• Judy257
    geschrieben 1213114415000

Wir planen unseren Urlaub Ende Juli/Anfang August und haben uns bis jetzt das Iberostar Play de Muro als Hotel überlegt. Was mir Sorgen macht ist das nahe Naturschutzgebiet Albufera. Womöglich gibt es da viele (Stech-)mücken? Meine Tochter wird von solchen leider immer besonders heimgesucht. Aber über die Suche und in Hotelbewertungen habe ich darüber kaum etwas gefunden. Ist meine Sorge doch unbegründet?

Wir wollen keinen Club mit lauter Animation, aber einige Angebote für unsere "Kinder " (13,16,18) sollte es schon auch geben. Ist das Playa de Muro dafür das richtige?

Wir waren bisher einmal auf Mallorca in Cala Millor, Hotel Flamenco. War sehr schön, aber ein bisschen mehr Angebote für unseren Nachwuchs wären nicht schlecht.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1213114749000

Nachdem es bedingt durch die Lage am Sumpfgebiet von s´Albufera vor allem im Sommer zu einem erhöhten Aufkommen an Stechmücken an der Playa de Muro kommen kann, würd ich da schon mal garnicht hinfahren, wenn ich allergisch auf Stiche reagiere.

Sicher kann es sein, dass es auch garnicht schlimm ist und Mücken gibts überall, aber wenn ich schon weiß, dass diese Gegend besonders "mückenfreundlich" ist, meide ich sie doch lieber.

Beim derzeitigen Wetter (Klimawandel) kann man garnichts mehr sagen. Die Quallen tummeln sich ja mittlerweilen auch schon bei 16 Grad Wassertemperatur an den Küsten.

• DeVenus1989
    geschrieben 1213123307000

Ich war vor 2 Jahren mit meiner Familie im Playa de Muro.

Es ist ein sehr schönes Hotel und die Animation war auch super (war damals 16Jahre alt, also in dem Alter deiner Kinder ;-) )

Mücken gibt es dort allerding schon. Zwischen dem Strand und dem Hotel ist ein schmaler Nadelwald und dort tummelten sich Abends die Biester ;-)

Aber sonst ging es.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • smacks
    geschrieben 1213133836000

Wir ( Tochter 12 Jahre im Jahr 2007) waren im Hotel Los Principes an der Playa de Muro im Juni 2007. Gegen Abend gab es regelrechte Schwärme an Mücken ( Sammelplatz Beleuchtung am Pool). Meine Tochter hatte an einem Abend 14 Mückenstiche, andere Kinder hatte keinen Mückenstich.

Ich hatte weniger Probleme mit den Mücken ;) . Pauschalisieren möchte ich das aber nicht. Vielleicht war sie einfach zu nah an den Außenbeleuchtungen.

Wir haben trotzdem wieder an der Playa de Muro gebucht.

Viele Grüße.Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Judy257
    geschrieben 1218188441000

Wollte mich noch für die Antworten bedanken.

Wir haben es jetzt trotzdem gewagt und sind vorgestern vom Playa de Muro zurückgekommen.

Ich kann sagen es gab jetzt Anfang August definitiv KEINE Stechmücken. Meine Tochter wurde zwar gleich am ersten Abend in der Einkaufsstraße einmal gestochen (ich dachte "auweija, das geht ja schon los"), aber dann war die ganze Woche absolut nichts mehr, keine Mücken und erst recht keine Stechmücken gesichtet, nicht mal bei den Pinien oder um Lampen herum.

Wir haben eine sehr schöne Woche dort verbracht.

• bina145
    geschrieben 1218188667000

Waren jetzt im Juli in Mallorca und machten einen abstecher nach de Muro, gingen dort unter anderem auch in eine Bar aber wir haben die flucht ergriffen wegen den Stechmücken!

Gemütlich sitzen und seinen cotail geniessen konnten wir nicht.

• Judy257
    geschrieben 1218189170000

Vielleicht war es ein anderer Abschnitt der Playa de Muro? In der Höhe des Iberostar Playa de Muro waren wirklich keine, denn meine Tochter wird sonst echt von jeder Mücke gefunden und gestochen. Wir haben sogar das Autan wieder unbenutzt mit nach Hause gebracht.

• frieslein
    geschrieben 1218984466000

Komme auch gerade ausm Urlaub zurück. Playa de Muro Hotel Playa Esperanza. Liegt sozusagen direkt am Naturschutzgebiet. Hatte ein zwei Mückenstiche, mehr nicht. Also nicht mehr wie sonst zuhause auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!