Das dürfte nicht einfach sein, denn ein Altstadt direkt in einer Bucht ,gleichzeitig aber zum "bummeln" geeignet, kenne ich auf Mallorca so eigentlich nicht. Die meisten "Altstädte" (wie z.B. Pollenca,Alcudia,Soller u.s.w.) liegen nicht am Meer,sondern haben ihre "eigene" touristische "Vorstadt" (eben Port Pollenca, Port Alcudia , Port Soller u.s.w.) Diese sind auch touristisch geprägt, auch zum bummeln geeignet,aber eben keine romantischen Altstädte wie Venedig. Da fällt mir eigentlich nur Palma selbst ein, aber da gibts unmittelbar an der Altstadt keinen Strand -sehr wohl aber Hotels mit Blick zum Meer. Aber,empfehlen würde ich das trotzdem nicht unbedingt. Dann schon eher "neben Palma wohnen".
Aber,das geht ja auch nicht,weil die ganze Playa de Palma ist offensichtlich eine einzige Saufburg
(oh Gott,ich weis nicht was da bloß die Medien angerichtet haben mit dem Ballermann-Image , am schlimmsten finden es immer die,die nie da waren).
Ich denke schon,das ein 18 jähriges Pärchen auch abends weggehen will,und da sollte es doch sicher auch ein Ort sein,wo die gleiche Altersgruppe vertreten ist.
Ich würde schon zu Playa de Palma raten,ja wenn da doch blos nicht der allzu böööse Ballermann6 wäre - den es eigentlich so wie früher schon gar nicht mehr gibt. Das ist im Prinzip ein Balneario wie die anderen auch geworden,nur das da paar Stühle mehr stehen.
Ja gut,ein Hoteltip hätte ich vielleicht doch. Ist ein "Spagat" zwischen Palma und Playa de Palma. Das Hotel Azul Playa Urban Sea ,befindet sich in Palma im Stadtteil Ciutat Jardin direkt an der Strandpromenade. Abends natürlich mit schönem Ausblick auf die Bucht von Palma. Es liegt ungefähr in der Mitte zwischen dem historischen Zentrum von Palma (4 km) und Playa de Palma. Kann beides erlaufen werden,aber es gibt natürlich auch gute Busverbindungen. Das Hotel selbst hat 4 Sterne,aber nur Frühstücksbüfett. Ist aber auch nicht so schlimm, Essen kann man beim abendlichen bummeln auch ganz gut woanders.
Beim Buchen darauf achten,obwohl es ein kleines Hotel ist,gibt es verschiedene Kategorien . Die beste ist natürlich Meerblick mit Balkon (aber auch die teuerste)
Im Katalog findest du es bei Club Blaues Meer auf Seite 43.