• magic160
    geschrieben 1278868895000

Kann mir hier auch einer Tips geben welche Hotel z.B. in Cala Ratjada speziell für Singels geeignet sind. Habe nämlich auch vor allein zu verreisen so ab 17.7.10 und ein für Singels geeignetes Hotel wäre super. Vorallem wie hier gelesen hab soll es ja Hotels geben wo Singels zusammen an einen Tisch gesetzt werden.

• HC-Mitglied888461
    gesperrt
    geschrieben 1278870346000

Hallo Magic,

ich bin dieses Jahr ab 22.7. allein in Cala Ratjada. War letztes Jahr schon allein dort (im Capricho) und kam sehr gut klar.

Feste Tische gibt es nicht, so dass man sich so zusammensetzen kann wie man will, wenn man denn jemanden kennengelernt hat.

Ich versuche auch immer vorher schon übers Internet Kontakte zu knüpfen, so kann man sich vor Ort mal auf einen Drink treffen und dann sehen ob man das eine oder andere Mal was zusammen unternimmt.

Liebe Grüße

Susi

• magic160
    geschrieben 1278871449000

Hallo Susi,

du warst also letztes Jahr im Hotel Capricho wie zufrieden warst Du denn mit dem Hotel. Was mir aufgefallen ist bei der Hotelsuche dass manche 4 Sterne Hotels in Cala Ratjada westenlich günstiger sind mit Flug ab München und zum Teil auch mit Halbpension sind.

Ich will halt nicht unbedingt ein Hotel wo es von Familien wimmelt und das Alter über 50 ist.

Was zahlst du denn für deinen Urlaub und wie lang verreist Du wenn ich mal Fragen darf.

Gruß

Martin

• HC-Mitglied888461
    gesperrt
    geschrieben 1278872218000

Also ich zahle genau das, was auch so bei Reise-Internetseiten etc angezeigt wird.

Ich werde für 10 Tage da sein.

Meine persönlichen Gründe fürs Capricho sind:

- Lage zentral (Wege zum Zentrum, zu den Stränden, zur Partymeile sind alle ungefähr gleich lang, Hafen/Zentrum dicht dran)

- Kein Familienhotel 

- ausreichend großer Pool, wo man (dank guter Poolbar) auch mal einen ganzen Tag verbringen kann 

- nette Hotelbar, mit gemütlicher Terasse wo man abends auch mal länger sitzen kann und noch ein Glas Wein (oder Bier :-)) trinken kann, oder ne Runde Karten spielen kann

- super Frühstück (selbstgebackenes dunkles Brot *lecker*)

- Kühlschrank im Zimmer

Es gibt sicherlich noch günstigere gute Hotels in CR, aber mir fehlte immer der Kühlschrank (grade mit "nur" ÜF und einer Laktose-Intoleranz ne super Sache) oder das Hotel liegt dicht an der Cala Agulla und damit ewig weit weg vom Hafen (wo die ganzen Restaurants, Bars etc sind).

Das Capricho hat einige renovierte Zimmer (sind echt toll geworden), die sind aber wohl jetzt schon alle weg, aber auch die alten sind gepflegt. Ich hatte schon beides und war immer zufrieden. Die Einzelzimmer sollen auch neuer sein (kann ich aber noch nicht beurteilen, hatte sonst immer ein Doppelzimmer).

• HC-Mitglied888461
    gesperrt
    geschrieben 1278875005000

Ich seh grad, dass die Preise für 10 tage jetzt über 1000€ liegen (wahrscheinlich wegen DZ zu Alleinbenutzung, ich hab noch ein EZ bekommen).

Wenn Du interesse hast geh doch nochmal in ein Reisebüro.

Ich habe unter 900€ bezahlt.

