• rollifrau
    Dabei seit: 1184803200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1199560384000

    Hallo,

    ich habe einen Freund, der auf den Rollstuhl angewiesen ist. Wir suchen ein Hotel auf Mallorca, im Süden der Insel.

    Wer kann uns Tips und Hilfen geben?

    Eure Rollifrau

  • kruemel1312
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1295
    geschrieben 1199561625000

    Hallo und willkommen im Mallorca Forum...

    Ich denke das sich im Süden von Mallorca sicherlich viele Hotels finden lassen die Rollstuhlgerecht ausgestattet sind....

    Ich muss noch mal nachschauen denn ich kenne auch ein sehr schönes im Süden.... aber der Name ist mir im Moment entfallen.....

    Werde in Euch aber noch mitteilen...

    Und unsere Mallorca Expertin Mujer wird Euch sicherlich - sobald sie hier reinschaut - weiterhelfen können...

    LG Marcel

    Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • el_loco
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 944
    geschrieben 1199563654000

    Hi Rollifrau,

    ein barrierefreies Hotel im Süden der Insel ist z. B. der Club Colonia Sant Jordi.

    Guckst du HIER

    LG

    el_loco

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • ClausD
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1199715642000

    Hi Rollifrau,

    Schau doch mal hier rein. Dort findest Du interessante Tipps rund um Mallorca.

    http://www.mallorca-rollstuhl.de/

    Gruß ClausD

    Habe große Datenbank mit behindertengerechten /rollstuhlgerechten /barrierefreien Hotels im In- und Ausland. Einfach anschreiben!
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1199721450000

    Hola,

    das RIU Playa Park an der Playa de Palma ist behindertengerecht ausgestattet.

    Die Playa de Palma hat eine schöne Strandpromenade und viele Geschäfte und Lokale, die ohne Stufen erreichbar sind.

    hier hab ich eine für euch interessante Bewertung zu dem Hotel ;)

  • rollifrau
    Dabei seit: 1184803200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1218226048000

    Hola, aus dem Urlaub zurück grüße ich euch.

    Möchte nu ganz kurz mitteilen, dass die Hotelbewertung nur zum Teil stimmt. Denn mit dem Rollstuhl konnte er nicht alles erreichen.

    1. Poll

    2. Badezimmer, die Tür ist so schmall das dort kein Rollstuhl durchpasst. Jedenfalls kein elektrischen. Unser Handrollstuhl kam auch nicht durch.

    3. Fahrstuhl, die sind so eng gebaut, dass man nur in knapp reinkam.

    Der Urlaub war schön und für jeden der Laufen kann weiterzuempfehlen.

    Bis dann

  • frieslein
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 482
    geschrieben 1218984222000

    Wir waren letztes Jahr im Iberostark Royal Cristina an der Playa de Palma. Super Rollstuhlgerechtes Hotel. Die Zimmer für Rollstuhlfahrer sind, soweit ich es gesehen habe, im EG. Die Türen waren etwas breiter. Soweit konnte man alles mit dem Rolli erreichen. Überall da wo Treppen sind, gibt es Auffahrten für Rollis oder Kinderwagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!