• Chris0711
    geschrieben 1406475766000

Hallo zusammen :-) 

Meine Freundin & ich reisen jetzt im September 2014 das dritte mal nach Mallorca (Cala Millor). Wir haben bereits sehr viele schöne Ecken der Insel kennen gelernt und haben uns ein bisschen in diese Insel verliebt :-)

Wir interessieren uns vor allem für die typisch mallorquinische Besonderheiten der Insel...wir sind über jeden Tipp oder Ratschlag von euch sehr dankbar :-)

Wir der Name unsere Threads schon sagt interessieren wir uns für:

- regionale Besonerheiten (schöne, einsame Strände oder Buchten / schöne, natürliche Wanderstrecken / tolle Aussichtsplätze wie beim Cap de Formentor /....)

- kulinarische Besonderheiten (aussergwöhnliche Restaurents mit tollem Essen und einer schönen Aussicht / die schönsten Bars mit den besten Cocktails / schöne Wochenmärkte / tolle Weingüter, Winzer mit Weinprobe oder ähnlichem/ ....)

Wir würden uns einfach über tolle Erfahrungen / Tipps von Euch freuen, die ihr selbst auf der Insel gemacht habt und weiterempfehlen könnt :-)

VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1406481314000

"Geheimtipps" wirst Du sicher nicht bekommen, was nicht unfreundlich sein soll, sondern dem Namen geschuldet ist.

Schönen Aufenthalt. ;)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1406487531000

Schöne Buchten findest du nicht weit enfernt von Cala Millor an der Cala Mandia. Besonders gut hat uns dort die Cala Anguila gefallen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Osina
    geschrieben 1406489888000

Hallo!

Son Sierra de Marina Beach in Son Sierra de Marina. Super schoener einsamer Strand und das beste Essen ! Oft mit life Musik am Wochenende. www.sunshine-bar.net

Lieben Gruss an die schoenste Insel

Osina

• wernerkoervers
    geschrieben 1406490281000

Der Wochenmarkt in Sineu am Mittwoch ist sicherlich bekannt... Uns hat der sonntägliche Wochenmarkt in Felanitx sehr gut gefallen: Wunderschön um die Kirche herum, am Rande kleine Bars, sicherlich auch viele Touristen , aber auch Einheimische, die Stoffe, Unterwäsche, Bratpfannen, Messer usw einkaufen...

wernerkörvers
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1406490991000

Hallo Chris,

fahrt runter nach "Port Valdemossa" . Die Serpentinenstrasse dort runter ist deutlich spannender als die Calobra, der Miniort unten am Hafen ist zuckersüss und das kleine Fischrestaurant dort unten ein Renner (keine Speisekarte, wird ausschliesslich Catch of the Day angeboten). Wenig Touris, es verirren sich nicht sonderlich viele Leute dort herunter.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1406541380000

Wie unser Admin "curiosus" schon erwähnt hat gibt es auf einer Insel mit 3.600 km2 und ca 13 Millionen Touristen pro Jahr wenig 'Geheimes'. Auch am entlegensten Örtchen  triffst Du garantiert andere Touris.

Strände. Schau Dir einmal meine Reisetipps i. Bz. auf die Strände um den sudöstlichen Zipfel der Insel an. Allerdings muss man da teilweise 45/60 Minuten am Meer entlang laufen.

(In einem vorherigen Beitrag wurde Port de Valldemossa erwähnt. Aucb hierüber habe ich einen Reisetipp abgegeben)

Wandern. Es gibt die sogenannte Route GR 221 (als Buch veöffentlicht) entlang der Serra de Tramuntana die aus verschedenen 'Etappen' beteht. Darunter befindet sich eine ( "sa Volta des General" ) deren 'Einstieg' sich an einem kleinen Parkplatz in einer Kurve ca. 1 Km vor Banyalbufar befindet (wenn man von Esporles aus kommt) und bis Port des Canonge geht. Eine andere 'Superstrecke' ( "Camí de Correus" ) beginnt an der Kirche von Esporles und geht bis nach Banyalbufar). Eine Strecke für den 'harten Kern' (sehr bergig) geht von Fornalutx nach Cala Tuent. Diese Strecken sind alle ausgeschildert.

Das letzte Mal dass ich Tipps i. Bz. auf 'aussergewöhnliche Restaurants' bzw. 'tolles Essen gegeben habe bekam ich die Antwort "aber erschwinglich ist das ja nicht", will heissen, es sei denn Du wirst etwas konkreter ist es schwer hier Empfehlungen zu geben die nützlich sind.

.. und was Weingüter anbelangt kannst Du ja einmal  H I E R  reinschauen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Chris0711
    geschrieben 1406632079000

IHR SEID SUPER!!! :) 

@curiosus: ja das Wort "Geheimtipp" war hier vielleicht das falsche Wort, da hast du Recht! :) meinte eher selbst erlebte positive Erfahrungen :) genau wie die ganzen Tips, die ich hier bis jetzt erhalten habe! Freu mich wirklich, die Tipps hier sind super und sehr hilfreich :) 

Mich würden vor allem noch Tipps über Restaurants oder Tapas-Bars interessieren in denen man super Tapas essen kann. Preis-Leistung sollte halt stimmen. Es sollte nicht übertrieben teuer sein, jedoch zahle ich auch gerne mal mehr, wenn das Essen auch entsprechend super ist :) 

Freue mich auf weitere Ratschläge von euch! :) Dankeschön! 

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1406632422000

@Chris0711

ich schließe mich dem Gesagten an. Bin mit meinem Mann vom 10. - 17. 8. auch das erste Mal auf Mallorca (Paguera). Haben einen Mietwagen und freuen uns ebenso auf Eure Tipps.

Danke im Voraus Conny

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1406633661000

Wo man am besten Tapas essen kann, zu normalen Preisen, ist in der Hauptmarkthalle MERCAT DE S'OLIVAR. Die Kneipen dort sind qualitâts- und preismässig nicht zu übertreffen .... aber halt leider nur an Stehtheken. Von dem Sushi und 'Fisch-Seefrüchteangebot' and den Stehtheken (dort gibt es teilweise sogar Sitzmöglichkeiten) in der anschliessenden Fischhalle ganz zu schweigen.

So ähnlich läuft das in der Markthalle von SANTA CATALINA (Statdteil von Palma), aber auf wesentlich kleinerem Niveau.

Wer unbedingt sitzen möchte sollte LA BOTANA (schräg gegenüber vom MERCAT D'ES OLIVAR) nicht verpassen. Hier gibt es PINTXOS (eine Art baskische Tapas). Man bedient sich entweder selbst (an der Theke), oder man bestellt beim Kellner nach Karte (inzwischen auch auf deutsch).  Abgerechnet wird nach den auf dem Teller liegengelassenen Zahnstocher (in jedem PINTXO steckt ein Zahnstocher).

Urig gibt es super Tapas im LA CUEVA (Calle Apuntadores). In dieser Fussgängergasse im La Lonja Viertel reiht sich eine Tapas-Kneipe an der nächsten, aber - und das ist meine persönliche Meinung - alle anderen ausser LA CUEVA kann man 'abhaken'.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!