• B_on_Tour
    geschrieben 1427101907000

Hallo liebe Urlauber,

wir machen zum ersten mal so einen richtigen Sonne und Strand Urlaub.

Ich frage mich, wie wir unsere Sachen am Strand vor Dieben schützen können.

Mein Freund ist Diabetiker, daher müssen wir zumindest eine Kühltasche mitnehmen für das Insulin und die Getränke mitnehmen.

Ich möchte auch gerne für den Notfall ein Handy dabei haben.

Hat jemand schon Erfahrungen auf Mallorca in den letzten Jahren sammeln können?

Außerdem habe ich gelesen, dass es besser ist, sich vor Ort einen Sonnenschirm zu kaufen. Wie sieht es da mit Erfahrungen aus?

Wir werden auch einen Mietwagen haben. Wenn wir den mal an der Straße stehen lassen und dann zum Strand gehen, müssen wir Bedenken haben, dass das Auto aufgebrochen wird?

Über nützliche Hinweise und Informationen auch zum Thema essen gehen oder einkaufen freue ich mich.

Liebe Grüße

Karen

• erdbeereis
    geschrieben 1427108486000

Also mein Mann ist auch Diabetiker und nimmt nie das Insulin mit an Strand. Wir sind meist nur 3 - 4 Stunden am Stück da und da braucht er höchstens mal Zucker, aber das Insulin würde ich niemals mitnehmen, selbst wenn er mal ne Pommes isst oder so. Das ist im Hotel im Kühlschrank besser aufgehoben.

Bezgl. der Sicherheit ist das so eine Sache. Denen, die schon mal beklaut worden sind, werden dich warnen. Aber wir sind schon so oft da gewesen und haben es noch nie erlebt. Wir haben allerdings auch nichts wertvolles dabei. Das ist im Safe. Und der Safeschlüssel und Zimmerkarten sind ohne Nr. Man könnte zwar im ganzen Hotel rumlaufen und suchen, wo er passt, aber das habe ich noch nicht erlebt.

Ich denke, es kommt auch drauf an, wo man hingeht. An der Playa de Palme ist das Risiko vielleicht schon höher als im Norder der Insel.

Mone

• freakyfriday87
    geschrieben 1427113650000

Also ich denke um die Sicherheit muss man sich keine Sorgen machen! Wertsachen haben wir nie dabei, da man diese auch nicht brauch. Die Wege zum nächsten Telefon sind in der Regel auch nicht weit.

Ich habe mein Geld auch immer in der Badehose in so einer eingenähten Tasche. Da kommt keiner ran :) sehr praktisch das ganze!

Ansonsten Autos werden auch nicht aufgebrochen, ausser man lässt seine Wertsachen offen liegen. Das wie in Deutschland. Ansonsten ist es auf Mallorca nicht gefährlicher. Mir ist noch nichts passiert und ich wurde auch noch nie beklaut. Ich packe meine Wertsachen im Hoel nicht mal  in einen Safe... und selbst da wurde mir nie etwas geklaut.

Sonnenschirm kannst du vor Ort kaufen. Sind auch nicht sonderlich teuer :) mitschleppen würde ich jetzt keinen :)

• bernhard707
    geschrieben 1427114184000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

Karen hier eigentlich off topic, für Insulin Pen gibt es preiswerte kleine Gel-Kühltaschen. Vor Verwendung einfach ca. 10 Minuten in kaltes Wasser legen, die Kühlwirkung hält bis zu 24 Stunden an und sind perfekt generell für unterwegs.

Mietwagen kann man schon einigermassen ohne Risko an der Strasse stehen lasen, sollte jedoch keine Gegenstände von aussen sichtbar im Innenraum, sondern wenn im Kofferraum aufbewahren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1427116592000

Seh' ich so wie Bernhard707 - natürlich sollten keine interessanten Dinge sichtbar im Wagen herumliegen, ansonsten würd' ich mir darüber keine großen Gedanken machen, dass der Wagen aufgebrochen wird... 

Für Geld etc. gibt's wasserdichte Behältnisse.

Zum Thema "einkaufen" kann ich nix sagen, weil ich nicht weiß, was Ihr einkaufen wollt... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • dominik59423
    geschrieben 1427964791000

Wir halten es eigentlich immer so, dass wir uns nicht an einen Partyabschnitt am Strand hinlegen sondern eher da wo Familien / Pärchen sind...

Und dann gucken wir uns die Leute "aus" und fragen höflich, ob die nen Blick auf unsere Sachen werfen können...

Damit sind wir bisher in jedem Land zurecht gekommen und es wurde noch nie etwas geklaut.

• Tamii95
    geschrieben 1427973503000

Meiner Meinung nach muss man sich darüber nicht zu viele Gedanken machen. Ich war schon paar mal und hatte noch nie Probleme. Gut Handy nehme ich generell nie mit an den Strand naja und auch nicht mehr als 20 Euro. Die stecke ich meistens in ein Handtuch und lege es auf meins wo ich drauf liege drauf. Ich schaue aber immer, dass ich meinen Badeplatz im Blick habe. Egal ob ich Volleyball spiele oder ins Wasser gehe. Alles zu sehen kann nie schaden.

Den Sonnenschirm haben wir um ich glaube 5 Euro in Mallorca gekauft, vorm heimfliegen habe ich ihn unserem Hotel geschenkt weil es mir zu umständlich war ihn mit nach Hause zu nehmen.

Zum Essen gibt es genügend am Ballermann (:

Ich empfehle den Imbiss Aladin am Ballermann 8 und das Q-Royal am Ballermann 3.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!