• Luckyspeedy
    Dabei seit: 1110240000000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1178564382000

    Hallo,

    wollte mal fragen wie lange ungefähr eine Postkarte aus Mallorca bis Deutschland braucht und ob man diese ohne Probleme im Hotel abgeben kann oder lieber selbst zu Post bringt damit sie auch ankommen.

    Denke zwar nicht dass es in Mallorca diesbezüglich Probleme gibt, aber mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren.

    Habe schon diesbezüglich schlechte Erfahrungen in anderen Ländern gemacht :-(

    Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten ...

    Gruß Eve

    *in 21 Tagen gehts los nach Cala Millor * Freu :-))))

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1178613202000

    Hallo,

    wir geben immer im Hotel ab. Die Erfahrungen sind

    unterschiedlich. Wir schreiben teilweise mehrere Karten

    an unsere Eltern. Da ist es schon vorgekommen, dass

    die erste Karte später da war, als die zweite...

    Weiß der Geier, warum.

    Gruß!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Kathrin1605
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1178615695000

    Hallo!

    Wir haben in unserem letzten Urlaub die Postkarten auch im Hotel abgegeben.

    5 Wochen nachdem wir wieder daheim waren, kamen dann endlich noch die Karten an. :shock1: Aber immerhin kamen sie an. :D

    Ob das aber am Hotel lag, wage ich zu bezweifeln.

    Viele Grüße

    Kathrin

  • Bombolino
    Dabei seit: 1169337600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1178616079000

    Das ist immer so eine Sache, denke mal, die Hotels in denen es nicht unbedingt so sauber ist... da würd ich nix abgeben.( Torre Arenal...mieses Hotel) kam nix daheim an. Bei den andern besseren Hotels wars vom Zeitraum her OK. Nimm am besten die gelben Postkästen am Strand z.B. an der PdP. Die sind erstaunlicherweise am schnellsten daheim ;-)

    Spanien - meine 2. Heimat !!! Vielleicht irgendwann meine 1. ....
  • sunshine1408
    Dabei seit: 1139011200000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1178649095000

    Ich habe leider schlechte Erfahrung damit gemacht. Waren letztes Jahr im Condesa de la Bahia und hatten dort Briefmarken kaufen wollen, weil es in dem Laden wo wir die Karten gekauft hatten keine gab. Die waren im Hotel aber noch nicht da, sollten erst später kommen, mit der Post zusammen. Wir... treudoof... haben Marken gekauft, die Karten dort gelassen und der deutschen Mitarbeiterin an der Rezeption das Versprechen abgenommen, dass sie die Karten sofort abschickt, wenn die Marken da sind... Pustekuchen... Unsere tollen Karten sind nie angekommen.

    Das war das erste Mal, dass ich meine Karten im Hotel abgegeben habe und wahrscheinlich auch das letzte Mal.

    In der Türkei hatten wir im Hotel ein Briefkasten... das hat komischerweise wunderbar geklappt...

    Naja. Ist halt überall anders und wahrscheinlich hatten wir einfach nur Pech mit der deutschen Mitarbeiterin in diesem Hotel, denn die wirkte immer sehr gestreßt ;) ;) ;)

    Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
  • Steffi2208
    Dabei seit: 1175299200000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1178652068000

    So zwischen 3 Tagen und 2 Monaten.......

    sind unsere Erfahrungen...

    ist wie eine Lotterie....

    ------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1178656286000

    @'Steffi2208' sagte:

    So zwischen 3 Tagen und 2 Monaten.......

    sind unsere Erfahrungen...

    ist wie eine Lotterie....

    Unsere Erfahrung sogar über 6 Monate. Trotz Abgabe im Hotel.

    Die Karte kam dann über einen Umweg (Malta) nach Deutschland.

    Gruß

    holzwurm

  • TvB
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 601
    geschrieben 1178659368000

    Eine allgmeingültige Aussage ist hier einfach nicht zu treffen. Hotel ist nicht Hotel und ansonsten sei Steffi zitiert: "So zwischen 3 Tagen und 2 Monaten"...

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1178661192000

    Grundsätzlich, so ist es mir gesagt worden, werden Briefe/Karten in Umschlägen weitaus schneller befördert, bei gleicher Wertmarke!

    Gute Hotels leeren ihre Briefkästen täglich, und der Inhalt wird auch unverzüglich zur Post gebracht. Weniger zuverlässige Hotels lassen den Inhalt solange liegen, bis die Box voll ist!

    Das Ergebnis ist dann doch leicht denkbar?!

    Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • jannidie2te
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1178749728000

    Unsere Karten letztes Jahr waren drei Tage vor uns da, also super Timing. :) Haben die Karten übrigens im Hotel (Fiesta Club Palm Beach-Ibiza) abgegeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!