• smacks
    geschrieben 1239484398000

Hallo.

obwohl ich öfters auf Mallorca bin, benötige ich Eure Hilfe.

Ich plane im Sommer 2009 einen Tagesausflug ab Alcudia.

Die Ziele: Cala Mesquida-Cala Canyamel-Santanyi- Cala Figuera-Porto Colom.

Alle Orte sind mir bekannt, teilweise durch Tagestouren oder Urlaubsaufenthalte.

Ich suche auf dieser Strecke ein interessantes Restaurant.

Wo könnten und sollte wir anhalten und Tapas essen? Ein nettes interessantes Restaurant, eine Kneipe mit einer kleinen aber guten Mittags Karte, wo nur wenige Touristen sind?

Vielleicht kennt jemand eine schönes Restaurant auf dieser Strecke, wobei ich gerne auf auch einige km weiter fahre.

Der Preisrahmen steht an 2. Stelle, es sollte einfach etwas besonderes sein.

Viele Grüße. Uwe

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 49 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1239534143000

Eines der besten (und teuersten) ganz 'grob' in dieser Gegend ist CASA MANOLO in Ses Salines. Hier bekommt man jedoch ohne Reservierung keinen Tisch. Das Restaurant ist extrem klein und ein Familienbetrieb (wird, unter anderem, von der spanischen Königsfamilie besucht. Touristen verirren sich kaum hierher. Der äussere Eindruck täuscht (klein, unscheinbar, an der Hauptstrasse mitten im Ort).

Fast ebenso empfehlenswert: C'AN PEP in Sa Rapita (nicht ganz auf der genannten Strecke).

In beiden Restaurants ist/sind Fisch bzw. Meeresfrüchte angesagt.

Wer lieber Fleisch isst ist im ES TEATRE in Ses Salines bestens aufgehoben (genau neben CASA MANOLO, gehört dem selben Besitzer).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • smacks
    geschrieben 1239536108000

Hallo Bernat,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Alle Restaurants waren mir nicht bekannt ( verständlich).

Frohe Ostern und Grüße. Uwe

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 49 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.
  • stubbi
    geschrieben 1239542763000

Hallo Uwe,

die von Bernat genannten Restaurants sind schon einen Besuch wert, habe

zusammen mit meiner Frau die beiden erstgenannten auch schon ausprobiert

und wir waren mehr als zufrieden.

Alternativ könnte man auch das Cassai in Ses Salines oder Es Cantonet in Santanyi in Betracht ziehen.

In Campos soll jetzt ein Restaurant namens Moli 34 (neu) eröffnet haben, war

zwar selber noch nicht da, kenne aber den Koch, der vorher auf unserer

Lieblingsfinca gekocht hat und da muss man sagen, der kanns.

Aber ist auch immer eine sache des persönlichen Geschmacks. Ich wünsche Dir,

dass Du die richtige Entscheidung triffst, denn gerade im Südosten der Insel

tut sich in letzter einiges in sachen "gut essen".

Gruss und frohes Osterfest

Frank

• smacks
    geschrieben 1239543904000

Hallo Frank,

vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mir bereits einige Empfehlungen im Netz angesehen. Das sieht ja alles super gut aus.

Ohne HC hätte ich die Restaurants nicht so schnell gefunden.

Insidertipps sind immer die Besten.

Frohe Ostern wünscht.

Uwe

• el_loco
    geschrieben 1239570227000

Hi Uwe,

einen Tipp hätte ich noch für dich....

...das Es Pinaret in Ses Salines. Gehobenes Ambiente mit leckerem Essen.

Uns hat es hier sehr gut gefallen. Tischreservierung ist allerdings auch hier von Nöten.

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!