• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1368685275000

@Pfisterpizzabrot:

Ich würd dir auch eher zu Can Pastilla oder Playa de Palma raten - Santa Ponsa hat mir absolut nicht gefallen, seltsames Publikum, der Ort hat irgendwie nichts..... und ich bin noch am selben Tag an die PdP geflüchtet!! Dort weiß man einfach, was man hat - und man kann durchaus Ausflüge nach Palma oder weiter mal nach Santa Ponsa machen, um das Katzen- oder Drews-Cafe zu besuchen...die Wege sind ja nicht sooo weit und durchaus mit der guten Busverbindung machbar!!

Ich denke, mit deinen genannten Anforderungen bist du in Can Pastilla oder Playa de Palma bestens aufgehoben!! Schöne Hotels gibts hier genügend - schau dir mal die Hotelmap an bzw. check die Hotels hier mal bei HC, was euch persönlich gefallen könnte - wenn du eine engere Auswahl getroffen hast, kann man immer noch genauer auf die Vorschläge eingehen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Pfisterpizzabrot
    geschrieben 1368725493000

Danke danke, des is ja wirklich Super lieb :-) bin ja ganz begeistert, werd mir die Hotels gleich mal anschaun.

Also wir wollen Mitte August fliegen, wie ist es denn da so mit den Partygästen in Palma? Ist das schön die Hauptreisezeit für die?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1368727587000

Ja - Mitte August ist die Party voll im Gange an der PdP!!! Daher - wenn du es ruhiger willst - such dir ein Hotel ab ca. Ballermann 9 Richtung Can Pastilla/bzw. direkt in Can Pastilla, dann hast du es ruhiger am Strand (zumindest ruhiger als direkt im Zentrum) und abends kannst schön mal die Promenade entlangbummeln..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Biene703
    geschrieben 1368783403000

Hallo,ich komme gerade frisch aus Santa Ponsa,bin heute morgen hier wieder eingetroffen.Wir haben einen Kurzurlaub in Santa Ponsa gemacht.Ich kannte den Ort vorher nicht und fand ihn eigentlich entsetzlich.Der Strand ist nicht schön,das Meer sieht aus wie ein Kanalarm.

Allerdings war ich begeistert von Paguera.Abends kann man ausgiebig schoppen und,wenn man möchte,auch feiern.Es gibt wirklich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und man kann abends richtig schön durch die

Geschäfte streifen,essen,was tzinken usw.Der Ort hatte,im Gegensatz zu Santa Ponsa,Atmosphäre.

Der Strand war auch richtig schön.Ich werde meinen nächsten Urlaub da verbingen.Zum Cafe Katzenberger kann man für 1,50 mit dem Bus fahren und ist in 10 min da.So interessant ist es nicht,ist nur ein Cafe an einer Hauptstraße.

Ich kann dir Paguera als Urlaubsort empfehlen

• strawberryhill
    geschrieben 1368817593000

zum TE:

ich würde weder nach sta. ponsa noch nach paguera fahren!

dann echt lieber, wie palme schon sagt, Can pastilla oder was an der playa de palma (zw. balneario 8-12) suchen.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Reisebummlerin
    geschrieben 1368820559000

Hallo,

wir fahren in diesem Jahr zum zweiten mal nach Paguera und waren bei unserem ersten Besuch sehr zufrieden. Nach Santa Ponsa (nächser Ort, Richtung Palma) sind es mit dem Auto/Bus nur ca. 10 Minuten. Wir haben ebenfalls festgestellt, dass SP ziemlich Englisch lastig ist, in Paguera ist es eher Deutsch. Geschäfte gibt es an der Promenade eine Menge. Das Palmira Beach ist ein schönes 4*+ Hotel, welches direkt am Ortseingang ist (laut ist es aber nicht). Den Strand erreicht man durch eine Treppe ins knapp 5 Minuten.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche. Egal für welchen Ort ihr Euch entscheidet, Mallorca ist immer eine Reise wert :o).

schöne Pfingsten.

viele Grüße, Reisebummlerin

• Pfisterpizzabrot
    geschrieben 1368993333000

Also wir haben uns jetzt für Paguera entschieden, klar wär mir Cala Millor lieber weil des so an sich wahrscheinlich am perfektesten wär, aber die Anreise ist uns echt zu weit. 

Paguera hat auch schönere Hotels als z.B. Palma.

• Biene703
    geschrieben 1368993827000

Das war mit Sicherheit eine gute Wahl.Wiur waren schon zwei mal in Calla Millor und sind in den Sommerferien wieder da.Hätte ich Paguera vorher kennengelernt,wäre ich nicht nach C. Millort sondern dort hin geflogen!!!!Wirklich!!!Am Ende des Standes wird zur Zeit ein Hotel renoviert Davor ist ein sehr schönes Cafe.man geht die Treppe rauf und hat einen total schönen Blick über die Bucht.Probiert es aus!!

Der Transfer ist kurz,Paguera bietet viele Schoppingmöglichkeiten und abends kann man raus gehen(Krümels Stadel usw) und die Strände sind sehr schön.Was will man mehr

• christlvonderpost
    geschrieben 1368997394000

Hallo Biene703,

welches Ende von welchem Strand von Paguera ?

welches Hotel wird renoviert ?

welches Café ?

Danke

• Biene703
    geschrieben 1369041199000

Hallo,ich war leider nur für vier Tage in Santa Ponsa und davon drei Tage in Paguera.Ich kenne mich nicht sooo gut da aus,das Hotel heißt Mar Y Pins oder so ähnlich und befindet sich rechts am Ende vom zweiten Strand.Davor ist ein Cafe,wenn man die Treppe rauf geht ist da ein "Biergarten".Ich weiß leider nicht,wie das Cafe heißt.Wir waren jedes mal dort,weil man schön über die Bucht gucken kann,die Toiletten sehr sehr sauber sind und der kaffee lecker ist.Mehr kann ich leider nicht sagen,weil es nur ein Kurztrip war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!