Was melbelle schreibt, ist richtig. Gebaut wurde an der Straße nicht - nach welcher Seite hin auch? Sowohl Straße als auch Serpentinen werden immer enger. Wir waren mit einem Mietwagen am Kap Formentor. Zwar habe ich die Fahrt genossen (solche Ausblicke!!!), mein Mann als Chauffeur weniger, aber ständig habe ich überlegt, was passieren würde, wenn ein Bus entgegenkommt. Es kam gottlob keiner entgegen, selbst zwei Pkw mußten höchst vorsichtig aneinander vorbeirangieren. Es gibt so gut wie keine Ausweichstellen, Leitplanken sind auch nicht im Übermaß vorhanden. Aber gesehen haben sollte man es einmal. Nur im unteren Bereich ist die Straße noch bequem zweispurig zu befahren.
Anmerkung:
Der Leuchtturm ist wirklich enttäuschend - er sollte nicht das eigentliche Ziel darstellen. Unten eine kleine Restauration mit teuren Getränken, Postkarten etc. und harten Stühlen; das Personal war auf mallorquinische Weise "höflich". Besser: nehmt Picknick-Vorräte mit und macht da halt, wo es Euch besonders gut gefällt.