• Hendrik5
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1272216463000

    Liebe Spezis,

     

    gibt es in Cala Ratjada empfehlenswerte, sehr gute Restaurants der gehobenen Kategorie? Michelin-Sterne sind keine Pflicht, es sollte jedoch etwas für den etwas anspruchsvolleren Gast sein.

     

    Dank im Voraus & Gruß

     

    Hendrik

  • Sunnygirl25
    Dabei seit: 1152230400000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1272289497000

    Hallo,

     

    Ich kann dir auf jeden Fall folgende Restaurants empfehlen:

    Pasta Pasta

    O sole Mio

    Mammas Pizza

    Noah´s

    Wenn wir in Cala Ratjada sind, gehen wir meistens ausschließlich in diesen Restaurants essen. Obwohl es natürlich noch sehr viele mehr gibt. Kommt natürlich auch drauf an, was man gerne Essen möchte.

    Ganz vorne am Hafen ist ein sehr gutes Steak Reastaurant, leider weiß ich den Namen nicht. Ansonsten finde ich das die Restaurants alle (die ich genannt habe)

    gehoben sind, natürlich kommt es drauf an was man selber für gehoben nennt :-). Ansonsten guck dir doch mal die Urlaubstipps für Cala Ratjada an, da sind auch eine Menge Restaurants dabei.

     

    Lg

  • LuckyJenny86
    Dabei seit: 1175126400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1272370096000

    Ja da gebe ich Dir Recht ! Mama Pizza und Pasta Pasta gehören für mich zu den besten Restaurants dort.

    Aber das Chez Manolo ist auch super... Wäre am liebsten jeden Tag überall essen gegangen ;-)

    Das Cactus ist auch sehr gut und bietet mehr die "ausgefalleneren" Gerichte.

    Ich hoffe, dass ich auch bald wieder vor Ort bin, um lecker essen gehen zu können :-)

  • Hendrik5
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1272386552000

    Vielen Dank !

     

    Aber Mama Pizza & Pasta ist eher nicht die Gastronomie, die wir suchen.

    Für Pizza und Pasta reisen wir nicht nach Spanien.

    Wir suchen eher sehr gute landestypische Restaurants, gern auch mit ausgezeichneten (Varta, Gault Millau, Michelin, etc.) Köchen.

    Informationen hierüber, ob so etwas in oder um Cala Ratjda zu finden ist, wären wir sehr dankbar.

     

    Gruß

    Hendrik

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1272411259000

    Dann wäre zumindest das Cactus sicher einen Besuch wert. Reservieren vorher !

  • Holly79
    Dabei seit: 1267142400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1272462439000

    Also ich weiss nicht mehr wie das Restaurant heisst, leider. War zwar bereits 2 mal da aber Namen habe ich leider vergessen. Es liegt nicht an der Promenada sondern so ca 5 Minuten Fussweg. Wird glaube ich von einem Schweizer betrieben. Super Gastronomie, gehobene Küche und auch etwas teurer. Sehr lecker kann ich nur sagen. Super Rotweine. Man kann sowohl drinnen sitzen sowie auch draussen in einem schönen Palmengarten. Total romatisch. Wir waren zwar mit en paar Kumpels da aber es sind auch viele Pärchen dort u.a. auch Dieter B.

    Ist echt ein tolles Restaurant. War bereits 8 x in Cala, kein Vergleich zu Noah oder Pasta Pasta. Wobei dort der Blick aufs Meer natürlich auch traumhaft ist.

    Vielleicht kennt jemand von euch ja das Restaurant. Vom Noahs ungefähr 15 Minuten an der Promenade entlang

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1272462969000

    Hi,

     

    ich denke, Du meinst das "Ses Rotges", oder ?

     

    Gruss

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1272464860000

    SES ROTGES ist das einzige 'Sterne-Restaurant' in Cala Rajada. Ich bin mir nicht sicher ob es - nach wie vor - einen Stern im MICHELIN-FÜHRER hat.

    Die anderen - wenigen - 'Sterne-Restaurants' der Insel befinden sich in der Nähe von Palma, bzw. in Soller oder Deiá.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Holly79
    Dabei seit: 1267142400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1272470311000

    Genau das ist das Restaurant.

    Wie gesagt wer "gutes" Essen mag, noch dazu ein romantisches Plätzchen, ist da genau richtig. Bin ab 08.06. auch wieder eine Woche dort und werde mit Sicherheit ein Abend dort speisen

  • Ulrich Populo
    Dabei seit: 1269993600000
    Beiträge: 181
    geschrieben 1272474724000

    @Bernat sagte:

    SES ROTGES ist das einzige 'Sterne-Restaurant' in Cala Rajada. Ich bin mir nicht sicher ob es - nach wie vor - einen Stern im MICHELIN-FÜHRER hat.

    Die anderen - wenigen - 'Sterne-Restaurants' der Insel befinden sich in der Nähe von Palma, bzw. in Soller oder Deiá.

    Hallo,

    das Ses Rotges hat vor 2 oder 3 Jaheren den Stern freiwillig zurück gegeben.

    Die Küche ist aber immer noch super und Sternewürdig.Auch das Ambiente top.

    Hier noch ein Tip in SÌllot. " Gamba de Oro " Küche und Ambiente sehr gut.

    Auswahl unter ca. 5 Menüs mit Wein,Wasser und Kaffee = 18,00 €

    Kein 08/15 sondern gehobene Küche zum Toppreis.

     

    Gruß  Uli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!