• pikascho
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1192312746000

    Hallo zusammen,

    ich fliege vom 21.10. bis 28.10.07 nach Mallorca. Habe nun gelesen, dass mein gebuchtes Hotel am 30.10.07 schließt. Mache mir nun etwas Sorgen, dass der Service so kurz vor Schluss vielleicht schon recht abflaut und man nicht mehr so gut versorgt ist. Wer von euch hat Erfahrungen mit einem Urlaub in einem Hotel so kurz vor Saisonschluss?

    Grüßle pikascho

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1192313801000

    Allgemein ist es schon möglich, daß die Leistung nachläßt:

    Saisonverträge der Mitarbeiter laufen aus. Haben den "Job" innerlich

    vielleicht schon abgehakt. Kommt natürlich sehr auf das jeweilige

    Hotel und die Führung an. Kann Dir auch passieren, daß Kettenhotels

    von z.B. 5 Häusern an einem Ort nur noch 1 oder 2 bis zum 31.10. geöffnet lassen und alle Kunden dort zentral untergebracht werden.

    Die Sommerhotels verfügen auch meist nicht über Zentralheizungen

    und je nach Wetterlage kann es zum Saisonende auf den Zimmern

    auch schon mal sehr "erfrischend" sein. Pullover etc. einpacken!

    Es gibt auf Mallorca aber auch etliche Hotels,

    die Sommer+Winter buchbar sind.

    Wenn Du konkrete Erfahrungsberichte erwartest,

    solltest Du schon das Hotel nennen.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • pikascho
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1192314257000

    Hallo privacy,

    zunächst danke für deine schnelle Antwort.

    Konkret handelt es sich um das Hotel Palmira Cormoran in Paguera. Hoffe, dass ich da so kurz vor Saisonschluss noch gut aufgehoben bin. Etwas Sorge habe ich da ja jetzt schon.

    Grüßle pikascho

  • lang_weiden
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1192354309000

    War gerade im RIU Falesia in Portugal. Dieses Hotel wird Ende Oktober geschlossen, renoviert und von RIU abgestoßen. Hatte auch ein wenig Bedenken, in diesem Fall waren sie allerdings unbegründet, v.a. das Personal habe ich selten so engagiert, freundlich und kompetent erlebt.

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1192448523000

    Hallo,

    wir fliegen auch zum Saisonende - am 28.10. ist unser Rückflug und am selben Tag schließt das Hotel (habe ich gerade auf deren Internet-Seite gelesen), ich hoffe, wir bekommen noch Frühstück...

    :(

    Grüsse

    Dagmar

  • BiggiG
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 185
    geschrieben 1192449345000

    Hallo Dagmar, wahrscheinlich bekommt ihr DAS Frühstück eures Lebens, da wird noch mal richtig "aufgefahren";-) Spaß beiseite, wir sind auch mal zum Saisonschluss in einem Hotel in Tunesien gewesen und hatten bis zum Schluss den gleichen Service wie vorher. Es wurden zwar täglich immer weniger Gäste, aber es schwirrte noch soviel Personal herum, dass wir einen besonderen persönlichen Service hatten. Selbst das Unterhaltungsprogramm lief bis zum Urlaubsende. Und am Strand und am Pool hatten wir absolute freie Auswahl, was die Liegen betrifft.

    Wünsche dir einen schönen Urlaub,

    Biggi

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1192450257000

    ich bin ab 29.10. auf der Insel, allerdings in einem durchgehend geöffneten Hotel .... ;) Da könnte man sich ja auch fragen, ob das Personal nicht langsam genervt ist nach der Sommersaison.

    Ich glaube nicht, dass am Tag vor der Schließung des Hotels im Speisesaal schon die Gardinen abgehängt sind und es nur noch Reste gibt. Solange noch Gäste da sind wird der Betrieb normal laufen. Zumindest hab ich das noch nie anders erlebt.

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1192450484000

    Danke Euch zwei.

    ;)

  • pikascho
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1192484493000

    Hallo,

    eure Aussagen klingen ja alle sehr zuversichtlich, jetzt bin ich schon beruhigter. Eigentlich sollte der Service ja auch immer gleich bleiben, ob nun zum Anfang oder zum Ende der Saison, ansonsten wäre es ja wohl ein schlechtes Hotel, aber man macht sich eben immer so seine Gedanken.

    Und dir Dagmar wünsche ich auch einen superschönen Urlaub.

    Grüßle pikascho

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1192486890000

    Hallo zusammen,

    euch einen schönen sonnigen Urlaub, ohne Einschränkungen.

    pikascho, ich bin auch ab 27.10. in Paguera - villeicht trifft man sich ja :D

    Wir sind allerdings im Paguera Beach, das hat noch länger geöffnet.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!