Und muss sich auch nicht nach den Essenszeiten richten, natürlich pünktlich und entspechend angemessen angezogen. Und kann trinken und essen wo und wann man möchte. Und im Schlafanzug frühstücken, wenn kein tägl. Reinigungsdienst vorgesehen ist. Ich könnte noch mehr Positives aufzählen, was für eine Fewo spricht, es reicht aber schon auch so.
Sommerurlaub 2016 mit Selbstverpflegung!
-
geschrieben 1439368524000"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1439368796000
Warum denn immer gleich von "Pampe" und "Fraß" faseln ...?
Man muß eben wissen wohin, sonst landet man woanders....
-
geschrieben 1439369662000
Hi Steiner; Hi an die anderen:
Mal im ernst.. Warum "hackt" ihr alle so auf ihm rum?
Er hat doch eine Frage gestellt.. Und die sollte man ihm - ohne irgendwelche besserwisserischen Kommentare abzulassen - beantworten.
Ich finde es sehr beschämend und anmaßend, wie ihr hier über ihn sprecht.
Wenn er bzw. die Familie kein bzw. sehr wenig Geld zur Verfügung hat und sich den Urlaub ansparen muss, dass zeigt das doch nur die traurige Realität.
Schwer vorstellbar für manche, aber es soll noch (kinderrreiche, ja bei 2 Kindern spreche ich von kinderrreichen) Familien geben, die sich nicht eben direkt alles kaufen können und die Sachen erstmal ansparen müssen.
Und vielleicht ist ja gerade noch genug auf dem Konto dass es für die - von euch oft zitierte Waschmaschine - reicht..
Diesen Notgroschen möchte die Familien aber vielleicht nicht für "Luxusgüter" (Ja, Urlaub ist tatsächlich ein Luxusgut) opfern.
Ich bin froh, nicht in der Situation zu sein, da wir keine Kinder habe und wir zwei Vollverdiener sind, habe aber absolutes Verständnis und kann das auch alles nachvollziehen!
Eine Ratenzahlung für Fluggesellschaften habe ich leider auch nicht finden können.
Wenn ihr das wirklich so durchziehen wollt, würde ich euch dringend raten, das ganze JETZT fix zu machen, da man bei fixen / festen Flugzeiten eigentlich nur "verlieren" kann... Die Preise werden nicht günstiger... Und 800 Euro hin und zurück für 6 Personen ist schon ein Schnäppchen.
Entweder würde ich mir einen (seriösen) Kleinkredit aufnehmen oder - falls vorhanden - das Dispo überziehen...
Ansonsten kann ich dir nur das Hotel "Quijote Park" empfehlen. Vielleicht wäre das eine Alternative als Pauschalurlaub.
Das ist mein Geheimtipp, wenn der Urlaub nicht allzu teuer werden soll...
Da geht es bei mir mit 6 weiteren Begleitern in 9 Tagen hin
-
geschrieben 1439370615000
super Geheimtipp! Vielleicht hast du ja noch ein paar Geheimtipps auf Lager, wie man das überzogene Konto ausgleicht/den Kleinkredit abbezahlt, wenn der Notgroschen für die Waschmaschine aufgebraucht ist und zusätzlich noch der Kühlschrank oder das Auto kaputt geht? Oder der Hauptverdiener plötzlich seinen Job verliert oder arbeitsunfähig wird?
Oder ruft man dann einfach das Budget-Biest von RTL, Peter Zwegat?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1439370731000
Ich weiß nicht, on die meistens hier meinen, dass man einen Urlaub in zwei Jahren auf Raten abstottern möchte!
Die Aussage, dass man erst sparen soll, dann handeln, kann ich nicht nachvollziehen!
Es geht um einen Urlaub, und den handhaben die meisten Leute so!
Natürlich kann immer mal was dazwischen kommen. Aber dafür gibt es Rücktrittsversicherungen! Sogar in unserem Fall!
Das mal nen Haushaltsgerät kaputt geht, kommt schon mal vor. Das hält mich jetzt aber nicht ab. Kann mit dem Auto ebenso passieren.
Fakt ist, in den Sommerferien ist der Urlaub in einer Ferienwohnung günstiger! Ich kenne die Preise in Cala Ratjada, da ich vor kurzem da gewesen bin! Der Einkauf im Supermarkt lohnt sich und essen gehen ist jetzt auch nicht so teuer.
