• hokahe0
    geschrieben 1411463440000

Seniorenzimmer im Hotel

Danke an alle die geantwortet haben, besonders an Bernat der sich tel. erkundigen wollte.

Es ist wie Omali schrieb.  Zimmer sind gleich wie Doppelzimmer, es gibt von Hotel zu Hotel unterschiedlich einen kleinen Rabat von 10 bis 15%. Wird des öfteren bei längeren

Winterurlauben angeboten. Es ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich.

Quelle: Reisebüro

Manche Menschen treten in dein Leben ein, 
wie ein Segen,
 andere wiederum wie eine Lektion.
  • murma
    geschrieben 1411568164000

Hallo,

ich habe - zwar für ein anderes Urlaubsgebiet - wegen dieses Seniorenzimmers mal im Reisebüro gefragt. Wir sind gerade 60+ - finden Seniorenzimmer auch etwas seltsam. Sinn würde es für mich nur dann machen, wenn z. B. eine bodentiefe Dusche da wäre oder andere Erleichterungen, z. B. keine Schwellen vom Zimmer zum BALKON oder eben auch ein höheres Bett oder Sessel oder sowas in der Art. Für Senioren, die irgendwie Einschränkungen haben, aber nicht als behindert gelten, wäre das gut. Da ich ein Problem mit dem Knie habe und Badewannen in Hotels nicht mag -wegen des hohen Einstiegs - sondern Duschen bevorzuge, dachte ich, das wäre war für mich. Aber es ist wirklich nur so, dass es hierbei um Rabatt geht, und dieser Rabatt ist meistens nur ein Lockvogel oder gibts nur an Vor- oder Nachsaison zu ganz seltsamen Zeiten.

Also denn Gruß

• Morella1986
    geschrieben 1411861898000

Frag doch einfach das betreffende Hotel oder die Reisegesellschaft.

• lingling
    geschrieben 1412964223000

murma,

ich denke, was du meinst sind eher Zimmer, die als "seniorengerecht/rollstuhlgerecht" gelten, da hast du dann die Dusche mit einem ebenen Einstieg etc.

Das bieten in Deutschland mittlerweile viele Hotels/Pensionen an. Lohnt sich, danach zu fragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!