Wir waren jetzt schon 3x hintereinander in Mallorca. 2012 hatten wir für die Dauer des Aufenthaltes einen Mietwagen gebucht da wir paar Sachen sehen wollten. Unsere Tochter war damals 13 Monate alt, Kindersitz vorgebucht. Es ging eine Zeit bis wir losfahren konnten da wir einen "Schrottkindersitz" erstmal bekamen. Ich beharrte dann auf einen guten Kindersitz, da wurde einige Zeit verbraten. Würde ich eigenen von zuhause mitnehmen wenn es geht natürlich.
2013, 2014 (2 Kinder) haben wir einen Privattransfer gebucht mit Janerbus. Vorbildlich geklappt, pünktlich, Kindersitze dabei. Ging alles reibungslos und schnell. Waren auch in Cala Millor und und Playa de Muro, war dann wegen der Distanz höher im Preis.
Ich würde es so abwägen. Wollt ihr was anschauen noch ist es sicher eine Ueberlegung wert einen Mietwagen zu buchen, wenn möglich mit eigenem Kindersitz. Geht es nur darum von A nach B zu kommen und die Kinder sicher zu transportieren, es zügig gehen muss, ist ein Privattransfer eine gute Möglichkeit. Die Einwegmiete des Fahrzeuges ist natürlich auch noch möglich, wird dann aber wahrscheinlich den gleichen Preis haben wie ein Privattransfer denk ich mir mal, das wäre für uns dann auch keine Option.
Gruss
Roman