• lumpie27
    geschrieben 1243442232000

Hallo zusammen,

so langsam fange ich an mich auf den Urlaub vorzubereiten und wie jedes Mal ist die große Frage wie man es mit dem Geld macht. Habe sonst eigentlich immer Bargeld oder Karte mitgehabt. Diesmal möchten wir aber nicht so viel Bargeld mitnehmen und mit ec-karte Geld abheben. Aber für den Fall der Fälle würd ich gerne noch Reisechecks mitnehmen, falls mal der Automat ausfällt oder die Karte nicht funktioniert/weg kommt. Wir sind in Cala Ratjada. Welche Bank tauscht dort "günstig" Reiseschecks um ? (Ich kenne mich damit nicht so aus)

Viele Grüße

• poly3
    geschrieben 1243443744000

@lumpie23

was willst Du denn tauschen?? Euro in Euro?

• tripplexXx
    geschrieben 1243444230000

Er will ja nicht tauschen, sondern abgesichert sein, da Reiseschecks ja gesperrt werden können, versuch das mal mit Bargeld :laughing:

Aber ich finde Dich trotzdem ein wenig zu vorsichtig lumpie... Hier kann Deine Karte doch auch wegkommen.

Sollte wirklich etwas passieren, kannst Du immernoch Deine Bank anrufen und die machen ne Blitzüberweisung, oder wer auch immer...

Mal mal ;) nicht so schwarz hier, Du fliegst nach Malle und nicht in den Jungle :kuesse:

• Louboutin
    geschrieben 1243460813000

@lumpie23 sagte:

..... falls mal der Automat ausfällt oder die Karte nicht funktioniert/weg kommt.

..... dann gehst Du zwei Straßen weiter zum nächsten Automaten :laughing: :rofl: :rofl:

Die meisten Paare verfügen außerdem jeder über eine EC-Karte. Für den Fall eines Verlustes hat man dann ja immer noch die zweite. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Bambulinana
    geschrieben 1243976523000

Hallo,

also ich als Bankerin würde dir in diesem Fall auch klar von Reiseschecks abraten.

Hier in Österreich bezahlst du für den Ewerb dieser Schecks schon mal ca. EUR 15,00 an Spesen. Bei der Einlösung ist sicher auch noch was fällig. In Deutschland wird es ähnliche Spesen geben denke ich.