23. Juni 2008 in Genf dazu endlich ein hartes und vernünftiges Urteil gesprochen wurde, mahlen die EU-Mühlen sehr langsam.

Doreen

Kann es sein dass hier von "Urteil" gesprochen wurde?

Schon schlecht - von der Argumentation her - wenn man vor lauter 'Fanatismus' und Unparteiigkeit den Überblick verliert.

Und, ja, "Vorsitzender des Gerichts" war der Gründer dieser Privatinstitution, der Schweizer Franz Weber.

Ganz nebenbei: in einer "Anklage" kann stehen was da will. Worauf es ankommt ist, wegen was man verurteilt wird (con einem NEUTRALEN und anerkannten Gericht, nicht von einer Privatinstitution die klar Partei ergreift und von der Sache her gar nicht unparteiisch sein kann).

• yulungayulunga
    geschrieben 1317152200000

Naja,

bevor ich noch weiter beschimpft werde nachdem ich nun alle Leute hier im Forum angeblich in die Irre geführt habe und Bernart dann auch noch festgestellt hat, dass ich eine Fanatikerin bin gebe ich klein bei und sage:

"Bernart hat Recht und ich bin im Unrecht. Den Stieren geht es sicher sehr gut vor und während des Kampfes. Absolut schleierhaft warum man Stierkämpfe verbieten will.  Ist das doch so eine nette Tradition, und die schöne Musik erstmal dabei, der schicke Torero und die netten Bullenzüchter, die die Stiere so herzlich behandeln."

Mein Unrecht jetzt zu zugeben fällt mir leicht, nachdem ich nun weiß, woher der Wind hier weht.

Fanatisch nein, aber engagierte Tierschützerin ja! Und stolz auf die Erfolge, bei denen ich mitwirken durfte!

Doreen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!