• Andrea_Basti
    geschrieben 1202326126000

Hallo :)

ich und mein Freund würden gerne Pfingsten nach Mallorca für eine Woche fliegen, aber leider kennen wir keinen der schon mal in Mallorca war.

Uns ist es egal wo, hauptsach belebt und nicht abegelen und eher in der Stadt, aber bitte nicht an den Ballermann ;) Klassischer Strand/Poolurlaub...

Wir waren letztes Jahr in der Türkei und da waren wir nur im Hotel weil wir auch nirgends anderes hinkonnten und das wollen wir nicht mehr!

Also... :) Welche Region ist den am schönsten? Hotel sollte am Strand sein, aber auch nicht weit von Einkaufsmöglichkeiten weg wo wir auch Abends schön essen gehen können!

Wer kann mir helfen ;)

lg. Andrea

• mirius
    geschrieben 1202331211000

Schaut euch doch mal in Cala Ratjada um. Dort gibt es schöne Strände und es ist auch jede Menge los :D ,

Wenn Du die Suchfunktion benutzt wirst Du genug Tipps bekommen.

Gruß Birgit

• Mienchen
    geschrieben 1202373725000

Hallo Andrea,

da gibt es mehrere Möglichkeiten...

Wie mirius schon gepostet hat z. B. Cala Ratjada im Nordosten, aber auch die Playa de Palma wäre gut geeignet - der "Bereich Ballermann" (Balneario 6) ist ja nur ein relativ kleiner im Vergleich zur Länge (ca. 6 km) der ganzen Bucht. Die Bucht gliedert sich in mehrere Bereiche: Can Pastilla (Balnario 15 - 9), Playa de Palma (Balneario 9 - 5), Arenal (Balneario 5 - 1). Das Partyleben geht so ab Balneario 7 richtig los. Kneipen fangen so auf Höhe 8/9 an. In den Bereichen 10 - 12 wird es deutlich ruhiger was das Partyleben angeht, danach im Bereich 13 - 15 könnte es schon wieder von oben laut werden, denn die Einflugschneise liegt leicht nördlich von Ca'n Pastilla.

Es gäbe aber da auch noch:

-Paguera (Südwesten)

-Cala Millor (Osten)

-Alcudia (Norden)

-Ca'n Picafort (Norden)

-Cala D'Or (Südosten)

Gruß

• sonne25
    geschrieben 1202502782000

Hallo Andrea,

ich würd sagen Paguera. Dort waren wir letztes Jahr und uns zieht es dieses Jahr wieder dort hin!

Ich muss nur dazu sagen, dass die Lokale, Pubs... alle offen haben, aber bei den Discos bin ich mir nicht so sicher. Wir waren letzten Juni dort und da waren die Discos entweder zu oder es war nix los.

Also wenn du noch fragen hast, melde dich einfach!

Gruß

Martina

• ivy1974
    geschrieben 1202569313000

Würde Euch auch Cala Ratjada empfehlen. Der Ort ist wirklich schön, mit einer tollen Promenade, herrlichen Stränden in der Umgebung und vielen Unterhaltungsmöglichkeiten. Jede Menge gute Restaurants sind um den Hafen herum zu finden.

Playa de Palma ist immer irgendwie "Ballermann" auch wenn ihr nicht direkt in Arenal landet - obwohl der Strand der Playa de Palma und die Nähe zur Hauptstadt natürlich schön sind.

Viele Grüsse, Ivy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!