• nicki1407
    geschrieben 1458203140000

@Schrebergärten: In Alcudia direkt waren wir jetzt im März nur auf einem Markt. Wir waren aber nicht weit davon entfernt uns Can Picafort anschauen. Es ist im Sommer bestimmt wunderschön, aber jetzt über Ostern extrem windig (im Verhältnis zum Süden der Insel) und auch noch gar nichts los. Wir waren die einzigen dort an dem Tag ;)

Cala Rajada wollen wir auch nochmal hin vlt in der nachsaison. An für sich ist es dort echt schön, aber jetzt im März/ April war alles zu. Zu den Badebuchten kann ich dort leider nichts sagen. Wir haben Mittags grademal 2 Lokale gefunden, um dort was zu essen. Also jetzt über Ostern würde ich das nicht empfehlen.

Sant Jordi ist auch noch nicht viel los. Sind dort mal kurz durchgefahren. Waren dort an dem berühmten En Trec strand, der zur Zeit noch gar nicht zum "am Strand spazieren gehen/ spielen" geeignet ist. Im Sommer oder Ende April bestimmt Traumhaft, aber jetzt im MÄrz lag seeeehr viel Dreck aus dem Meer am Strand, so dass man vom Sand erst gar nicht ans Wasser kommt. (zumindest an der Stelle wo wir waren).

Der En Trec strand hat wohl zwei Parkplätze, soweit wir erkunden konnten. Der eine war noch geschlossen, so dass wir von da gar nicht an den Strand konnten. Der andere war wie gesagt noch nicht gesäubert.

Sant Jordi ist wie gesagt eigentlich schön, nur noch nicht viel geöffnet und als Ausflugspunkt nicht optimal, wie ich finde. Lange Wege um an andere "Hotspots" zu gelangen.

Aber vlt öffnen generell viele Geschäfte und Lokale ab Ende März besonders über Ostern, da sie wissen, dass einige Touristen da sein werden. Wg Ferien usw.

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1458205912000

Das hatte ich ja bereits schon erwähnt, daß eben nicht viel los ist dort - aber man hat ja einen Mietwagen, so daß es dann wieder ok wär....aber trotzdem- in Playa könnte man sich den Mietwagen sparen - zumindest für die meiste Zeit und nur an einzelnen Ausflugstagen anmieten - da ja die Geschäfte fußläufig erreichbar+offen sind.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MoMaSi
    geschrieben 1458230682000

@Schrebergärten: Kann die oben bereits geteilte Meinung nur wiedergeben. Cala Ratjada "erwacht" zu der Zeit auch gerade erst. Das Flair, welches der Ort im Sommer hat, bekommt man noch lange nicht zu spüren. Ein Ausflug ab Ende April/ Mai lohnt sich da deutlich mehr.

Mal ganz unabhängig von den Küstenorten: Valldemossa im Frühjahr lohnt sich allemal. Das Örtchen ist noch nicht überlaufen, es halten nicht unzählige Touristenbusse dort. Man hat die Gassen fast für sich alleine. Da hier aber auch genug Einheimische wohnen, haben die Restaurants und Cafes dennoch geöffnet.

Schönen Urlaub!
  • Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1458256853000

Hallo MoMaSi,

recht herzlichen Dank für Deine Einschätzung.

Aber was mich betrifft habe ich für ein paar Tage Resturlaub von 2015 ein relativ ruhiges Örtchen zur Erholung gesucht - war seit Oktober immer im Dienst. Und wir waren noch nicht in dieser Gegend Mallorcas. Für mich allein hatte ich so was wie die Ballermann-Gegend ausgeschlossen. Aber die Busverbindungen auf Mallorca sollen ja nicht so schlecht sein (auch preislich), so dass ich mir auch einen Ausflug nach Valdemossa vorstellen kann - wir hatten das beim letzten Urlaub nur recht kurz besucht.

Bin nun erstmal gespannt was mich in Cala Ratjada erwartet - und ich werde hier danach mal berichten!

Eine schöne Osterzeit Dir und allen Forenmitgliedern Conny

• Waldschrat
    geschrieben 1458465211000

daggy1:

Die Playa de Palma ist auch um Ostern herum noch keine Party-Location, die Balnerarios und der MegaPark öffnen erst im Mai, nur der Bierkönig an der Schinkenstrasse war auch im Dezember geöffnet.

Kleine Korrektur : Balneario 6 ist bereits offen,und auch gut besucht,allerdings ohne Party ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • daggy1
    geschrieben 1458505098000

@Waldschrat

Danke für deine aktuelle Info! Wir hatten im Winter extra vor Ort rumgefragt, wann die Balnearios wieder öffnen, da wir über Ostern wieder einige ruhige! Tage an der Playa de Palma verbringen wollten. Daher der Termin "Mai".

Sind jetzt aber an der Ostküste, da wir bei der kurzfristigen Buchung flexibel sein mussten ;) .

LG

Dagmar

"Null Bock", ständig gedisst zu werden - bin daher mal weg von HC -)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!