also ich nehme seit über einem jahr nur die türkische oder thailändische Pille meiner deutschen pille novastep und bis heute bin ich nicht schwanger..
heißt ja nicht, weil ich weniger zahle für die pille im ausland die quali schlechter ist.. son quatsch. warum soll ich für die gleichen sachen das doppelte oder dreifache bezahlen.
deutschland ist einfach total unverschämt was preise für medikamente angeht...
da es wie schon erwähnt listen gibt an den Orten
Deutsche Pille --> gleich türkische Pille das..
meine heißt in der türkei nur anders... ist aber sogar vom gleichen hersteller.. und hat die gleichen inhaltsstoffe. made in germany... haha... habe die pille exta mit zum frauenarzt genommen. er sagte auch, dass es genau das gleiche ist.
es liegt auch daran, dass wir hier weitaus mehr steuern zahlen auf medikamente...
und in den USA kosten die Sachen auch viel weniger. Deutschland ist glaube das einzige Land, wo die Medikamente soooo teuer sind (haut mich, wenn ich mich täusche). und das hat absolut nichts mit Qualitätunterschieden zu tun...
man sollte allerdings schon auf die inhaltsstoffe der pille achten. ansonsten einfach zum arzt mitnehmen und erkundigen, ob die nutzbar ist.