• soiree
    Dabei seit: 1228780800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1228928666000

    Wer kann mir Tipps geben? Suche Hotel nahe der Inselhauptstadt und will im März reisen.

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2191
    geschrieben 1228929961000

    Ja,geeignet dafür wäre das Valparaiso Palace in Palma,aber eben auch nicht gerade preiswert und-ein Stadthotel

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • soiree
    Dabei seit: 1228780800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1228931446000

    es muss nicht preiswert sein, aber das preis-leistungs-verhältnis muss stimmen! Insbesondere natürlich, die für Rollstuhlfahrer wichtigen Dinge, wie befahrbare Dusche, entsprechend breite Türen und Fahrstühle, ausreichend Rampen usw.

    Genial wäre auch ein für Rollstulfahrer benutzbarer Pool, ist aber , weil sehr selten, nicht Bedingung. danke schonmal für den tipp!!!

  • Pimbolibärchen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 1113
    gesperrt
    geschrieben 1228931832000

    Hallo Soiree!

    In Sa Coma Hotel Orient Beach da ist extra ein einlass und Rampe für Rollstühle im Pool.Aber nur der Außenpool nicht im Hallenbad.

    Essraum auch extra Tische für Rollstühle.Alles ideal für Rollstuhlfahrer auch am Strand 3 Minuten vom Hotel weg.Waren März/April dort.Sehr viele mit Rollstühle.

    Ist auch ausgezeichnet für Rollstuhlfahrer.Hoffe Ich konnte Dir helfen. ;)

    gruß Uta

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1228932001000

    Alle Hotels der Balearen die ab Mitte der 90-er Jahre gebaut worden sind sollten Rollstuhlgerecht sein. Es gibt ein dementsprechendes Gesetz ..... aber ob das immer so umgesetzt wird?

    Mein Rat: relativ neues Hotel aussuchen (nicht älter als 10 Jahre, z.Bs.), und dann nachfragen und bestätigen lassen dass es auch rollstuhlgerecht ist.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Katya
    Dabei seit: 1127520000000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1229007179000

    Hallo Soiree,

    im Hotel Gran Vista in Can Picafort ist alles mit Rampen ausgestattet. Es gibt sogar Rollstuhlzimmer und einen Lifter im Außenpool. Das einizge Problem ist nur, dass Can Picafort nicht in der Nähe von Palma, sondern genau auf der anderen Seite der Insel liegt...

    Gruß Katya

  • soiree
    Dabei seit: 1228780800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1230028038000

    Ich danke allen, die mir geantwortet haben und wünsche Frohe Weihnachten!

    Soiree

  • Vitamin C
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1234701328000

    @soiree sagte:

    Wer kann mir Tipps geben? Suche Hotel nahe der Inselhauptstadt und will im März reisen.

    Hallo Soiree, habe Deine Anfrage hier jetzt erst entdeckt. Kann Dir da weiter helfen, kenne ein gutes Hotel an der Playa de Palma und eines in Palma direkt, die Zimmer verfügt über eine unterfahrbare Dusche, Haltegriffe etc.. Melde Dich doch bei mir, dann sende ich dir alle Daten per Mail zu. Kann hier leider keine Dateien anhängen!

    Schöne Grüße Sarah

  • Hamburger111
    Dabei seit: 1357084800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1395495655000

    Hallo zusammen,

    ich bin mit meiner behinderten Freundin gerne auf Reisen.

    In den Unterkünften gehts ganz gut mit Rolli, nur in den Orten nicht immer. Sind manchmal ganz schön bergige Sraßen.

    Vielleicht kann uns ja jemand Rollifreundliche Orte auf Mallorca und den Kanaren empfehlen.

    Danke

  • 4motion
    Dabei seit: 1171411200000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1395525430000

    Kanaren  : Gran Canaria  - MelonerasClubhotel RIU Gran Canaria ; Lopesan Costa Meloneras selber mit Rollstuhl schon urlaub gemacht

    Mallorca : Sa Coma - Blau Mediterraneo Hotel sind einige Rollifahrer zu Gast wir waren auch schon da  super Hotel  , Calla Millor als Ort  sehr lange Strandpromenade sowie sehr lange Fussgängerzone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!