• palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1216191497000

    HAllo!! Hat jemand schon einen Sprachkurs auf Mallorca gemacht bzw. in der Sprachschule von Playa de Palma und kann mir über die Erfahrung berichten, ob dies was gebracht hat??? Ansonsten würd ich gerne wissen, ob es Hotels gibt, in denen ein Spanisch-Sprachkurs angeboten wird???? LG Silvia

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Agapanthus
    Dabei seit: 1215993600000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1216212316000

    Nur zur Information/Richtigstellung: Selbstverständlich kann man auf Mallorca gut Spanisch lernen. Aber: Mallorca liegt im katalanischen Sprachraum.

    Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1216225294000

    Hallo palme30

    Ich selber war leider noch nicht in dieser Schule. Aber ich habe bisher nur gutes darüber gehört.

    Ich glaube nicht, dass man in Hotels Spanisch lernen kann und wenn, dann nur oberflächlich anhand eines 2-Stunden-Kurses (gehe ich mal davon aus). Wenn Du die Sprache wirklich intensiv lernen willst, würde ich Dir auf alle Fälle eine Sprachreise empfehlen. Der günstigste Veranstalter in meinen Augen mit guten Schulen in ganz Spanien ist Flamenco-Reisen.

    Viele Grüße

    Manuela

  • tl23
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1216396341000

    @palme30 sagte:

    HAllo!! Hat jemand schon einen Sprachkurs auf Mallorca gemacht bzw. in der Sprachschule von Playa de Palma und kann mir über die Erfahrung berichten, ob dies was gebracht hat??? Ansonsten würd ich gerne wissen, ob es Hotels gibt, in denen ein Spanisch-Sprachkurs angeboten wird???? LG Silvia

    Welche Sprachschule meinst du denn? Ich habe im Mai 2008 einen Sprachschule an der Playa de Palma besucht, in Höhe Balneario 11. Den kurs fand ich Klasse, jedoch war eine Woche zu kurz. Ich denke in einem Monat hätte ich recht gut sprechen gelernt, so reichte es aber nur für Grundlagen. Wenn du noch fragen hast, dann her damit.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1216446204000

    Hallo! Danke für Deine Antwort...genau diese Schule meinte ich....ich würd mir gern selber ein schönes Strandhotel suchen und dann zur Schule mitm Radl fahren.....ich hätte dabei an einen Einzelkurs gedacht, wo man ca. 2 Stunden täglich Unterricht hat - mal für eine Woche ausprobieren und dann schau ich, ob es mir taugt oder nicht....ansonsten wäre die andere Alternative für mich Mexico - Playa del Carmen...da könnte ich auch gleich Urlaub+Sprachreise verbinden....oder Gran Canaria, da würde auch ein Privatlehrer ins Hotel im Raum Playa del Ingles kommen.....hast Du da Erfahrungen gesammelt von meinen Vorschlägen????

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!