• eisbaer_11
    Dabei seit: 1248480000000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1287746711000

    Hallo,

    wir verreisen gern und viel und auch schon mal weiter weg.

    Mein Mann hat nun den Wunsch geäußert, er möchte mal nach Mallorca, da waren wir beide noch nicht. Er will aber wegen der Insel dahin und nicht für einen Bade- oder El Arenal-Urlaub.

    Also entweder im Frühjahr oder im Spätsommer.

    Was denkt ihr, wann ist die Insel am schönsten? Wann ist das Wetter günstig (wir wollten uns einen Mietwagen nehmen und so die Insel erkunden), wann ist nicht mehr (oder noch nicht) alles geschlossen, was man entdecken könnte.

    Wo muss man unbedingt hin, was sollte man gesehen haben, wo liegt der Reiz dieser Insel?

    Ich freue mich auf eure Tipps, vorab schonmal vielen Dank.

    Liebe Grüße

    PS: Achja, wir wollen so etwa 5-7 Tage verreisen.

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Aus "Wilhelm Meisters Lehrjahre" J. W. Goethe 2010 Ostkanada 2011 Westkanada 2012 Namibia 2013 Alaska 2007,2010,2013 New York und zwischendurch Europa
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1287747199000

    ...im Frühjahr ist es m.M. nach am schönsten und wo der Reiz liegt, das solltest Du für Dich entscheiden und einfach mal einen Reiseführer zur Hand nehmen um zu eruieren was Du Dir angucken möchtest. Einen ersten Anreiz und Hinweis können hier bereits die Reisetipps geben.

    Was man schließlich gesehen haben "sollte" gibt es nicht, das ist individuell verschieden... ;)

  • eisbaer_11
    Dabei seit: 1248480000000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1287749198000

    Dankeschön.

    Dass jeder etwas anderes für sich finden kann, das ist mir klar. Wir sind ja auch schon eine Weile auf unserem Planeten in die eine und die andere Richtung unterwegs, vielleicht war mein Anliegen einfach nur ungenau formuliert.

     

    Also, ich formulier es mal um:

    Wo liegt für euch der Reiz dieser Insel? Welche Ausflugsziele würdet ihr empfehlen, was habt ihr schon gesehen und findet, es war den Ausflug unbedingt wert?

    Ich wollt hier mal was anderes probieren, Reiseführer wollte ich diesmal erstmal außer acht lassen, der Schrank steht voll damit. Sie haben mir immer sehr gut geholfen, aber ich wollte mal was neues ;-)

    Wann fängt denn das schöne Frühjahr auf Mallorca an? Im März bereits oder doch lieber im Mai?

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Aus "Wilhelm Meisters Lehrjahre" J. W. Goethe 2010 Ostkanada 2011 Westkanada 2012 Namibia 2013 Alaska 2007,2010,2013 New York und zwischendurch Europa
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1287749774000

    ...wenn Du keinen Reiseführer nutzen möchtest, dann lasse Dich einfach treiben.

    Schau Dir die unterschiedlichen Landschaften an, im Westen die Gebirgskette, von Sóller bis hinauf nach Cap Fomentor, schau Dir den Norden an (z.B. Pollenca, Sa Pobla, Artá ), fahre über die Insel und entdecke die kleinen Orte wie Sineu oder Villafranca, auch größere Orte wie Inca, Porreras oder Campos del Puerto. Erkunde die Ostküste mit ihren Höhlen und felsigen Buchten, im Norden z.B. Cuevas del Artá oder im Süden Cala Figuera. Fahre nach Punta Negra und genieße den Ausblick auf Meer und schließlich vergiß Palma mit seine wunderbaren Altstadt nicht. Es gibt viel zu sehen und entdecken, es liegt an Dir was Du Dir davon ansehen magst... ;)

  • Jill15
    Dabei seit: 1252368000000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1287749819000

    hallo eisbaer

    hier alles zu erzählen, was wir in 20 x mallorca

    gemacht haben wäre zu viel, aber auf jeden fall

    muss man das cap formentor gesehen haben, meine

    meinung. und wir finden außerdem, dass mai eine

    sehr sehr schöne zeit ist. mfg

    Darum lasst uns heute leben, morgen können wir´s vielleicht nicht mehr.
  • eisbaer_11
    Dabei seit: 1248480000000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1287750160000

    Danke, ihr zwei,

    das ist doch schonmal was. Und zwar ganz was Interessantes. Für mich schon ein, zwei Punkte auf einer noch zu vollendenen Liste.

