• xkoy
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1182535068000

    Holla,

    hier gleich meine 2. Frage.

    Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

    Wie schauts da mit diesen so bekannten (oder auch unbekannten) Rip Strömungen aus, ist das mehr Wildmacherei ? Oder muss man da sehr aufpassen. Hab das halt auf blausand.de gelesen, und war erstma bissl gestresst... da trau ich mich ja garnit ins Wasser...

    Wie weit kann ich den "Sicher" rausgehen im Wasser ? Schulterhöhe ?? Wo es Dunkel wird schwimm ich eh nicht hin :) Oder muss ich schon Angst haben wenn ich Hüfthoch im Wasser steh das ich Sterbe :P

    Gibts da ne Liste wo man aufpassen muss, von Stränden auf Mallorca ??

    Dani

  • LLiteres
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 253
    gesperrt
    geschrieben 1182539648000

    Najaaaaaaaaaaa, also deine Vorsicht in allen Ehren... aber man kann es auch übertreiben. Als schlimmste Strömungen hab ich die an der wunderschönen Cala Mesquida empfunden. Ob das nun Rips waren weiss ich nicht, merkt man doch wenn man im Wasser ist und die Strömung derbe ist. Mach dich mal nicht geck.

    "Spar dich reich"
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1182546932000

    Hallo Dani,

    die ausführlichsten Informationen und Tipps bekommst Du auf der von Dir genannten Seite.

    Viele Strandbesucher wissen nichts darüber oder wollen die Gefahren nicht wahrhaben.

  • xkoy
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1182547481000

    Hi, ja weis, aber ich bereite mich lieber vorher vor als das nachher was passiert, bin ja sonst eigentlich eher locker :) Aber ich check alles vorher ab :)

    Ja auf der Seite hab ich schon alles gelesen, aber da werden nur 4 Strände genannt, konnt ja sein das es irgendwie ne Page gibt wo die Strände aufgeführt sind, und wie es da um die Strömungen ausschaut...

    Bis denn

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1182548008000

    Ich geh beispielsweise nicht weiter raus als dort wo ich stehen kann...alles andere ist mir sowieso unheimlich. Ich würd auch nie von einem Boot ins Wasser springen. Der grund sind weniger irgendwelche Strömungen, sondern einfach Unbehagen.

    Meiner Meinung nach kann so gut wie nichts passieren wenn man nicht weiter schwimmt als man stehen kann. Wozu auch ewig weit raus schwimmen? Die meisten Leute "rudern" hier eh nur im Strandbereich rum, spielen Wasserball oder "dümpeln" auf Luftmatratzen oder Schwimmringen rum.

    Jedes Gewässer birgt Gefahren und ich meine einfach nicht weiter raus als man stehen kann.............Allerdings kann ichs nicht so nachvollziehen wie man sich vor dem Urlaub schon mit lauter "was wäre wenns" verrückt machen kann ...sei es Strömungen, Kakerlaken, Wetter, Diebe.....usw. usf.

    salu2

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1182548426000

    @'xkoy' sagte:

    Ja auf der Seite hab ich schon alles gelesen, aber da werden nur 4 Strände genannt, konnt ja sein das es irgendwie ne Page gibt wo die Strände aufgeführt sind, und wie es da um die Strömungen ausschaut...

    Bis denn

    diese Strömungen kann man doch nicht voraussagen. Sie entstehen durch das Zusammenspiel von Wind und Wellen und die Atmosphäre unter Wasser.

    Was ich so weiß ist es eher die Ost und Südküste der Insel wo es bei auflandigen Winden gefährlich werden könnte, allerdings denke ich das man einfach umsichtig sein soll und sich nicht so weit vom Ufer wegbewegt, denn schwimmen kann man auch da wo man noch stehn kann...ich schwimme auf Mallorca schon seit über 20 Jahren und hab sowas (gottseidank) noch nie erlebt...

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2346
    geschrieben 1182580832000

    @'Mujer' sagte:

    .......Allerdings kann ichs nicht so nachvollziehen wie man sich vor dem Urlaub schon mit lauter "was wäre wenns" verrückt machen kann ...sei es Strömungen, Kakerlaken, Wetter, Diebe.....usw. usf. salu2

    GENAU - So seh ichs auch. ;)

  • xkoy
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1182588201000

    Genau so seh ich das auch :)

    Beweg mich eh nich weiter raus wo ich nichn stehen kann.. also danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!