• nilosa
    geschrieben 1188460417000

Hallo,

wir möchten mit unseren beiden Kindern, 5 und 7 Jahre, nächstes Jahr nach Mallorca. Bisher konnten wir in der Vorsaison in den Urlaub, aber damit ist es wegen der Schule nun leider vorbei und wir müssen Anfang Juli fliegen.

Eigentlich finde ich es sehr früh jetzt schon Ausschau zu halten, aber ich habe bei Lufthansa nur Flug für uns 4 für 578,- entdeckt und denke, dass ich nachher Pauschal sicherlich insgesamt mehr bezahlen muss.

Da ich in keinem Reisebüro mehr einen Sommerkatalog mit nur Hotel Angeboten aus 2007 bekommen konnte, hab ich jedoch keine Ahnung wie die Preise so liegen.

Wir möchten gerne ein 4 Sterne Hotel in direkter Strandnähe und es sollte familienfreundlich sein. Ob HP oder Ai hängt von der Gegend und dem Angebot ab. Unsere Limit für den gesamten Urlaub liegt bei so 2500,- (also Flug und Hotel) und wir wollen 11 Tage bleiben.

Denkt Ihr, dass man für den Preis etwas gutes kriegen kann?

nilosa

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1188472287000

Hola nilosa,

der Flug ist wirklich günstig. Wenn Du noch ein Hotel suchst kann ich Dir das RIU Playa Cala Millor empfehlen.

Bisher war es bei den RIU`s immer so, dass Kinder unter 12 im Zimmer der Eltern nichts kosten. Leider ist meine Tochter schon über 12 :?

Das Hotel liegt direkt am Strand direkt am Meer. Ich war dort letztes Jahr für ein paar Tage...allerdings im Oktober.

Der Strand in Cala Millor ist sehr gut geeignet für Kinder.

salu2

• nilosa
    geschrieben 1188568044000

Danke, die Riu-Hotels hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Hat vielleicht hier jemand den noch aktuellen Riu Sommerkatalog 2007 und könnte mal nachsehen wieviel nur das Hotel dieses Jahr vom 2.07 an gekostet hat, damit ich eine ungefähre Vorstellung habe, was fürs Hotel noch in etwa auf uns zukommen wird. Es ginge um 11 Übernachtungen in folgenden Hotels:

Club Hotel Riu Romantica mit AI

Club Hotel Tropicana mit AI

Riu Playa Calla Millor mit HP

Riu Camp de mar mit AI

Liebe Grüße Nicole

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1188572380000

@nilosa sagte:

Danke, die Riu-Hotels hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Hat vielleicht hier jemand den noch aktuellen Riu Sommerkatalog 2007 und könnte mal nachsehen wieviel nur das Hotel dieses Jahr vom 2.07 an gekostet hat, damit ich eine ungefähre Vorstellung habe, was fürs Hotel noch in etwa auf uns zukommen wird. Es ginge um 11 Übernachtungen in folgenden Hotels:

Club Hotel Riu Romantica mit AI

Club Hotel Tropicana mit AI

Riu Playa Calla Millor mit HP

Riu Camp de mar mit AI

Liebe Grüße Nicole

das RIU Camp de Mar würd ich Dir aber mit Kindern nicht empfehlen. Das hat gar keinen Strand bzw. außer man geht vom Hotel nach links Richtung Meer .... allerdings ist da nicht viel Strand und da kommen viele Menschen zusammen ua. auch aus dem "Hinterland" von Camp de Mar und dann ist es megavoll :?

Ich hab den Sommerkatalog von den RIU`s vor ein paar Tagen entsorgt :?

Noch ein Tipp. Ich weiß ja nicht inwieweit ihr euch auf der Insel auskennt, aber wenn ihr auch rundherum ein bißchen "Action" haben wollt, dann würd ich Cala Millor empfehlen....auch wegen dem Strand ;)

• nilosa
    geschrieben 1188646396000

Hallo mujer,

ich war vor ca. 12 Jahren schon einmal auf Mallorca, aber damals nur im Süden und damals habe ich außer die Discos und den Strand nicht viel von der Insel gesehen. ;) .

Die letzten Jahre haben wir unseren Urlaub in Andalusien verbracht und dann bewusst Hotels ausgesucht, die auf spanische Urlauber ausgelegt waren, da mein Mann Spanier ist und die Kinder dort in die spanisch sprechende Kinderanimation konnten, um die Sprache besser zu lernen.

Da Andalusien in den Sommerferien zum einem zu heiß und zum Anderen zu teuer ist, haben wir uns diesmal für Mallorca entschieden.

Eigentlich mögen wir es eher ruhig. Da wir uns aber für die gesamte Zeit einen Leihwagen mieten möchten können wir wir bei Bedarf dorthin wo etwas mehr Action ist.

Ich weiß, dass in den Riuhotels fast nur Deutsche sind, aber der Standart soll dort sehr gut sein und vergleichbar mit den Hotels der Playasenatorgruppe, in denen wir bisher in Andalusien Urlaub gemacht haben.

Weißt du vielleicht, ob es Ecken auf Mallorca gibt wo hauptsächlich die Spanier Urlaub machen und die Hotels mehr in diese Richtung ausgelegt sind????

Lieben Gruß

nilosa

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1188658280000

Hola Nilosa,

also wo hauptsächlich Spanier hier Urlaub machen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber was ich so aus Erfahrung weiß ist, dass sie genauso in den angebotenen Hotels sind wie andere Nationen auch.

Nachdem ja von Juli - Mitte September auch in Spanien Sommerferien sind und weniger als 10% der Spanier ihren Urlaub im Ausland verbringen wirst Du sicher auf einige treffen ;)

Wenn Du es im Ulrlaub etwas "spanischer" magst, dann müßtest Du schon an die Westküste fahren und dort in einem Hotel absteigen. Allerdings gibts da keinen Sandstrand, kein AI und keine Flaniermeile ...

Juli ist eben so eine Zeit, in der es gerade nicht sehr "spanisch" zugeht ;)

Mit RIU hast Du recht. Hab schon etliche RIU`s bewohnt und tu es immer wieder, denn ich weiß gern vorher schon, dass mich ein gewohnt und bewährter Standart erwartet.

Freunde von mir schwören auf die Ibero`s ... so hat jeder seinen Favoriten und man muß selbst ausprobieren wo man sich am wohlsten fühlt ;)

Aber ich denke Cala Millor ist eine gute Wahl für den Urlaub mit kleinen Kindern.

salu2

• nilosa
    geschrieben 1188945530000

Danke,

werde mich mit der Hotelsuche wohl noch was gedulden müssen. Hab heute nochmal unsere Stadt abgegrast und kein Reisebüro scheint einen aktuellen Sommerkatalog zu haben (oder mag ihn rausrücken).

Ich denke, dass ich so Mitte Oktober- Anfang November auf die neuen Kataloge hoffen kann.

Den Flug hab ich ja wenigstens schon sicher und heute waren die Tickets schon im Briefkasten. :p

Lieben Gruß

nilosa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!