Dann wird halt oft gegrillt. Machen wir im Sommer im Garten eh regelmäßig.
Ab und an geht man mal was mit den Kiddies essen. Passt schon
So finanziell schwach sind wir nun auch nicht. Aber es reicht eben nicht 400 Euro aufeinmal rauszuhauen. Wir handhaben das jetzt so, dass wir das in 2 Moanten den Flug buchen werden.
Die Ferienwohnung wird auch länger geblockt, da es sich um ein Haus eines Freundes eines Bekannten handelt.
Es versteh jetzt aber nicht was einige meinen, was man monatlich für Kohle bei Seite legen soll!
Muss bei einigen wohl nen richtiger Luxusurlaub sein!
Es sei euch gegönnt. Mir reichen das was wir haben werden, völlig aus!
Pauschalreisen werden wir nicht, da es im Sommer zu teuer ist! für 2500 bekommt man für 6 Personen keinen 15 Tägigen Urlaub!
Ich rechtfertige mich jetzt nicht weiter. Bis zum Juli 2016 kommt genug Geld zusammen.
Urlaubsgeld ist ebenso vorhanden.
Das wird schon.
-
geschrieben 1439371065000
Wenn die Familie jetzt oder in 2-3 Monaten eine Pauschalreise bucht, zahlen sie erstmal nur ne Anzahlung und den Rest kurz vor Reisebeginn... => wieder mehr Zeit zum sparen!
Die Anzahlung für eine Pauschalreise sollte geringer sein, als die Anzahlung für die FeWo + Flüge...
Der Geheimtipp bezog sich - wenn man richtig lesen würde - nicht auf einen Kredit sondern auf das Hotel...
Ich habe - bis auf eine solide Finanzierung für ein Haus - noch nie ein Kredit aufgenommen bzw. aufnehmen müssen und bin auch kein Fan davon!!! Und ich bin jeden Tag aufs Neue dankbar, dass ich in der Situation noch nie war und hoffe, dass ich da auch nie rein komme..
-
geschrieben 1439371234000
@ Steiner:
ich wünsche dir und deiner Familie einen tollen Urlaub!!!
Ich hoffe, dass das alles klappt wie ihr euch das vorstellt! Ich drück euch jedenfalls die Daumen.
@ Mods: Könntet ihr hier zu machen, da hier alles geklärt ist und das nächste Geschreibe eh nur offtopic wäre?
Danke!
-
geschrieben 1439371913000
ArmaSteiner:
Es geht um einen Urlaub, und den handhaben die meisten Leute so!
Oder auch nicht - aber wenn du eh alles besser weißt, warum fragst du dann?
und wenn du mitgedacht hättest, wüsstest du, dass auch dein Geheimtipp-Hotel Folgekosten mit sich bringt - i.e. der Flug trotzdem bezahlt werden muss...
Da 20 % Anzahlung bei einer Pauschalreise keine Seltenheit ist, kann ich das Wörtchen "nur" ehrlich gesagt in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1439372727000
Mir ist neu, dass ich bei einer Pauschalreise auch noch den Flug extra bezahlen muss...
Noch mal bitte genau meinen ersten Beitag bzw. den Auszug zum Hotel / Geheimtipp Wort für Wort lesen und deine Aussagen überdenken:
"Ansonsten kann ich dir nur das Hotel "Quijote Park" empfehlen. Vielleicht wäre das eine Alternative als Pauschalurlaub."
Mal angenommen die Pauschalreise kostet 2500 Euro...
Dann reden wir über eine Anzahlung von 500 Euro.
Das wäre aktuell günstiger als Flug und Anzahlung für die Ferienwohnung... Daher das Wörtchen NUR.
Aber warum sollte ich das weiter ausführen... Du scheinst ja eh alles besser zu wissen.
-
geschrieben 1439373421000
so schwierig isses doch nicht:
Entweder bucht man dein Geheimtipp-Hotel pauschal, dann wird die Anzahlung fällig oder - und darum habe ich extra einen Absatz geschaltet - Flüge und Hotel getrennt, dann muss man die Flüge umgehend bezahlen, womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären...
:rolleyes:
Jau, 15 Tage pauschal im Juli für 4 Erwachsene und 2 Kinder für 2500 € - is' klar!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)