• sebastian87
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1176908152000

    hey leute hab mal ne frage kann mir mal einer saen ob an in port de soller eher nur nen gammel urlaub (strandurlaub) machen kan oder ob es da auch ein paar gelgenheiten gibt zum weg gehen.

    über eine antwort würde ich mich sehr freuen

    MfG

  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1176909099000

    Hi Sebastian,

    na ein bissl weggehen kann man in Puerto Soller schon, darf man sich allerdings nicht so vorstellen wie in den Partyhochburgen. Ausserdem ist der Strand und der ständige Blick auf den Militärhafen nicht so der Renner. Also ich würd dort keine Woche Urlaub machen, höchstens mal so einen Beachtag wenn man durch die Berge gefahren ist und in Soller war so zum anschliessenden abspannen und abends am Strand nett essen gehen. Eine Schönheit ist der Ort echt nicht.

    LG

  • sebastian87
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1176909257000

    ja super danke. kannst de mir denn mal was vorschlagen wo man party machen kann (kein komasaufen) und entspannen. also kein ballermann niveau.

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1176909659000

    Hallo Sebastian,

    also ehrlich gesagt, eignet sich Puerto Soller zu keinem von beidem ;). Der Strand ist nicht sonderlich toll und außer ein paar kleinen netten Restaurants und Café's am Hafen ist auch mit Weggehen nicht viel. Du bist sozusagen am "Ar... der Welt", da rundherum nichts weiter ist, außer viel (durchaus sehr schöne) Natur und Gebirge. Ist meiner Meinung nach eher geeignet, wenn man mit dem Boot unterwegs ist (sehr schöner Ausgangspunkt für Segel- und Tauchtouren), Wanderurlaub macht oder einfach seine Ruhe haben will. Wenn ich Deinem Namenszusatz "87" Dein Alter entnehmen kann, dann würde ich Dir nicht unbedingt zu einem Urlaub in Puerto Soller raten.... am besten schaust Du Dir auf einer Landkarte mal die Lage des Ortes an ;)

    Wie wäre es alternativ mit Alcudia oder die Ostküste z. B. Cala Millor oder Cala Ratjada... da hat man eigentlich eine ganz gelungene Mischung aus Strand, Ruhe (wenn man sie sucht) und Party wenn man sie möchte.

    Viele Grüße

  • sebastian87
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1176909939000

    gut abegeleitet. würdet ihr denn eher sagen nach cala ratjada oder arenal zum sonnen und zum partymachen?

    hast de schon recht so wirklich bock auf wandern hab ich nich ;)

  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1176910395000

    Na da ich mal schätze das du weniger kulturelle Ausflüge durch die Berge machen möchtest ( ;) ) würde ich dir Cala Ratjada empfehlen Sebastian. Der Ort ist echt hübscher und Party gibts dort auch jede Menge an der ganzen Promenade entlang, aber ist halt wesentlich ansehnlicher als die Playa de Palma und Arenal. Ist halt nur eben der Ort in Malle mit dem längsten Transfer, ca. 70 km vom Airport. Grins, aber du bis ja noch jung und rüstig, ich denk mal das dürfte zu überleben sein.

    Cala Millor würd ich dir nicht empfehlen, sehr sehr viele Familien mit kleinen Kindern und Rentner, glaub nicht das du mit dem Ort gut bedient bist. Cala Ratjada wär sicher eine optimale Wahl für dich.

    LG

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1176910479000

    ;) dachte ich mir...

    Hm, also ich bin da nicht so der Experte, da ich auf Mallorca immer Finca-Urlaub mache und wenn, dann nur mal vereinzelte Abende "auf Piste" bin. Wenn ich mich entscheiden sollte, würde ich wohl Cala Ratjada nehmen... ist halt doch nicht so ganz die Party-Meile wie Arenal. Die Playa de Palma hat natürlich auch so ihre Vorteile alleine durch die Nähe zu Palma... in der Stadt selber lässt es sich nämlich auch prima weggehen und man hat eine gute Busanbindung zur Playa bzw. Arenal. Aber ich stimme Xelchen zu... Cala Ratjada ist schon "netter"...

    Tja, wer die Wahl hat, hat ja auch bekanntlich die Qual ... ;)

  • sebastian87
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1176910983000

    TJA dann haben wir wohl wirklich die qual der wahl. aber dann denk ich mal werden wir uns mal für cala ratjada entscheiden.

    find ich super von euch das man so schnell antworten auf seine fragen bekommt.

    habt uns aufjedenfall weiter geholfen

    :laughing:

    falls ihr mir noch nen paar tipps für malle geben könnt immer weiter schreiben.

    die anderen beiträge im forum interessiern nich NUR AUF DEN KONZENTRIEREN :D :D :D

  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1176911388000

    :D Sebastian, was für Tips willst du denn? Die anständigen oder die unanständigen??? :laughing:

  • sebastian87
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1176911924000

    alle die du hast. ;)

    ne mal im ernst. halt tipps zu cala ratjada. ( essen, party, usw. )

    :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!