• jakobi
    Dabei seit: 1185148800000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1232042975000

    Wir (meine Eltern und ich) suchen in der Nähe von Palma etwas (Juni/Juli 09). Was uns wichtig ist:

    - schöner Strand zum Baden und Laufen

    - gutes Hotel

    - Promenade, wo man sich abends auch mal gemütlich hinsetzen und leckeren Cocktail schlürfen und bummeln/shoppen kann.

    In der Nähe von Palma fällt mir nur mit einem langen Strand die Playa de Palma ein. Ist es dort so furchtbar wie man es immer hört und sieht oder gibt es auch ruhigere Ecken? Es soll jetzt nicht tote Hose sein (da wäre man wohl falsch an der Playa de Palma), aber wir möchten nicht von unzähligen Sauf- und Partygästen den lieben langen Tag umringt sein.

    Kennt jemand vielleicht ein schönes 3 oder 4 Sterne hotel, direkt an der Promenade/Strand mit gutem Essen und nicht mitten im Trubel!?

    Ist Can Pastilla eine Alternative? Wenn ja, welches Hotel?

    Danke für Tipps! :D

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1232047363000

    Ja,Playa de Palma ist da schon für euch das richtige. Und dort ist es auch bei weitem nicht so schlimm, wie viele glauben.

    Wenn ihr euch ein Hotel sucht,von Balneario 8 aufsteigend in Richtung Can Pastilla , werdet ihr sicher nicht mehr groß vom Partytourismus "gestört" :laughing:

    Die Playa de Palma hat eine eigene Homapage,wo du dich genau informieren kannst (auch in deutsch). Dort gibt auch einen Lageplan der Hotels. Die Balnearios am Strand sind da mit B1- B14 dargestellt.

    Schau einfach mal unter: www.playadepalma.net

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • heike0906
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1232056195000

    Golden Playa am Ballermann 12,ist direkt am Strand,aber kein Trubel wie am Ballermann.Man kann sehr gut shoppen(ich als Frau kann es bestätigen ;) ) und auch in vielen Lokalen lecker Cocktails trinken.Kann als Geheimtip das Amigos empfehlen,es ist sehr schön dort. :D

  • mpenzi
    Dabei seit: 1162598400000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1232066616000

    Iberostar Royal Cupido, direkt am Strand, alle Zimmer haben Meerblick, Essen super, Personal sehr freundlich. Das Hotel ist hier sehr gut bewertet ;) liegt am Balinero 10. Shoppingmöglichkeiten hast du mehr als genug, auch Bars, Cafe`s und Restaurants liegen in unmittelbarer Nähe.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1232083668000

    Hallo!!! Also die Playa de Palma ist ein wunderschöner Strandabschnitt....die Zeiten des großartigen Sauftourismus sind vorbei, man hat halt immer gut was los im Hochsommer, aber so schlimm, daß alle Gäste besoffen und kotzend auf der Straße rumliegen, ist nicht mehr die aktuelle Situation dort......es ist wunderbar angelegt, man ist schnell mitm Bus in Palma und es gibt schöne Hotels direkt am Meer - wie wärs mit dem Grupotel Acapulco Playa?? Garonda??? Iberostars Cupido/Playa de Palma???? Negresco??? Playa Golf?? Golden Playa??? Also alle zu empfehlen, war schon in allen und hab mir die Ausstattung/Zimmer usw. angeschaut.....Ihr macht nichts falsch, eines von denen zu buchen!!!!!!!!! LG Silvia

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • el_loco
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 944
    geschrieben 1232091850000

    Hallo Jacobi,

    mir gefällt es auch ganz gut an der Grenze nach Arenal ;) - sprich ab dem Abschnitt des Balnearios 3. Empfehlen würde ich dort die Hotels Hispania und Aya, die direkt an der Promenade liegen. Für mich würden auch noch die Hotels Dunas Blancas und das Playa Grande in Frage kommen - auch nur 50 m von der Promenade entfernt.

    Diese Hotels sind relativ ruhig gelegen. Von der -ach so gescholtenen und doch von allen besuchten - Partymeile ist man nur ein paar Minuten entfernt, man kriegt aber trotzdem kaum etwas davon mit.

    Alles, was du sonst von deinem Urlaubsort forderst, findest du dort in der näheren Umgebung. Ausserdem ist die Anbindung an Palma, wie an der ganzen Playa de Palma top. Can Pastilla wäre für mich persönlich keine Alternative, da zu weit ab vom Geschehen, ist aber Geschmackssache.

    LG

    el_loco

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Zoni69
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 2148
    geschrieben 1232196400000

    Ich schließe mich den anderen User`n hier an: Playa de Palma ist für Euch unbedingt zu empfehlen. Ab ca. Balneario 8 habt ihr Eure Ruhe und wenn man es mal möchte, ist man in ein paar Minuten mitten im Geschehen und auch genauso schnell wieder weg ;)

    Palma ist nicht weit weg, die Busse fahren alle paar Minuten. Promenade und schöner Sandstrand sind ebenso vorhanden wie gemütliche Lokale !

    Hotelempfehlung: Grupotel Acapulco Playa oder eins der 3 Iberostar Hotels. Unbedingt auch das Iberostar Royal Cristina ansehen !!! Liegt zwar "nur" in 2. Reihe zum Strand, durch den Gartenausgang ist man aber in 2 Minuten da. Und der Pool ist (glaube ich) in ganz Playa de Palma nicht zu toppen !

    Gruß Zoni69

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • GOLDstueck
    Dabei seit: 1152921600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1232211271000

    Zitat lt. Forenregeln entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!