@Schrebergärten: In Alcudia direkt waren wir jetzt im März nur auf einem Markt. Wir waren aber nicht weit davon entfernt uns Can Picafort anschauen. Es ist im Sommer bestimmt wunderschön, aber jetzt über Ostern extrem windig (im Verhältnis zum Süden der Insel) und auch noch gar nichts los. Wir waren die einzigen dort an dem Tag
Cala Rajada wollen wir auch nochmal hin vlt in der nachsaison. An für sich ist es dort echt schön, aber jetzt im März/ April war alles zu. Zu den Badebuchten kann ich dort leider nichts sagen. Wir haben Mittags grademal 2 Lokale gefunden, um dort was zu essen. Also jetzt über Ostern würde ich das nicht empfehlen.
Sant Jordi ist auch noch nicht viel los. Sind dort mal kurz durchgefahren. Waren dort an dem berühmten En Trec strand, der zur Zeit noch gar nicht zum "am Strand spazieren gehen/ spielen" geeignet ist. Im Sommer oder Ende April bestimmt Traumhaft, aber jetzt im MÄrz lag seeeehr viel Dreck aus dem Meer am Strand, so dass man vom Sand erst gar nicht ans Wasser kommt. (zumindest an der Stelle wo wir waren).
Der En Trec strand hat wohl zwei Parkplätze, soweit wir erkunden konnten. Der eine war noch geschlossen, so dass wir von da gar nicht an den Strand konnten. Der andere war wie gesagt noch nicht gesäubert.
Sant Jordi ist wie gesagt eigentlich schön, nur noch nicht viel geöffnet und als Ausflugspunkt nicht optimal, wie ich finde. Lange Wege um an andere "Hotspots" zu gelangen.
Aber vlt öffnen generell viele Geschäfte und Lokale ab Ende März besonders über Ostern, da sie wissen, dass einige Touristen da sein werden. Wg Ferien usw.