• Headi1983
    Dabei seit: 1462665600000
    Beiträge: 3
    gesperrt
    geschrieben 1464260354000

    Moin zusammen,

    ich möchte gerne von euch wissen, wer Erfahrungen mit Prepaidkreitkarten aus dem Einzelhandel gemacht hat, welche man auch im Urlaub nutzen kann

    Geht das überhaupt?

    Ich suche seit ner Stunde im Internet, kann mir aber keinen Reim draus machen!

    Mein Problem:

    Ich besitze ne normale Kontocard der Postbank! Also keine Maestro oder EC Karte.

    Diese ist von der Cashgroup, wers kennt!

    Damit kann ich laut Bankberater im Ausland kein Geld abholen!

    Da ich nen Schufaeintrag habe, steht mir keine Maestro oder EC-Card von der Postbank zu!

    Ausserdem wollte er mir erzählen, das es EC-Karten nur gibt, wenn man kein Guthabenkonto hat!

     Das ist richitger Blödsinn. Hatte bis vor kurzen noch nen Konto bei der Commerzbank!

    Dort hatte ich ne Maestro EC-Card.

    Da ich Soldat auf Zeit bin, und nur am Wochenende zu hause bin, bin ich zur Postbank gewechselt, da diese im Gegensatz zur Commerzbank auch Samstags geöffnet hat.

    Die Postbank hat mir schon ne Prepaid Visa angeboten. Das dauert jedoch 4 Wochen, bis ich die erhalten würde.

    Jedenfalls suche ich jetzt hektisch nach ner Lösung, um auf Mallorca an Geld zu kommen ohne nur Bargeld dabei haben zu müssen.

    Woher bekomme ich schnellstmöglich ne Prepaid Kreditkarte?

    Gibt es welche, die man via PayPal aufladen kann? Bzw welche wo man nach Onlineaufladung sofort Zugriff aufs Geld hat?

    von mir aus künnen dafür auch Kosten zustande kommen. Nach dem urlaub ist die Karte weg, und wird wohl nie wieder genutzt!

  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 804
    geschrieben 1464266822000

    Hol Dir von der Postbank noch die Sparcard, das ist das frühere Postsparbuch.

    das wird als Guthabenkonto geführt, Du zahlst Geld drauf ein oder überweist es von deinem Postgirokonto.

    Mit der Sparcard kannst Du weltweit an allen Geldautomaten mit VISA-Option Geld abheben, und das 10x im jahr ohne Abhebegebühren.

    Tankstellen-Prepaid-Karten:

    Diese kann man meiner Meinung nach nur einmal, beim Kauf, mit kleinen Summen aufladen, danach nicht mehr. Da macht es mehr Sinn, das Bargeld mitzunehmen und die Gebühren/Kosten zu sparen..

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • ArmaSteiner
    Dabei seit: 1304121600000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1464278870000

    Danke für deine Antwort!

    Ich möchte drauf hinweisen, dass ich oben geschrieben habe, dass mir diese Karte angeboten wurde!

    Es dauert aber 4 Wochen, bis ich diese erhalte!

    Sonst hätte ich das Problem ja nicht.

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1234
    geschrieben 1464287224000

    Hallo Arma Steiner,

    im August 2015 hast Du schon hier berichtet, dass Ihr mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern im Sommer 16 auf Mallorca Urlaub machen wollt. Wenn Dir jetzt erst auffällt, dass Du keine Karte hast mit der Du im Ausland an Geld kommst, wird die einzigste Möglichkeit wohl sein, genug Bargeld mitzunehmen und für den Notfall mit deinen Mitreisenden abzusprechen, dass sie Dir im Fall der Fälle aushelfen.

    Viele Grüße

    silvia

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18333
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1464298009000

    Bist Du hier mit einem Doppelaccount unterwegs ArmaSteiner :shock1:

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1464298387000

    ...das Leben ist eines der Härtesten.  :laughing: :rofl:

  • Babs2606
    Dabei seit: 1494497161427
    Beiträge: 3
    geschrieben 1494497295835

    Tankstellen Kreditkarten sind nicht so vorteilhaft...man kann maximal 100 € drauf laden...cih denk nicht, dass das für nen Urlaub reichen wird. Da lohnt sich ne Prepaid Kreditkarte schon mehr, kostet halt ca 20 E im Jahr aber grad mit nem Schufa-Eintrag ist sie ne gute Möglichkeit trotzdem ne Kreditkarte zu bekommen

  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1494510639365

    Prepaid-Kreditkarte von Tankstellen? Da kenne ich nur die Guthabenkarten für Sprit, Autowäschen, Shopartikel. Bargeldauszahlung geht nicht.

    Prepaid-VISA gibt es von diversen Banken in D, mal Google fragen, wer sowas braucht.

  • Aib32w
    Dabei seit: 1305158400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1494515215412

    Die Sparcard von der Postbank müsste eigentlich schneller als 4 Wochen gehen, weil du Postbank-Kunde bist

    Aber die Bedingungen haben sich geändert:

    "4 Auslandsabhebungen pro Konto und Kalenderjahr"

    Prepaid Karten dauern allein schon von der Prüfung her lange

    guck mal Hier, ob das ne Option ist:

    http://www.mycard2go.com/#page1

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 847
    geschrieben 1494520723872

    Hallo,

    eine leichte Variante wäre Barzahlung:bowtie:

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 50 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 122 bisher.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!