    LG Sandra

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Aus "Wilhelm Meisters Lehrjahre" J. W. Goethe 2010 Ostkanada 2011 Westkanada 2012 Namibia 2013 Alaska 2007,2010,2013 New York und zwischendurch Europa
  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1287751829000

    Hallo Eisbaer,

     

    also April, Mai ist die beste Zeit. Sehr gute angenehme Temperaturen.

    ausserdem schon sehr vieles geöffnet.

    Eine Fahrt die Küstenstrasse entlang von Pollenca erst aufs Cap Formentor, dann zurück und weiter der Küste folgen bis runter nach Andratx.

    Dort siehst du die beiden Stauseen, Soller, Deia, sehr sehenswert, Valdemossa, ein toller Ort.  Hier auch LA Granja, ein altes Herrenhaus in Esporles.

    Dann mal den engen Strassen folgen zu einigen Cala´s.

    Über Sant Elm nach Andratx, Paguera und zurück nach Palma.

     

    Die Altstadt von Palma, genial.

    Der Markt von Sineu ist sehr schön.

    Cala Figuera, und die Ostküste hoch ist sehr interessant.

    Der Berg in Randa mit dem Kloster.

     

    Weiter die Ostküste hoch über Cala D`or und Puerto Pedro bis nach Cala Ratjada.

     

    Vorallem aber auch das Innere der Insel ist sehr sehenswert.

    Eine Fahrt mit dem roten Blitz , Zug, von Palma nach Soller.

     

    Lach, eine woche ist zu kurz.

    Viel Spass.

     

    gruß

    heike

     

     

     

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1287761877000

    Eigentlich hat curiosus es schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Lasst Euch einfach treiben. Die Insel ist so wundervoll vielfältig... DAS macht eigentlich für mich den Reiz an diesem Fleckchen Erde aus. Dazu die "Must Haves" von Heike - da kann man nicht viel falsch machen ;)

     

    Besorgt Euch eine gute Straßenkarte und wählt mit dem Mietwagen eher die Nebenstrecken und kleineren Straßen durch die Inselmitte oder auch an den Küsten entlang. Selbst nach 16 Jahren und unzähligen Aufenthalten entdecke ich so immer wieder schöne Ecken. Wenn Euch eine Wanderung ein bissl bergauf nichts ausmacht, dann kann ich Euch wärmstens eine Wanderung zum Castell von Alaro an's Herz legen. Mit dem Auto kann man bis zum Restaurant Es Verger fahren, von dort aus dann dem Straßenverlauf zu Fuß ein Stück folgen bis man zu einem zweiten Parkplatz kommt (aufgrund der seeehr schlechten Straßenverhältnisse ist davon abzuraten mit dem Auto bis zum zweiten Parkplatz zu fahren), von dort ist der Weg dann zum Castell ausgeschildert.

     

    Eine Reisezeit zu empfehlen ist gar nicht so einfach - ich liebe den Winter auf der Insel, also so Ende Januar bzw. Februar. Es ist wie ein vorgezogener Frühling, dazu die beginnende Mandelblüte. Allerdings ist das Wetter nicht immer so beständig, ich hatte bisher meist Glück und nur wenig Regen, aber kühl kann es trotzdem werden. Anfang/Mitte Mai wäre dann meine zweite Wahl... wenn man nicht so ganz empfindlich ist, reicht es schon für ein Bad im Meer und im ganzen ist das Wetter doch wärmer und beständiger.

     

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Entdeckung der Insel

     

     

     

     

  • eisbaer_11
    Dabei seit: 1248480000000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1287835824000

    Danke, ihr seid super. Also Mitte Mai ist gebont. Wir sind zum ersten Mal da, da muss eine Woche erstmal reichen. Eure Tipps sind wundervoll, sogar mit Anfahrts- (Anlauf-)beschreibung, das kann ein Reiseführer einfach nicht.

    Vielen lieben Dank schonmal

    Sandra

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Aus "Wilhelm Meisters Lehrjahre" J. W. Goethe 2010 Ostkanada 2011 Westkanada 2012 Namibia 2013 Alaska 2007,2010,2013 New York und zwischendurch Europa
  • eisbaer_11
    Dabei seit: 1248480000000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1293572735000

    So ist das manchmal - aus Mitte Mai wurde nun doch Ostern 2011 - also Mitte April. Gebucht haben wir Peguera, das Hotel Don Antonio. In den Bewertungen hört sich das auch ganz gut an. Nun nur noch Ausflüge planen und den Winter hinter uns lassen ;-) Dann kann es losgehen. Mallorca, wir kommen!

    :kuesse:

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Aus "Wilhelm Meisters Lehrjahre" J. W. Goethe 2010 Ostkanada 2011 Westkanada 2012 Namibia 2013 Alaska 2007,2010,2013 New York und zwischendurch Europa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!