• steffi1987
    Dabei seit: 1178668800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1178708993000

    Hallo ihr lieben,

    ich habe mal eine kurze frage und zwar haben wir vom 13-20.05 ein studio typ s gebucht im hotel iberostar cristina. nun konnte uns aber keiner sagen was das genau bedeutet! es gibt ja welche mit kochniesche..mit schlafcouch..oder mit bett! hat von euch vielleicht schonmal jemand ein studio typ s gehabt und könnte mir etwas darüber erzählen? wie die rausmaufteilung ist zb?wir fliegen mit unserer tochter, sie ist 7 monate alt! eigentlich wäre deshalb eine kochnieche schon nicht schlecht!danke schonmal im vorraus!

    steffi

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2386
    geschrieben 1178716694000

    Hi, Studios haben zwei Schlaf-Sofos und sicherlich Zustellbett für dein Baby; dazu immer eine kleine Kitchnette. Naja, nicht zuviel erwarten (Spüle, Kühlschrank etc.); eben KEINE küche.

    Was das "S" bedeutet, kann ich die nett sagen, könnten die SPAR-Zimmer sein, liegen zum Parkplatz (aber auch ruhig!). ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • steffi1987
    Dabei seit: 1178668800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1178717480000

    hmm nein ich glaube wir haben poolseite! haben die eigentlich die selben steckdosen wie wir hier in deutschland? aber wieso denn kein doppelbett?? dann muss man ja mit dem partner getrennt schlafen? was soll das denn... :question: :?

  • petra44
    Dabei seit: 1094515200000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1178719999000

    Hallo Steffi,

    so richtig kann ich nicht verstehen, wie Ihr etwas bucht und bezahlt und nicht wisst, was Ihr dafür bekommt!?!?!

    Rufe doch einfach mal den Reiseveranstalter (der hat es Euch ja schließlich verkauft) oder im Hotel an!

    LG Petra

  • petra44
    Dabei seit: 1094515200000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1178720597000

    Noch einmal ich:

    Habe gerade folgende Katalogbeschreibung bei Thomas Cook gefunden:

    "Appartements: Typ S für 1 bis 2 Personen. Kombinierter Wohn-Schlafraum, Kochecke, Telefon, Mietsafe, Sat.-TV, Klimaanlage (warm/kalt), Bad, Dusche, WC, Föhn, Balkon."

    Das hört sich nicht so an, als wenn ein Doppelbett vorhanden ist.

    LG Petra

  • simi2909
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1178721555000

    Sparzimmer liegen immer zum Parkplatz ??? oder hinten raus ? NIEMALS mit Meerblick ? och man, ich hab auch ein sparzimmer aber davon hat mir niemand was im Reisebüro gesagt !

  • Mecky
    Dabei seit: 1104796800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1178742473000

    Hallo simi2909,

    Bist Du im Urlaub nur auf dem Zimmer?!!!

    Man ist doch meistens unterwegs, oder?!!!

    Ich finde immer, die Hauptsache ist das das Hotel (Zimmer) sauber ist u. das Essen einigermaßen gut ist.

    LG

    ;)

    ...wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. ;)
  • steffi1987
    Dabei seit: 1178668800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1178745310000

    der mann im reisebüro wusste nicht was die beschreibung sollte studio oder apartment...anscheinend scheint es ja das gleiche zu sein! aber das mit dem doppelbett..ich habe hier foptos gesehen von dem hotel und auch jemande3n privat angeschrieben die meinten das es schlaufsofas geben würde! und typ s bedeutet nicht sparzimmer ! es gibt noch einen anderen typ der ist für 3-4 persone A1 heisst der glaube ich und typ s ist eben für 1-2 personen! ausserdem fand ich es komisch da wir doch mit baby eigentlich 3 personen sind....

  • schrubber
    Dabei seit: 1160352000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1178748128000

    Hallo Steffi,

    gib mal Iberostar Royal Christina bei Google ein, klick auf Unterkunft und Du findest eine perfekte Beschreibung des Studios - Bilder gibt es auch.... :shock1: - 2 Schlafsofas

    Und wenn "der Mann im reisebüro" ein Studio nicht vom App. unterscheiden kann, solltest Du dieses Reisebüro zukünftig meiden.

    Übrigens hat kein Veranstalter ein Problem mit einem "upgrade", wenn Du also statt eines Studios ein Appartment buchst, kostet halt dann etwas mehr. Wenn es über den Veranstalter nicht mehr geht, kannst Du auch im Hotel aufzahlen, immer vorausgesetzt, das gewünschte Zimmer/Appatment ist frei.

    Ansonsten ist ein Iberostar Hotel immer eine gute Wahl. An der Reception wird perfekt deutsch gesprochen und es gibt 220/230 Volt wie bei uns und die 2-poligen flachen Stecker passen auch in die Steckdosen. Hast Du ein Gerät mit 'nem dicken knubbeligen Stecker gibt es auch einfache Adapter, :bulb:kann man hier im Elektrogeschäft für ca. € 1,50 kaufen oder einfach an der Reception fragen...

    Viel Spaß auf der wunderschönen Insel

    Saludos

    Gerd

    Die Füße im Sand und 'ne Gabel in der Hand
  • steffi1987
    Dabei seit: 1178668800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1178807613000

    also ich habe heute nochmal angerufen, worauf er sich mit neckermann unterhalten hat, rausgekommen ist wir haben ein zimmer mit kleiner küchenecke und zwei schlafsofas...was er uns aber vorher nicht gesagt hat! ich habe gefragt ob man nicht gegen einen aufpreis umbuchen könnte auf ein appartment mit doppelbett bzw. seperartem schlafzimmer..alles ausgebucht :? :disappointed:

    ich meine klar wir freuen uns trotzdem auf unseren ersten urlaub zu dritt, aber ein bisschen trübt es die vorfreude schon! na klar kann man es auch "überleben" eine woche in getrennten betten zu schlafen aber doof ist es trotzdem, vor allem weil ich die ganze zeit davon ausging das wir ein doppelbett bekommen würden.

    jetzt meinte der reisebüromann, man könnte ja vor ort das noch abklären, wobei wir um 20 uhr ankunft am flughafen haben und ich nicht weiss wann wir im hotel sind, aber ich habe keine große lust mit nem sieben monate alten baby dann noch großartig von zimmer zu zimmer zu ziehen.....kann man vielleicht auch verstehen. ausserdem möchte man ja auch nicht ins "ungewisse" fliegen..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!