• SandraJürgenJonah
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1233844416000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen im Juni nach Malle und wohnen in Alcudia. Da wir einen Mietwagen haben, wollen wir gerne auch mal zu anderen Stränden fahren. Was könnt ihr empfehlen? Der Strand sollte nicht zu abgelegen sein, sodass man ihn auch mit Kleinkind gut erreichen kann.

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Sandra

    Sandra
  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1233845912000

    Der Strand S’Amarador ausgewählt als schönster Strand Europas.

    20/08/08

    Laut einer vor kurzem vorgenommenen Studie eines online Portals wurde der Strand S’Amarador, gelegen bei Santanyí und von Cala d’Or ca. 7 km weit entfernt, als der beste Strand von Europas gewählt. Diese Studie wurde von zwölf Testern vorgenommen, die 35 Kriterien von 3000 Stränden Europas bewerteten. Der Strand S’Amarador, von einer ausgewöhnlichen Schönheit und glasklarem Wasser, befindet sich im Naturpark von Mondragó.

    -------------------------

    Habe ich so im Internet gelesen,leider selber noch nicht gesehen ,habe mir aber vorgenommen ihn in den Osterferien zumindest mal anzufahren.

    Habana--irgendwie geht alles.
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5657
    geschrieben 1233852003000

    Hallo Sandra,

    waren selbst schon in Alcudia und der Strand dort sowie die Playa de Muro sind sehr schön. Es ist vielleicht etwas windiger und damit sind auch größere Wellen da.

    Auch sehr schön ist der Strand von Cala Millor, vielleicht etwas überlaufen, denn die Hotels werden dort immer mehr.

    Aber es gibt auch viele andere schöne, kleine Buchten - mit einem Mietauto alles kein Problem. Wo ihr es schön findet, einfach anhalten und ab ins Meer.

    LG Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1233910781000

    Hallo,

    wenn Ihr in Alcudia wohnt, seid Ihr eigentlich schon an einem der schönsten Strände auf Mallorca. Der Strand beim Hotel Playa de Muro in Richtung Can Picafort ist sehr angenehm für Kinder. Man kann sehr weit ins Meer hinein laufen. Vor 2 Jahren waren wir Ende August dort, da war dieser Strand allerdings nicht mehr ganz sauber.

    Zum empfehlen ist auch der Es Trenc in Colonia San Jordi. Wenn Ihr mit dem Mietwagen an der Ostküste entlang fahrt, gelangt Ihr dorthin. Auf dieser Fahrt gibt es auch sehr viel zu sehen.

    Die Playa de Palma hat auch schöne Strände, die für Kinder bestens geeignet sind.

    Gruß

    Christa

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1233915500000

    ... die Cala Mesquida-Bucht ist mein Favorit.

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 828
    geschrieben 1233955973000

    Hallo,

    hier ein kleiner Tipp. Goggle mal unter Mallorcastrand. Fotos und alle Infos die Du suchst.

    Viele Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 49 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1234093152000

    Alternativ zu GOOGLE: Zugang zu der gesamten offiziellen Datenbank des SPANISCHEN FREMDENVERKEHRAMTS (TOURESPAÑA), auf DEUTSCH.

    Hier kann man (fast) alles über Spanien abfragen (mit Suchfunktion), unter anderem auch die Strände:

    >>> TOURESPAÑA <<<

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • SandraJürgenJonah
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1234185786000

    Vielen Dank an alle für die Tipps!

    LG Sandra

    Sandra
  • feelies
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1234291315000

    Hi Sandra,

    Cala Figuera ist zwar (leider) schon lange nicht mehr der Insider-Tipp,

    aber wenn ihr einen etwas ursprünglichen Tag am Meer erleben wollt,

    empfehle ich Mondrago,

    und danach, am abend den Fischerhafen von Figuera incl. seiner Lokale.

    Garantiert ein Aha- Erlebniss.

    LG

    feelies

  • jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1234300416000

    Cala Mondragó,Cala Mesquida,Cala Torta und Cala Formentor und natürlich ES Trenc..Alle wirklich super!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!