• lumpie27
    Dabei seit: 1233100800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1243442232000

    Hallo zusammen,

    so langsam fange ich an mich auf den Urlaub vorzubereiten und wie jedes Mal ist die große Frage wie man es mit dem Geld macht. Habe sonst eigentlich immer Bargeld oder Karte mitgehabt. Diesmal möchten wir aber nicht so viel Bargeld mitnehmen und mit ec-karte Geld abheben. Aber für den Fall der Fälle würd ich gerne noch Reisechecks mitnehmen, falls mal der Automat ausfällt oder die Karte nicht funktioniert/weg kommt. Wir sind in Cala Ratjada. Welche Bank tauscht dort "günstig" Reiseschecks um ? (Ich kenne mich damit nicht so aus)

    Viele Grüße

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1243443744000

    @lumpie23

    was willst Du denn tauschen?? Euro in Euro?

  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1243444230000

    Er will ja nicht tauschen, sondern abgesichert sein, da Reiseschecks ja gesperrt werden können, versuch das mal mit Bargeld :laughing:

    Aber ich finde Dich trotzdem ein wenig zu vorsichtig lumpie... Hier kann Deine Karte doch auch wegkommen.

    Sollte wirklich etwas passieren, kannst Du immernoch Deine Bank anrufen und die machen ne Blitzüberweisung, oder wer auch immer...

    Mal mal ;) nicht so schwarz hier, Du fliegst nach Malle und nicht in den Jungle :kuesse:

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1243460813000

    @lumpie23 sagte:

    ..... falls mal der Automat ausfällt oder die Karte nicht funktioniert/weg kommt.

    ..... dann gehst Du zwei Straßen weiter zum nächsten Automaten :laughing: :rofl: :rofl:

    Die meisten Paare verfügen außerdem jeder über eine EC-Karte. Für den Fall eines Verlustes hat man dann ja immer noch die zweite. :kuesse:

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Bambulinana
    Dabei seit: 1221004800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1243976523000

    Hallo,

    also ich als Bankerin würde dir in diesem Fall auch klar von Reiseschecks abraten.

    Hier in Österreich bezahlst du für den Ewerb dieser Schecks schon mal ca. EUR 15,00 an Spesen. Bei der Einlösung ist sicher auch noch was fällig. In Deutschland wird es ähnliche Spesen geben denke ich.

    Wenn du dich absichern möchtest, dann kann ich dir nur raten zB eine Kreditkarte mitzunehmen. Mit VISA oder Mastercard bist du immer gut beraten, da die Akzeptanz beider Karten sehr gut ist.

    Wenn du sagst, du brauchst aber nicht regelmäßig eine Kreditkarte und möchtest auch die Jahresgebühr nicht zahlen, dann gibt es mittlerweile Prepaid-Kreditkarten, die du in jeder Bankfiliale bestellen kannst. Du zahlst zwar dann für jede Aufladung usw., wenn man die Karte aber nur im Urlaub nutzen möchte, dann ist das durchaus auch eine Möglichkeit.

    Tipp: auch ideal für reisende Jugendliche!

    Am besten einfach mal bei der Bank nachfragen und sich beraten lassen.

    Ich hab auch noch nie gehört, dass auf einmal alle Systeme versagen und man gar nimmer zu Bargeld kommt ;)

    Schönen Urlaub!

    LG

    Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!