• dominik59423
    geschrieben 1439381660000

@Alika:

bitte einmal hier auf der Seite oben "Reiseangebote" -> "Pauschalreisen" gehen.

Habe ich jetzt die Möglicheit Hotel OHNE Flug zu buchen?

Ich glaube nicht..

Ergo erschließt sich daraus, dass ich - zumindest auf dieser und auch auf ganz vielen anderen Seiten - unter eine Pauschalreise i.d.R. Flug, Hotel und meistens auch den Transfer ZUSAMMEN als ein Paket / als eine Pauschale buche.

@Mali:

Warum reitest du dann die ganze Zeit darauf rum, dass ich angeblich die 2500 Euro als fiktiven Preis in den Raum geworfen habe?

Wie war das noch mal mit dem Kredit?

"Malini

Der TO hat nichts davon geschrieben, dass er die Reise mittels Kredit finanzieren möchte. "

Sicher????

"Zitat ArmaSteiner:

Problem: Das Geld haben wir jetzt natürlich nicht um sofort parat!

Welche Möglichkeiten gibt es, dass per Ratenzahlung zu tun? Bei den Airlines direkt geht das ja nicht!

"

Ist eine Ratenzahlung kein Kredit???

Mali

"da individuelle Buchungen oftmals günstiger sind, habe ich beide Varianten erwähnt. Keine Ahnung, was du für ein Problem damit hast... "

Was mein Problem dabei ist?

Dieser Satz ist dabei mein Problem:

@Dominik,

" und wenn du mitgedacht hättest, wüsstest du, dass auch dein Geheimtipp-Hotel Folgekosten mit sich bringt - i.e. der Flug trotzdem bezahlt werden muss... "

Du greifst mich hier an, wirfst etwas in den Raum was 0,0 nix den Tatsachen entspricht...

Du schreibst, dass mein Geheimtipp-Hotel Folgekosten mit sich bringt... Das ist doch schon völliger Schwachsinn, den du hier schreibst...

Ich habe ihm kein Geheimtipp-Hotel mit Folgekosten genannt, sondern eine etwaige Möglichkeit eines Pauschalurlaubs, bei dem er mal prüfen könnte / sollte, ob der nicht evtl. günstiger für seine Familie ist...

Das ist mein Problem...

Daher bitte jetzt einfach einen auf Dieter Nuhr machen... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... :rolleyes Verwirrt

• Alika
    geschrieben 1439384488000

@Kourion

Genauso wird es von einigen RV gehandhabt.

Gruß Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • hokahe0
    geschrieben 1439391125000

Geht es hier eigentlich noch um die Frage von Arma Steiner?

Warum streitet ihr euch nicht über eure eMail Adressen? Mit eurem Hickhack ist keinem geholfen und man muss langsam den Kopf schütteln.

An Arma Steiner gerichtet möchte ich sagen, es ist ja schon mal gut das du mit der Buchung der Ferienwohnung noch warten kannst ohne das sie dir einer wegschnappt.

Ob du die Flüge für euch allerdings zu einem späteren Zeitpunkt noch zum gleichen Preis kriegst wage ich zu bezweifeln.

Und noch etwas. Ich kenn einige Leute die sich ihren Urlaub mit einem Kredit finanzieren, selbst Banken bieten das selber an. Das geht keinen anderen etwas an.

Ich würde aber auch mal in einem guten Reisebüro meine Frage stellen, vielleicht haben die noch ganz andere Möglichkeiten oder Ideen.

Viel Glück Euch..

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Kourion
    geschrieben 1439392521000

Da @Alikas Posting an mich (13.01 Uhr) ein wenig in der Luft hängt - aufgrund meiner versehentlichen Löschung meines Postings + Zeitmangel, neu zu schreiben -, hier noch einmal so circa, was ich geschrieben hatte:

@dominik

Vielleicht meint @Alika dieses hier :  Man bucht Hotel und Flug getrennt - aber über ein und denselben RV. Das ist dann auch eine Pauschalbuchung und man erhält einen Sicherungsschein wie bei einer "normalen" Pauschalbuchung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Domino27
    geschrieben 1439396271000

Hier geht es doch nicht um Hotelbuchung oder Pauschalreise, sondern lediglich darum ob der Flug auf Raten bezahlt werden kann.

@ArmaSteiner

Eine Alternative könnte vielleicht eine Ratenzahlung über Kreditkarte sein, falls Ihr eine habt und das Kreditkarteninstitut dies anbietet.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Düren
    geschrieben 1439418998000

Der arme Steiner hat ja schon klargestellt das die 400 Euro auf einmal nicht drin sind.

Warten bis die 400 Euro angespart sind (und das parallel bei 2 Familien) könnte einige Monate dauern.

Da sich Flugpreise in der Regel nach oben entwickeln, würde ich persönlich auch über eine Brückenfinanzierung nachdenken. Das Geld ist dann ja auch schon schnell abgestottert.

Für 6 Personen 800 Euro hin und zurück mir Gepäck - ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben. Würde ich um jeden Preis buchen. Wir (2/1) sind nun schon 12 mal nach Mallorca geflogen und unter 700 Euro sind wir nie weggekommen. Sagen wir mal 250 Euro pro Person - das ist ja schon ein super Schnapper. Lagen aber auch schon deutlich über 1.000 beim günstigsten Anbieter.

800 euro für 6 Personen sind 125 Euro pro Person. WAHNSINN!! SOFORT BUCHEN!!!

Sie beobachten Dich.........
  • dominik59423
    geschrieben 1439448141000

@ hokahe0

Bitte meinen Post dazu vom 12.08.2015 09:20:34 betrachten...

Ich hatte die Mods schon gebeten, hier dicht zu machen, da der Rest eh nur noch Offtopic wäre / wird, bevor Malini nicht einsehen wollte, dass er sich mit der Thematik überhaupt nicht auseinander gesetzt hat...

@ alle anderen:

Schön, dass ihr wenigstens seht und versteht, dass ArmaSteiner den Flug auf Raten / mittels Kredit bezahlen wollte...

Auch das wollte Malini nicht wahr haben, obwohl es doch klar in Steiners Post stand :rolleyes :?

Und die 800 Euro Flugkosten für 6 Personen sind wirklich ein Schnapper!

@Steiner: Falls du das noch verfolgst: Hast du dir über den Transfer vom Flughafen zur FeWo schon gedanken gemacht? Auch hier habe ich ein recht günstiges Transportunternehmen gefunden...

Wir zahlen für 7 Personen incl. Koffer und Handgepäck vom Flughafen bis zu unserem Hotel in Cala Ratjada 110 Euro...

• Kourion
    geschrieben 1439454379000

@dominik

Ich sehe zwischen Kleinkredit und Ratenzahlung schon einen Unterschied.

Recht gut vorgestellt werden diese zwei Finanzierungsmögllichkeiten auf dieser Website  .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alika
    geschrieben 1439456225000

;)    @dominik

nur nebenbei - Malini ist eine "sie".

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • dominik59423
    geschrieben 1439461782000

@ Kourion

Danke für die geistige Erhellung meinerseits...  :rolleyes :?

Danke, Danke und nochmals Danke! :rolleyes :?

@alika:

das ist mir ehrlich gesagt egal :D

Trotzdem danke :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!