Hallo alle,

werd nun hier mal meinen ersten Beitrag verfassen. Wir waren gestern im Reisebüro und haben endlich den ersten "richtigen" Urlaub in meinem Leben gebucht (ich hab ansonsten nur so Familienurlaub bei Bekannten bzw. Campingurlaub mit Freunden gemacht). Ziel wird Cala D'or auf Mallorca sein, gebucht ist ein Apartment im 3-Sterne Hotel "Prinsotel Alba" ohne Verpflegung. Reisetermin wird der 2.8.2008-9.8.2008 sein.

Wir fahren bzw. fliegen zu 4 dort hin, das wären einmal n guter Freund & seine Freundin und dann meine Freundin & ich. Wir haben uns für das Apartmentzimmer entschieden, da wir dort selber fürs Essen sorgen und einfach besser zusammensitzen können.

Nun wüsst ich ganz einfach mal, was mich da in dem Hotel erwartet - ob evtl. schon jemand dort war. Die Bewertungen auf der Seite hier sind ja zum Großteil gut (im Sinne des Schulnotensystems), jedoch gibts auch einige Negative. Die betreffen (hier wohl glücklicherweise) wohl hauptsächlich das Essen - und somit nicht uns. Ob die Fliesen am Pool glatt sind usw. is mir eigentlich auch ziemlich egal. Mir is eigentlich nur wichtig, dass die Bude sauber ist und die wichtigsten Elektrikgeräte funktionieren (Herd, Kühlschrank, Klima). Ansonsten scheint das wohl n richtiges Familienhotel zu sein, wegen Lärm abends mach ich mir da weniger sorgen - jedoch Lärm morgens (ich schlaf gern aus).

Wie ist der Strand dort? Auf den Bildern schaut die Bucht ja sehr schön aus - jedoch auf den Urlauberfotos in der Hauptsaison auch hoffnungslos überfüllt. Hat da jemand evtl. Tipps für alternativen? Ich lauf lieber n paar Meter und hab dafür platz.

Hat evtl. jemand Tipps wo man in Cala D'or gut essen (bei vernünftigen Preisen) oder auch abends was trinken (Cocktailbars, Musikbars - wir stehn eher auf gute alte handgemachte Musik, also weniger Discos in denen "Partymukke", RnB oder Elektromusik läuft) gehn kann?

Was sollt man sonst so in Mallorca besuchen? Und ich mein hiermit nicht den Ballermann - also eher sehenswerte Strände usw.

Wir planen wohl auch mal n Auto zu mieten bzw. Fahrräder.

Ich hoff einfach mal, dass der Urlaub so schön wird, wie wir uns das erhoffen. Ich stell eigentlich nicht so viele Ansprüche. War, wie oben erwähnt, wenn überhaupt, dann mit Freunden in Südfrankreich auf dem Campingplatz - und da war halt nix mit Komfort. Dafür wars schön chillig und der Strand genial.

Würd mich einfach über ein paar Antworten freuen, egal zu welchen Punkten oben. Konnte leider über das Hotel keinen Beitrag im Forum finden.

Gruß an alle - Frank