Liebe Grüße

Susi

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1278877433000

@magic160:

Buchs halt Flug+Hotel separat....hab mal Dein Beispiel genommen: Pauschalreise: Abflug 17.07. ab MUC ins Hotel Capricho für 1 Woche 679 Euro.......und anschließend Flug+Hotel separat: Flug 279 Euro + Hotel 375 Euro = 654 Euro...ist zwar nicht viel, aber über 20 Euro.... ;) ...Transfer kannst günstig mitm Bus machen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • magic160
    geschrieben 1278882988000

Ich habe noch einen weg.de Reisegutschein von 100€ welche ich bei Reisantritt auf Konto erstattet bekomme.

Die Preise scheinen sich stündlich immer wieder zu ändern, ich muß jetzt nicht unbedingt am 17.7 fliegen denn ich habe ab 19.7 3 Wochen Urlaub :-).

Ich war noch nie auf Mallorca und würde mir natürlich auch gerne mal den Ballermann anschauen, denke da reicht auch 1 Tag da das nicht unbedingt meine Musik ist was dort läuft. Wie ich aber sehe ist das recht weit weg von Cala Ratjada.

Wie schaut es denn eigentlich mit Stränden in Cala Ratjada aus?

@ Susi

Du schreibst das Hotel liegt Zentral zum Zentrum, zu den Stränden und zu Partymeile. Was hat denn die Partymeile alles zu bieten?

@ palme30

danke das wäre auch noch ne Möglichkeit den Flug und da Hotel separat zu buchen.

muß jetzt mir nur noch überlegen obs nach Cala Ratjada oder Paguera geht oder ob ich bis mitte Sept. warte denn da hätte ich nochmal 2 Wochen Urlaub.

Ende Juli anfag August ist bestimmt mehr geboten oder?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1278883987000

"Ende Juli anfag August ist bestimmt mehr geboten oder?"

Wie mans nimmt - nach den Ferien kommen halt dann die ganzen Kegelvereine und Sportler wieder......aber die sind ja auch meistens single-mäßig unterwegs.. ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied888461
    gesperrt
    geschrieben 1278885541000

Hi Magic,

Vom Capricho aus ist man in ca 250m am Hafen (da es in einer Seitenstraße liegt ist es aber trotzdem recht ruhig, keine grölenden Teenies vor der Haustür).

Vom Hafen in Richtung Bucht Son Moll ist das Herz von Cala Ratjada.

Geht man direkt am Wasser entlang hat man haufenweise Restaurants und ein paar Bars, teils mit Live Musik. Hier ist für jeden was dabei, von der Cocktaibar bis zur "3 Tequilas für 5€"-Bude. An der Straße findet man dann noch mehr Bars, die 3 großen Discotheken, einen Biergarten a la Ballermann.

Das schöne an Cala Ratjada ist, dass für jeden etwas dabei ist. Es gibt

-größeres

-kleineres

-lautes

-leises

-schickeres / Edleres

-ballermann-feeling

etc etc

Cala Ratjada hat 3 Strände (Buchten), die Cala Agulla (die größte, viele Familien, im Norden des Ortes, viele 4* und Familien-Hotels in der Ecke), die Son Moll (die kleinere, eher junges Publikum, gern mal mit lauter Musik) und die kleine Bucht Cala Gat (sehr gemütlich, wunderschön zwischen den Felsen, gemischtes Publikum).

Laufen musst Du zu allen eine Ecke, ist aber alles im Rahmen (5 Minuten)und voll sind sie auch alle im Hochsommer.

Ich war auch schon im September da. Die Alleinreisenden sind dann eher älter, aber man hat eben auch unheimlich viele Familien mit nicht-schulpflichtigen Kindern und eben die von Palme schon angesprochenen Kegelclubs...

Jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile. Mitte / Ende September leert es sich wieder, so dass dann auch die Bars etwas verlassen wirken. (Hatte ich Ende Mai, am Anfang war es echt noch fast ausgestorben, aber je näher es dann an den Juni (und damit das PfingstWochenende) ging, umso voller wurde es, nahezu stündlich...

• Gitta23
    geschrieben 1279046508000

Also ich sehe hier schon mehrere Schnittmengen, dass einige Authoren nicht ganz alleine im Urlaub sein werden ...

Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!