• julia_schulze
    Dabei seit: 1150329600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1324049097000

    Hallo,

     

    wir haben uns für unseren Urlaub nächstes Jahr zwei Unterkünfte (Appartment) herausgesucht, welche Puerto d'Andraitx bzw. Cala Santanyi liegen. Nun unsere Frage: Was hat welcher Ort für "Vorzüge"? Ist einer besonders verschlafen? Wollten der Massenabfertigung der All-Inkl.-Burgen mal umgehen, daher eine Privatunterkunft. Jedoch wollen wir am Abend auch ein wenig Flanieren, Bummeln, mal einen leckeren Cocktail trinken usw... Was könnt ihr zu den o.g. Orten diesbezüglich sagen?

     

    Besten Dank und viele Grüße, Julia

  • lautrec
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1324056004000

    Diese Cala ist verschlafen, da würde ich den Hafen empfehlen.

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 852
    geschrieben 1324056163000

    @julia_schulze sagte:

    Hallo,

     

    wir haben uns für unseren Urlaub nächstes Jahr zwei Unterkünfte (Appartment) herausgesucht, welche Puerto d'Andraitx bzw. Cala Santanyi liegen. Nun unsere Frage: Was hat welcher Ort für "Vorzüge"? Ist einer besonders verschlafen? Wollten der Massenabfertigung der All-Inkl.-Burgen mal umgehen, daher eine Privatunterkunft. Jedoch wollen wir am Abend auch ein wenig Flanieren, Bummeln, mal einen leckeren Cocktail trinken usw... Was könnt ihr zu den o.g. Orten diesbezüglich sagen?

     

    Besten Dank und viele Grüße, Julia

    Hallo Julia,

     

    diese beiden Orte kannst Du nicht vergleichen, die Unterschiede sind einfach zu groß.

    Flanieren und Bummel ist in Cala Santanyi weniger angesagt, es gibt dort weiter nichts.

    Die Kleinstadt Santanyi hat einige Lokale und wenige Restaurants.

    Cala Figuera ( siehe Karte) ist sehr schön und dort kann man sehr gut am Hafen sitzen und lecker Essen, aber auch sehr klein. Fotos gibt es ja genug im Netz.

    Ohne Auto kommst Du in Cala Santanyi auch nicht weit.

    Puerto d'Andraitx ist exklusiver, viele Bars und Restaurants, dort machen viele Prominente Urlaub. Einen schönen Strand wirst Du dort nicht finden. Beide Orte befinden sich mehr oder weniger in einer Sackgasse ( mal einen Blick auf die Karte werfen).

     

    Falls Fragen? Einfach nochmals melden.

     

    Viel Glück bei der Auswahl.

     

    Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 790
    geschrieben 1324472660000

    P. d. Andraitx ist zum Flanieren schon ideal, es gibt viele Restaurants und Tapas-Bars die durchaus angenehm sind und nicht zu sehr touristisch aufgemacht sind. Cocktails kann man dort sehr gut trinken, am Hafen lässt es sich gut sitzen und man kann den Sonnenuntergang bei einem leckeren Drink genießen.

    Teilweise bewegt sich interessantes Publikum durch die Gassen und man hat schon immer was zu sehen.

    Wie schon geschrieben gibt es allerdings keinen Strand, dazu muss man schon ein paar KIlometer fahren (St. Elm). Dafür ist man aber auch schnell mit dem Fahrzeug im GEbirge oder an tolen wilden Küstenabschnitten.

    Ich war auch im Juni dort und mir hat es sehr gut gefallen. Ich war im Hotel Mon Port und hatte nur Ü/F gebucht, so dass ich die vielen tollen Lokale (nicht nur in Andraitx) besuchen konnte. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!