Hallo, ich war dieses Jahr erstmals auf Mallorca und habe mir extra zwei ruhige Orte ausgesucht. Cala Llombards im Südosten (Hotel Casa Poesia, sehr ruhig, klein, einziges Hotel im Ort, Sandstrand etwa 5 Minuten zu Fuß erreichbar). Mit Frühstück zu buchen, und abends gibt es echtes mallorquinisches (deftiges) Essen. Hotel ist eher einfach, aber alle sind sehr freundlich.
Das andere Hotel war in Banyalbufar, im Westen. Viel Komfort, allerdings kein Strand, dafür ein kleiner Pool im schönen Garten (ohne Musik, ohne Animation etc.). Wir haben uns dort einen Tag hingelegt und waren die einzigen! Ansonsten kann man von dort aus einige Wanderungen unternehmen.
Ansonsten finde ich Cala Figuera recht interessant, ist allerdings lebhafter als Cala Llombards, doch insgesamt noch recht ruhig. Hat allerdings keinen Strand am Ort, Mietwagen ist daher unerläßlich. Dies gilt jedoch auch für Cala Llombards und Banyalbufar.
Falls du Interesse an einen der beiden Orte hast oder noch mehr wissen willst, melde dich doch einfach.
Gruß
Lutz.