• Karibik2008
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1213359858000

    Hey Leute,

    wer war den schon in Playa de Muro?

    Vom Strand hab ich nur Gutes gehört, wie ist denn der Ort? Ist da auch ein wenig was los, oder zu ruhig?

    Kann man von der Playa de Muro auch einiges unternehmen?

    Habt ihr sogar vielleicht einen Hoteltipp?

    Vielen Dank

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 764
    geschrieben 1213361961000

    Hallo,

    also, Playa de Muro ist kein Ort, sondern ein Strand. An diesem führst die Strasse von Alcudia nach Arta vorbei.

    Dort haben sich, mehr oder weniger nebeneinander Hotels angesiedelt. siehr man recht gut hier auf der Karte wenn man ranzoomt:

    ×××××××××××

    Vom "Ort" her sicherlich nichts besonderes, kein Flair, kein Hafen, wenig zusätzliche Infrastruktur.

    Die nächsten Orte sind Alcudia auf der einen und Can Picafort auf der anderen Seite. Erstgenannter ist recht nett, aber zu Fuss zu weit.

    Geografisch ist Playa de Muro ein gut gelegener Ausgangspunkt für Mietwagentouren.

    Gruß

    Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

    Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

    Danke

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5596
    geschrieben 1213374888000

    Hallo,

    wir waren vor 2 Jahren auch an der Playa de Muro im der Bungalowanlage Blue Bay (jetzt bei Urlaubstours). Die eigentlichen Orte sind Alcudia und Can Picafort - dazwischen liegt eben dieser schöne, lange Sandstrand. Alcudia fanden wir schon sehr interessant, wunderschöne Altstadt mit Markt, schöner Hafen - haben wir alles mit dem normalen Bus selber erkundet. Der Strand ist wirklich schön, allerdings ist mit Wind und dementsprechenden Wellen zu rechnen. Von der Lage auf der Insel ist die Gegend wirklich prima - Ausflüge sind je nach Wunsch möglich - ob mit Mietauto oder RV.

    Viel Spaß dann und beste Grüße

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • DeVenus1989
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1213465063000

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Eine richtige Stadt gibt es dort nicht.

    Nur ein paar Supermärkte, Verkaufsstände, Spielotheken etc.

    Da kann man Abends ganz gut langlaufen und sich etwas die Zeit vertreiben, ist aber nichts "Spannendes"

    Um nach Can Picafort zu kommen ist es zu Fuß etwas weit ;-) Kann ich aus eigener Erfahrung sprechen :laughing: Mit dem Bus fährt man ca. 10Min.

    August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1213465349000

    Play de Muro ist wirklich ein schöner Strand, was mich aber sehr gestört hat waren die recht vielen Seegras anhäufungen am Strand.

    Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!