• anjamike2002
    geschrieben 1195214167000

Hallo!

wir haben im Juli 2008 mit mehreren Leuten eine Finca nähe Porto Christo gemietet. Weiß jemand in der Nähe einen schönen, nicht so überlaufenden Strandabschnitt, außer Es Trenc?

Viele GRüße

Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195215272000

Hola,

da gibt es die Cales de Mallorca. Ein Reihe schöne Strandabschnitte bzw. Buchten runter bis nach Santanyi.

Die Cala Romantica hat einen schönen Strand, ebenso die Cala Murada.

Das sind nur zwei Beispiele von vielen.

salu2 ;)

• Mienchen
    geschrieben 1195224460000

Hola,

kann mich Mujer (wieder mal) nur anschließen ;)

Es gibt reichlich schöne mehr oder weniger kleine/große Buchten dort in der Gegend. Alle paar Kilometer zeigt ein Schild mit der Aufschrift "Platja" in die jeweilige Richtung. Ich persönlich mag z. B. unter anderem die Cala Mondrago. Die Bucht ist Teil einer Doppelbucht und liegt im Naturpark "Parc Natural de Mondrago", Der Strand ist über die Landstrasse PM 717 von Santanyi aus zu erreichen. Cala Mondragó ist durch einen Felsweg mit der Bucht Cala S`Amarador verbunden, dort gibt es zwar zwei kleinere Hotels, diese tun aber der Idylle keinen Abbruch. Gegen Bezahlung stehen Liegen und Sonnenschirme bereit.

Da wir meist in der Nebensaison dort waren, hatten wir nie ein Problem mit Überfüllung, in der Hochsaison kann es aber schonmal ein wenig voller werden (allerdings kein Vergleich zu Es Trenc meiner Meinung).

Saludos

• anjamike2002
    geschrieben 1195229261000

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Wir haben leider das Pech und müssen in den Sommerferien fliegen, da ist es ja überall ziemlich voll. Ich denke,ich werde eure Beschreibungen

irgendwie mit einer Straßenkarte finden....

Viele Grüße

Anja

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195230331000

Ja, in den Sommerferien ist viel los. Zudem haben die Spanier auch ab Juni Ferien. Mit Auto ist das aber ganz gut, denn da ist man flexibel und kann schon mal abhauen wenns zu voll wird.

An der Südostküste sind eben nur Buchten, die teilweise fjordartig ziemlich tief sind und auch schmal. Deshalb auch gleich voll. Aber landschaftlich total reizvoll.

Wenn ihr in der Nähe von Porto Cristo seid, dann würd ich nach Cala Millor rauf fahren.

Der Strand ist an einer weitgeschwungenen Bucht, ca. 2km lang und im Schnitt ca. 40m breit.

Dort gibts auch viele Lokale und auch mal Toiletten. Das find ich wichtig wenn man an einem Strand ist und das Hotel nicht gleich dort ist.

Von Porto Cristo aus sinds 10km.

• anjamike2002
    geschrieben 1195235455000

Cala Millor kenne ich sehr gut, meine Tante hat dort viele Jahre gewohnt. Ist mir allerdings in den Ferien viel zu voll. Daher dachte ich mehr an kleinere Strandabschnitte die nicht soooo überlaufen sind. Mag dieses Ölsardinen-Feeling nicht so-wie z.B. Cala Ratjada in den Ferien, das ist schlimmer als im Freibad.

Ich werde mich eher an deine vorher genannten Tipps orientieren.

Viele Grüße

Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!