• Buttercup
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1218221940000

    Hallo!

    Wir haben uns Ende September eine Finca in der Nähe von Alcudia gemietet und genau zu diesem Zeitpunkt haben wir auch unseren ersten Hochzeitstag!

    Nun möchte ich meinen Mann mit einem ganz besonderen Restaurant und Essen überraschen. Wir gehen beide gerne Essen und vielleicht hat jemand einen Geheimtipp auf der Insel. Dabei ist mir die Location sogar wichtiger als das Essen (natürlich sollte dies auch sehr gut sein). Das ganze kann gerne auch etwas mehr kosten. Ich stelle mir das ganze sehr romantisch am Abend mit direkten Blick aufs Meer vor.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben und ich kann mich dann mit dem Restaurant vorab schon in Verbindung setzen um dann einen guten Tisch für den Abend zu bekommen.

    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen!

    VG

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 956
    geschrieben 1218224197000

    Hallo Buttercup,

    das Problem ist, dass Restaurants die schön und romantisch sind, meist nicht in Touristenregionen zu finden sind. Ein schönes Restaurant (wir haben es uns vorgemerkt, sind aber leider noch nicht dort gewesen) ist zwischen Valldemossa und Fornalutx beim Aussichtspunkt bei Son Marroig. Das stelle ich mir irre romantisch vor auf dieser Steilklippe mit Blick auf`s Meer und Sonnenuntergang...

    Ein Restaurant in dem wir gewesen sind, ist das Sa Llotja in Portocolom. Hierzu schicke ich Dir noch eine PN.

    Viele Grüße

    Soluna

  • Buttercup
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1218224325000

    Danke!

    Gibt es davon eine Homepage oder irgendwo Bilder?

  • Buttercup
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1218225308000

    Mir ist da noch eine Idee gekommen. Vielleicht kann man dieses romantische Abendessen mit einer Übernachtung verbinden in einem tollen Hotel was man vielleicht nicht alle Tage hat. Es gibt doch bestimmt auch solche Häuser die ein romantisches Essen organisieren und man dann für eine Nacht ein romantische Zimmer bekommt, vielleicht?

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1218235951000

    Hallo Buttercup,

    empfehlen kann ich dir "Mallorca geht aus" von 2008/2009. Darin wurden über 100 Restaurants auf der ganzen Insel getestet (Ambiente,Service und Qualität der Speisen), es gibt viele Fotos und Karten (Preis 8,80 €).

    Die Aufteilung wurde nach Regionen vorgenommen.

    Natürlich sind auch Preise angegeben. Ebenfalls angezeigt sind evtl. Übernachtungsmöglichkeiten, wenn dann ein Hotelbetrieb mit dem jeweiligen Restaurant einhergeht.

    Ganz sicher findest du darin genau das, was du suchst, wobei ich sicher bin, daß dir die Qual der Wahl schwer fallen wird (geht uns jedes Mal genau so).

    Viel Spaß beim Stöbern.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1218236863000

    Schaut Euch mal das BENS D'AVALL an. Entspricht meines Erachtens genau das was Euch vorschwebt. Liegt allerdings etwas weiter entfernt von Eurem Standort, nämlich abseits der Srasse von Soller nach Deia.

    >>> HIER NACHSCHAUEN <<<

    ...dann rechts Option "La carta".

    Homepage leider nur auf spanisch. Ich würde dort mittags hingehen, da abends der Blick nicht der selbe ist (es sei denn es ist fast Vollmond).

    Verschiedene "Menu Degustación" (das 'grosse' wäre hier angesagt).Vielleicht vorher einmal vorbeifahren und anschauen, dann gleich reservieren?

    Eine andere Möglichkeit wäre das EL FARO (am Leuchtturm in Puerto Soller), und dann im GRAN HOTEL in Soller übernachten (wenn man nicht mehr nach hause fahren will/kann?)

    >>> HIER NACHSCHAUEN <<<

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Emmalotta
    Dabei seit: 1218326400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1218382254000

    Hi Buttercup,

    hier noch ein Tip: Im parkähnlichen Garten des Hotels Hipotel Golf Punta Rotja gibt es ein kleines, privat geführtes Gourmet-Restaurant direkt an der Meeresseite gelegen - Tische natürlich auch draußen, unter Pinien mit romantischem Blick aufs/übers Meer. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr da sicher auch übernachten - und ich schätze mal, sie machen es Euch richtig schön, wenn Du den Hochzeitstag erwähnst. Einfach mal googeln ...

    Einzelheiten zum Hotel findet Du auch in meinem Beitrg unter "Schönes Wellness-Hotel auf Mallorca gesucht"

    Grüße,

    Emma

  • Buttercup
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1218449889000

    Super! Vielen Dank für Eure Vorschläge.

    Die Zeitschrift "Mallorca geht aus" habe ich gleich bestellt.

    Werde mir gleich einmal alles genau anschauen.

    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich aber auch noch dankbar!

    VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!