• honeybee0
    Dabei seit: 1389657600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1389702006000

    Hallo!

    Wir fliegen das erste Mal nach Spanien. Leider haben wir bisher keine Hotels mit hoteleigenen Liegen und Sonnenschirmen für den Strand gefunden :frowning:

    Woher nehmt ihr die Liegen? Oder legt ihr euch auf ein Handtuch etc?

    Danke für eure Hilfe!  ;)

  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1118
    geschrieben 1389702176000

    Hallo und willkommen im Forum,

    da in Spanien die Strände öffentlich sind, wirst du dich schwer tun, einen hoteleigenen Strand zu finden.

    Dir bleibt dann die Möglichkeit, am Strand von dem jeweiligen Anbieter Liegen und Schirm täglich zu mieten oder dir selbst eine Liegemöglichkeit mitzubringen (Handtuch, Luftmatratze...).

    Schönen Urlaub!

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1389706063000

    Oder du nimmst ein Hotel welches direkt am Strand ist.

    z.B. das Condessa de la Bahia in Alcudia.

    Hier kannst du eine Liege am Pool haben und gehst nur durch das kleine Tor zum Strand. Badest und gehst wieder zurück zu deiner Liege.

    Da gibt es bestimmt einige von.

    Ansonsten kostet Liegen und Schirm leihen, so ab 10,-€ aufwärts für 2 Liegen und 1 Schirm.

  • honeybee0
    Dabei seit: 1389657600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1389717465000

    Danke Danke Danke für die raschen Rückmeldungen!

    Nun ist das Rätsel endlich gelöst :laughing: Hat mich schon gewundert, warum es nie wo Liegen gibt :-)

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2905
    geschrieben 1389745235000

    Am Pool gibts aber in der Regel Liegen - üblicherweise sogar kostenlos - ganz im Gegensatz zur Türkei wo man selbst für die Liegen am Pool bezahlt - ist mir 1988 passiert. Danach mied ich die Türkei.

    Sie beobachten Dich
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 5467
    geschrieben 1389780263000

    @Düren

    Du warst 1988 das letzte (einzigste?) Mal in der Türkei? Das ist aber schon eine ganze Weile her. Mir sind dort pers. noch nie in den vielen Jahren, die ich in verschiedenen Hotels in der Region Side, Belek, Kemer, Ägäis urlaubte, kostenpflichtige Liegen am Pool/Strand untergekommen. Es gibt natürlich auch Hotels, vor allem in der Region Alanya, die keinen eigenen bzw.  gepachteten Strandanteil haben. Da muss man natürlich an den öffentlichen Stränden, z.B. dem Kleopatrastrand, für Liegen/Schirme zahlen. Am hoteleigenen Pool in der Regel aber nicht. Ist aber alles den Hotelbeschreibungen der VA zu entnehmen. Wer diese sich vor Buchung zu Gemüte führt, wird auch nicht negativ überrascht.

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2905
    geschrieben 1389825775000

    @nate1. ja, wie ich schrieb mied ich die Türkei fortan und flog nach Thailand, wo es weder Liegen noch Miete gab..

    Interessanterweise war es in Alanya (allerdings nicht am Kleopatrastrand, sonderm dem anderen) und so deckt sich meine Erfahrung mit Deinen.

    Ich fand das nicht lustig. Kataloge wälzen fiel aus, da ich am Fkughafen buchte und es am nächten Tag losging - super Last Minute oder so.

    Es war im April und Anfangs waren die Liegen umsonst und ich dachte das wäre normal. Dann fing an einem bestimmten Tag während der 2 Wochen die Saison an. Die Getränkepreise verdoppelten sich von einem Tag auf den anderen und die Liegen wurden vermietet. Na ja.

    Im Hotel waren allerdings alte Hasen die das schon kannten und immer wieder kamen.

    Ich merkte allerdings damals das das Leben eines Pauschaltouristen nix für mich ist und ich mich nicht mit solchen Problemen rumschlagen will.

    Aber das hat ja auch nichts mit Mallorca zu tun. im Oktober 2013 buchten wir dann erstmals als mittlerweile Familie einen Pauschalaufenthalt auf Mallorca in Can Picafort - da waren die Liegen am Pool frei und am Strand musste man mieten.

    Entschuldige bitte das ich kurz vom Thema abwich und erst am Schluß wieder auf Mallorca kam.

    Sie beobachten Dich
  • Pacy12345
    Dabei seit: 1359849600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1457479628000

    Kennt ihr denn überhaupt ein hotel mit all in und hotel eigenen liegen am Strand in europa?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!