• juanito
    geschrieben 1171547501000

Und in der Türkei gibt es (fast) alle Meds ohne Rezept.

Die Pille ist dort super billig :D

Auch andere Medikamente.

Guckt mal im Türkeiforum hier.

Alle wollen die Pille kaufen :D

Gut, dass ihr Frauen keine anderen Sorgen habt!

( brauchen wir Männer uns ja keine mehr zu machen)

Weiter so ;)

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1171548415000

Tja, man sollte sich aber auchim Klaren darüber sein, dass ein Medikament, welches im Ausland den gleichen Namen hat, noch lange nicht die gleichen Inhaltsstoffe in gleicher Konzentratioin hat.

Auch ist es nicht besonders gesund für den Körper von einer Pille dann mal wieder zu einer anderen zu Wechseln, nur weil die gerade mal 5 EURO billiger ist, aber schließlich hat sie doch fast die gleichen Inhaltsstoffe.

Ich denke, für seinen Körper kann man auch etwas Geld auzugeben, da sind komischerweise die meisten zu geizig zu. Der Urlaub wird bezahlt, aber bei der Pille wird gemeckert, die sei zu teuer. Aber die Vorteile der Pille wollen doch genutzt werden.

• picknickgirl
    geschrieben 1171548708000

also ich nehme seit über einem jahr nur die türkische oder thailändische Pille meiner deutschen pille novastep und bis heute bin ich nicht schwanger..

heißt ja nicht, weil ich weniger zahle für die pille im ausland die quali schlechter ist.. son quatsch. warum soll ich für die gleichen sachen das doppelte oder dreifache bezahlen.

deutschland ist einfach total unverschämt was preise für medikamente angeht...

da es wie schon erwähnt listen gibt an den Orten

Deutsche Pille --> gleich türkische Pille das..

meine heißt in der türkei nur anders... ist aber sogar vom gleichen hersteller.. und hat die gleichen inhaltsstoffe. made in germany... haha... habe die pille exta mit zum frauenarzt genommen. er sagte auch, dass es genau das gleiche ist.

es liegt auch daran, dass wir hier weitaus mehr steuern zahlen auf medikamente...

und in den USA kosten die Sachen auch viel weniger. Deutschland ist glaube das einzige Land, wo die Medikamente soooo teuer sind (haut mich, wenn ich mich täusche). und das hat absolut nichts mit Qualitätunterschieden zu tun...

man sollte allerdings schon auf die inhaltsstoffe der pille achten. ansonsten einfach zum arzt mitnehmen und erkundigen, ob die nutzbar ist.

• Mienchen
    geschrieben 1171549019000

Hola Julie,

nix für ungut, aber ich glaube, Du hast da etwas mißverstanden. Es geht ja gerade darum, dass es EXAKT die gleichen Inhaltstoffe sind, nur die Pillen bzw. Medikamente anders heißen. Die Zusammensetzungen sind dann im Inhalt und Konzentration absolut identisch ;)

Alles andere wäre in der Tat auch etwas "unlogisch" und ist bestimmt nicht Sinn und Zweck. Deshalb sollte man auch unbedingt einen Beipackzettel mitnehmen, damit der Apotheker vor Ort dann feststellen kann, ob es ein (in diesem Fall spanisches) Präparat mit exakt der gleichen Zusammensetzung gibt.

Meine Pille z. B. hat auch einfach nur einen anderen Namen (hier Marvelon, dort Meridiol oder so ähnlich)... ansonsten ist der Hersteller und alles andere gleich zum deutschen Pendant! :D

Gruß

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1171568349000

@Mienchen

Joelina hat z.B eine Pille genommen, die eine andere Zusammensetzung hat und das finde ich unverantwortlich. 1Mikrogramm hin oder her kann viel sein, aber das muß ja jeder selbst wissen.

• Joelina
    geschrieben 1171572970000

......... so nochmal kurz mitmischen muss :shock1:

Ich wurde aber auch drauf hingewiesen, dass es Zusammensetzung gering von "meiner" Pille abweicht. Also ist nicht so, dass mir da irgendwas untergejubelt wurde :bulb:

Naja obs unverantwortlich war........ nicht nett war die Gewichtszunahme. Habe ja schnell wieder zu meiner gegriffen ;)

Mittlerweile nehme ich ein anderes Präparat und werde im Juni mal sehen, ob ich das auf Mallorca bekommen :D

LG und Helau.............. schönen Karneval wünsche ich euch!!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • jannidie2te
    geschrieben 1171621315000

weiß jemand ob es die monostep auf mallorca gibt??? :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!